[Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1679
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Chaki »

Image

In der deutschsprachigen Community des Landwirtschafts-Simulators ist vermutlich jeder schon einmal auf die Videos von dem Mann mit der angenehmen Radiostimme gestoßen: Ansgar aka nordrheintvplay.
Ansgar ist begeistert von nahezu jeder Art von Simulation. Ganz vorn dabei natürlich der Landwirtschafts-Simulator. Im Interview erzählt er uns mehr über seine Begeisterung für das Genre und den immensen Aufwand, der hinter seinen Videos steckt.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by TopAce888 »

Das ist ein sehr guter Vorschlag. *thumbsup* Würde mich auch interesssieren.

[...]Und wie oft wurdest du schon auf die Radiotauglichkeit deiner Stimme hingewiesen?[...]
Deswegen schaue ich mir gerne seine Videos an. Er hat eine markante, kernige Stimme und beim Lesen war ich gespannt, ob auch darauf Bezug genommen wird. Aber es nicht nur seine Stimme, sondern auch seine Betonung, die sie ganz klar radiotauglich macht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Ingolf »

Na ein Teil der Mitarbeiter von Giants sollten schon bekannt sein.
Interessant wär aber auch mal was die einzelnen Mitarbeiter selber über das Spiel wissen.
Hier brauch ich mich nicht einmal aus dem Fenster zu lehnen um behaupten zu können das der eine oder die andere von LS genau so viel weis wie ein 10jähriger Konsolenspieler.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by BF1 »

Und auch wenn es Dir unmöglich und absurd erscheinen mag. Auch in solchen Firmen gibt es Mitarbeiter die nichts über das Produkt wissen müssen. Es gibt auch in solchen Firmen Tätigkeiten die notwendig sind, aber nichts mit dem Produkt unmittelbar zu tun haben und auch keinerlei Kenntnisse über das Produkt benötigen. Warum sollten diese Mitarbeiter jetzt hier vorgestellt werden und erzählen das sie nichts mit dem Produkt selber zu tun haben? Damit Du befriedigt bist, das Du es schon immer wußtest? Damit jeder sehen kann das Du recht hattest? Brauchst Du das?

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
elmike
Posts: 3393
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by elmike »

Hallo,

lasst ihn doch in Ruhe. Er will doch nur provozieren.

Elmike
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Ingolf »

BF1 wrote: Mon May 11, 2020 4:44 pm Und auch wenn es Dir unmöglich und absurd erscheinen mag. Auch in solchen Firmen gibt es Mitarbeiter die nichts über das Produkt wissen müssen. Es gibt auch in solchen Firmen Tätigkeiten die notwendig sind, aber nichts mit dem Produkt unmittelbar zu tun haben und auch keinerlei Kenntnisse über das Produkt benötigen. Warum sollten diese Mitarbeiter jetzt hier vorgestellt werden und erzählen das sie nichts mit dem Produkt selber zu tun haben? Damit Du befriedigt bist, das Du es schon immer wußtest? Damit jeder sehen kann das Du recht hattest? Brauchst Du das?

MfG BF1
Du hast natürlich Recht. Aber ich bin davon aus gegangen das eine Vorstellung des Kochs und des Reinigungspersonals nicht erfolgt weil die wirklich nichts mit dem Spiel zu tun haben. Für die User wär es aber sicherlich interessant etwas mehr über die Personen zu erfahren die am Spiel und hier im Forum tätig sind. So ist es sicherlich von Interesse zu erfahren wie gut ein Com. Koordinator sich mit dem Spiel auskennt um zu erkennen ob es überhaupt einen Sinn hat diesen etwas zum Spiel zu fragen. Es würde es den einzelnen leichter machen zu wissen mit welchen Fragen ich mich am besten an wen wende. Du darfst ja gerne mal unseren Oberhäuptling im Forum etwas zum Thema XML fragen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Haagele »

Naja, er heißt Koordinator, weil er unter anderem die Community-Anfragen koordinieren soll. Folglich könnte es seine Aufgabe sein, solche Fragen anzunehmen und die richtigen Verbindungen herzustellen, um die Fragen zu beantworten. So hat es zumindest Lisertan am Anfang gemacht.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1679
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Chaki »

Haagele wrote: Wed May 13, 2020 10:40 am Naja, er heißt Koordinator, weil er unter anderem die Community-Anfragen koordinieren soll. Folglich könnte es seine Aufgabe sein, solche Fragen anzunehmen und die richtigen Verbindungen herzustellen, um die Fragen zu beantworten. So hat es zumindest Lisertan am Anfang gemacht.
Des is korrekt. Wenn ich was nich weis, dann ist es meine Aufgabe zu fragen und zu schauen ob und wie man das beantworten kann.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by TopAce888 »

@Ingolf So, wie du es formuliert hast, hört es sich für mich aber eher nach einer Bloßstellung einiger Giants-Mitarbeiter an. Da wäre es dann schon angebrachter bei einer Vorstellung der Mitarbeiter die Themenschwerpunkte anzusprechen. Wie viel Ahnung der Lars zum Thema XML hat, weiß ich nicht, aber was er nicht weiß, wird er sicher weiterleiten, so macht es Chris ja auch. Das sollte auch der Sinn von Community Manager und Coordinator sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by jemand »

Ob auch mal Gadarol im Blog vorgestellt wird? :biggrin2:

Den Ansgar schaue ich sehr gerne. Die Videos sind immer abwechslungsreich und gut gemacht. Er ist einer der wenigen die sich schon vor der Aufnahme gut vorbereiten und dann wissen was sie tun. *thumbsup*
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Ingolf »

@TopAce888, dein Wort in Koordinator Gehör.

PS

Wenn es jetzt den Koordinator erreicht hat und seinen Ehrgeiz geweckt hat mal zu zeigen das er es auch drauf hat, dann wär schon viel gewonnen.
Immerhin wär das die beste Chance mal zu sehen ob Giants in der Lage ist es jemanden zu erklären der von LS wirklich nur Spielerwissen hat.

Aber ich gehe davon aus das weder Liesertan noch O5 das Thema selber mal angehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by BF1 »

Ingolf wrote: Wed May 13, 2020 8:42 am ...
Du darfst ja gerne mal unseren Oberhäuptling im Forum etwas zum Thema XML fragen.
Bei mir wird Stegei als einziger Administrator aufgeführt. Das wäre dann der sogenannte "Oberhäuptling". Du meinst jetzt also das ich Stegei etwas zur xml fragen soll und er mir dann sagt von xml habe ich keine Ahnung? Glaubst Du das wirklich?
Die Community Manager habe vor längerer Zeit schon mal erklärt das sie von der Technik nicht viel Ahnung haben, aber gerne diese Fragen weitergeben. Hier hat einer davon das ja noch mal bestätigt. Was soll man nun einen ganzen Blog noch damit füllen?

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by TopAce888 »

Und wenn Stegei keine Ahnung hat, wer denn dann? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1679
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Wed May 13, 2020 5:07 pm Und wenn Stegei keine Ahnung hat, wer denn dann? :confusednew:
Kannsch rausfinden.

Aber nun back to topic. ;) Um Ansgar gehts.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “nordrheintvplay”

Post by jankru »

self-tauGht wrote: Fri May 08, 2020 3:34 pm [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “Giants Mitarbeiter”

Eine komplette Serie mit allen Mitarbeitern wäre mal sehr interessant und man würde dann endlich mal sehen wer dieses Spiel programmiert, editiert usw.

cheers...


Hier. Verkürzt die Wartezeit:



Untertitel einschalten wird empfohlen!
Post Reply