Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Aektschnkalle
Posts: 4
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:58 pm

Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Aektschnkalle »

Moin zusammen !

Ich habe leider immer wieder das Problem, daß beim Beladen eines Ballentransportwagens, ich verwende den DPW1800 und den PWO24, mit Paletten, aktuell Rapsöl, dieser wegdriftet sobald ich mich mit neuen Paletten auf Frontlader oder Gabelstapler nähere, was das Beladen natürlich nicht erleichtert.

Kennt Das Wer und/oder hat unter Umständen ne Idee, woran das liegen könnte ?
stutze
Posts: 6
Joined: Mon Jan 10, 2022 10:29 am

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by stutze »

Stehe ebenfalls vor dem Problem. War aber schon von Anfang vorhanden.
Ich arbeite sehr gerne mit dem Manitou und setze immer gleich 2 Paletten auf den Hänger. Die ersten Paletten funktionieren noch tadellos. Ab dem hinteren Teil fängt der Hänger sich an zu bewegen.
PS5 / Frankreich
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Kipfi#13 »

Jop, Du bist nicht allein mit dem Ärgernis.

Grüße Kipfi
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by The Lort »

Vielleicht funktioniert das mit der Autoload funktion die es im Modhub gibt.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
stutze
Posts: 6
Joined: Mon Jan 10, 2022 10:29 am

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by stutze »

Autoload wäre die einzige Möglichkeit, bin ich aber momentan auf der PS5 etwas eingeschränkt und es wäre wieder etwas mehr von der Realität weg.
Mal abwarten, ob jemand einen Mod dafür auf der Konsole bereitstellt und genehmigt wird.
PS5 / Frankreich
Tomekk
Posts: 820
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Tomekk »

Ich nehme auf der PS5 den Brantner DD 24073/2 XXL - den kannst du auch als Ballenwagen Konfigurieren. Hatte bisher nicht diese beschriebene Problematik.
Verlade mit Gabelstapler von Jungheinrich
Aektschnkalle
Posts: 4
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:58 pm

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Aektschnkalle »

tja...Autoload wäre natürlich ne bequeme Alternative, hab nur noch keinen guten Anhänger gefunden, der auch im Multiplayer funktioniert....
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Martin1986 »

Lade dir aus dem Modhub den Drehschemel Sperre Mod herunter, und blockiere damit den Drehkranz. Wenn der Mod den Anhängertyp unterstützt. Ich habe es mit dem Brantner probiert, und es hat sich nichts bewegt, nicht einen Millimeter. Aber der Mod unterstützt halt nicht jeden Anhängertyp.
Tomekk
Posts: 820
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Tomekk »

Seit gestern gibt es nun AutoLoad für Paletten im Modhub.
Aektschnkalle
Posts: 4
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:58 pm

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Aektschnkalle »

kann da leider Nichts finden, alternativ hab' ich jetzt aber mal nen Tieflader probiert und der steht wie ne Eins, schon 20 Paletten drauf und kein Zucken...für Realismusfreunde also..
Last edited by Aektschnkalle on Thu Mar 10, 2022 10:16 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9016
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by farmtycoon39 »

Der TLX Phoenix. Der hat ne Pritsche, die alle Paletten ladet. Die Produkte kommen in so Kartons auf die Pritsche. Beim Entladepunkt werden sie wieder zu den Originalpaletten, dann verschwinden sie im Trigger.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Aektschnkalle
Posts: 4
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:58 pm

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by Aektschnkalle »

ah, probier' ich mal, Danke !
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Post by DerMatze »

Hab ebenfalls das Problem. Hab nen Anhänger bei der Spinnerei stehen und lade ab und an ne Palette auf, bis er voll ist. Die Paletten, die ich auf dem Anhänger abstelle, fixier ich gleich mit Spanngurten, erst dann hol ich die nächste Palette. Sobald man sich mit einer Palette nähert, fangen die fixierten Paletten an zu zittern, sodass sich der Anhänger wegbewegt.
Gleiches Phänomen, wenn man mit dem AutoStacker Quaderballen neben einem zuvor platzierten Stapel abladen möchte. Sobald man sich nähert fangen die Ballen an zu zittern.
Post Reply