Lackabnutzung und Lackierproblem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SirIronEagle
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 7:54 pm

Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by SirIronEagle »

Hallo ,

ich spiele zur Zeit mit dem Mähdrescher Claas Dominator 108 SL. Ist mein Lieblings-Mähdrescher.

Nun das Problem:

Ich hab mit dem Mähdrescher eine Spielzeit von 7.5h hinter mich gebracht und der Lackzustand war schon arg verschlissen. Hat sich bis dahin ordntlich und zeitgemäß verändert. Da vor dem Patch 1.2 die Lackierkosten sehr hoch und der Kontostand bei mir sehr niedrig war, entschied ich mich vor der Lackierung des alten Mähdreschers, mir einen 2. Claas Dominator 108 SL zu kaufen. Der erstrahlte im neuen Lack.

1. Problem: der neue Mähdrescher alterte innerhalb 0.5h auf das Niveau des 7.5h alten Mähdrescher (max. Abnutzung)...Lackabnutzung identisch...

2. Problem: beide Mädrescher neu lackiert und nach 0.5h wieder mittelschwer der Lack ab, wie beim ersten damals nach 4h....argh...Geld rausgeschmissen...

Hatte mit der Lackierung extra auf einen Patch gewartet, weil ich wissen wollte, ob es ein Programmfehler war/ist. Leider ist es wieder passiert.

Hat das Problem schon einer beobachtet...?

Muss ich irgendetwas im Verzeichnis löschen, was vom 1.1 übernommen wurde?

Cache hatte ich schon gelöscht...


Danke für eure Hilfe
User avatar
Leichenengel
Posts: 49
Joined: Sun Dec 12, 2021 1:30 pm

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by Leichenengel »

Unser Admin meinte das ist normal, kommt auch drauf an, ob du deine Geräte nach der Nutzung wäscht und hat wohl auch was damit zu tun, ob dein Gerät in ner Halle steht oder unter freiem Himmel.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by HeinzS »

Leichenengel wrote: Fri Dec 17, 2021 11:06 pm Unser Admin meinte das ist normal, kommt auch drauf an, ob du deine Geräte nach der Nutzung wäscht und hat wohl auch was damit zu tun, ob dein Gerät in ner Halle steht oder unter freiem Himmel.
eher nicht, denn in der xml werden nur bei Benutzung die Werte geändert.
SirIronEagle
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 7:54 pm

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by SirIronEagle »

Leichenengel wrote: Fri Dec 17, 2021 11:06 pm Unser Admin meinte das ist normal, kommt auch drauf an, ob du deine Geräte nach der Nutzung wäscht und hat wohl auch was damit zu tun, ob dein Gerät in ner Halle steht oder unter freiem Himmel.
...nichts davon trifft zu bzw. traf zu...

Mähdrescher gekauf...ab zur Wiese...halbe Stunde gedroschen...Lackabnutzung so stark , wie alter abgenutzter Mähdrescher auf anderem Feld...ich denke das die xml in diesem Moment nicht getrennt berechnet wurden, sondern sofort gespiegelt wurde...bzw. greift die Berechnung auf die vorhandene XML oder wie auch immer zu...ich hab das jetzt auch mit leerem Spielstand und Mod-Ordner probiert...selbes Problem, aber nicht nur mit dem Mähdrescher...auch eine Sämaschine von Amazone , macht das selbe Problem...neu dazu und knapp ne Stunde später sieht sie genauso verschlissen aus wie die andere...eigentlich viel zu schnell gealter, aber auf dem selben Level...dann lackiert, und nach dem die Wiese wieder neu gesät wurde, war der Lack ab und sah aus wie vor dem Lacken...
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by dominic89 »

Na dann ab in den bugtracker damit. Ist definitiv nicht so gewollt.
User avatar
Leichenengel
Posts: 49
Joined: Sun Dec 12, 2021 1:30 pm

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by Leichenengel »

HeinzS wrote: Sat Dec 18, 2021 6:53 am
Leichenengel wrote: Fri Dec 17, 2021 11:06 pm Unser Admin meinte das ist normal, kommt auch drauf an, ob du deine Geräte nach der Nutzung wäscht und hat wohl auch was damit zu tun, ob dein Gerät in ner Halle steht oder unter freiem Himmel.
eher nicht, denn in der xml werden nur bei Benutzung die Werte geändert.
Okay, werde ich ihm mitteilen :) Danke für die Info
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by xrockstarx11 »

Moin,

ich habe mich mit der Thematik Lack noch gar nicht groß beschäftigt, aber ich habe mir gerade einen neuen Drescher gekauft - 4 Felder gemäht und muss jetzt fast 40k Lackierkosten bezahlen lul :D

Wird ja hoffentlich noch angepasst. :D
Image
Beste Grüße,
Niklas
Batfarmer
Posts: 5
Joined: Thu Dec 30, 2021 11:05 pm

Re: Lackabnutzung und Lackierproblem

Post by Batfarmer »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem liegt daran, dass der Dominator ein Mod ist und der Mod selbst doch eigentlich dann von Giants upgedated werden muss. Ich hatte nämlich das Problem mit dem enormen Lackverschleiß, der auch da schon deutlich stärker als bei den restlichen Maschinen war, schon vor dem Patch
Post Reply