Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
rumpelmauser
Posts: 5
Joined: Tue Aug 13, 2019 7:43 pm

Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by rumpelmauser »

Hallo Leute,
nach Update 1.4 laden bei mir keine Mod-Maps mehr, die hängen sich bei 85% auf.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Rumpelmauser
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by franky-b »

Das bedeutet. Hände weg vom Update 1.4. Ich warte erstmal ab. Nicht jeder verfügt über schnelles Internet. 12GB sind kein Pappenstiel.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by unnicknamed »

Liegt wohl an diversen Skripten. Sind denn auch alle script-mods mal probeweise aus?
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by unnicknamed »

franky-b wrote: Tue Apr 19, 2022 2:06 pm Das bedeutet. Hände weg vom Update 1.4.
Nö, bedeutet eher räumt eure script-mods auf. :search:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Pommfix
Posts: 1554
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by Pommfix »

Keinerlei Probleme damit auf der Series S. Allerdings scheint es so als wenn der Xerion in die Werkstatt müsste. Die Bremslichter funktionieren nicht.
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by franky-b »

Wenn man von Skripten keine Ahnung hat, wie soll man da was ändern. Ich werde mir doch mein funktionierendes nicht kaputt machen.
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by Rohne »

Die Map an der ich selber baue hat keinerlei Probleme. Ursache werden also auch hier wieder die Skripte sein (gibt ja auch Maps mit Skripten). Da müsst ihr erstmal ohne Skripte probieren, und wenn es funktioniert, dann nach und nach die Skripte wieder reinladen, bis ihr den Übeltäter gefunden habt. Ansonsten falls keins eurer Skripte Probleme macht, auf ein Update des Mappers warten, oder auf 1.3 zurück gehen
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by cabmac »

unnicknamed wrote: Tue Apr 19, 2022 2:11 pm
franky-b wrote: Tue Apr 19, 2022 2:06 pm Das bedeutet. Hände weg vom Update 1.4.
Nö, bedeutet eher räumt eure script-mods auf. :search:
Stuss...wenn ein oder zwei Scripte nicht funktionieren, ok, aber es gehen SAEMTLICHE nicht (uebrigens modhub-scripte)....da kann der Fehler nicht bei jedem einzelnen mod bestehen...ausserdem arbeiten sie bereits an einem fix
Chaki 🐺 Community Cowordinator — i dag kl. 13:31
Thanks to your reports we discovered the cause of an issue with scriptmods and will deploy a hotfix as soon as possible.
[/quote]
Last edited by cabmac on Tue Apr 19, 2022 2:25 pm, edited 1 time in total.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by Krakatoa41 »

franky-b wrote: Tue Apr 19, 2022 2:06 pm Das bedeutet. Hände weg vom Update 1.4. Ich warte erstmal ab. Nicht jeder verfügt über schnelles Internet. 12GB sind kein Pappenstiel.
Da habe ich wohl mal wieder ein anderen Patch, bei mir sind es nur 1358 MB.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by Steyr Profi »

Info damit alle wissen das nicht die Moder schuld sind :hmm:

Mod Micha
(Dienstag, 19 April 2022 13:59)
Giants Kündigt HotFix an.

https://discord.com/channels/2…613379/9 ... 4298419201

Für alle die nicht im Giants DC sind

Dank verschiedenster Bugreports von Spielern haben wir die Ursache eines Problems mit Scriptmods festgestellt und werden so bald wie möglich einen Hotfix veröffentlichen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by TopAce888 »

Kleiner Tipp am Rande. Ich mache vor einem Update immer eine Kopie des Installationsordners und benennen den um. So kann ich bei Bedarf immer wieder gefahrlos zurück switchen.

Und ich habe grad mal gegen getestet, alte und neue Spielstände mit den Standard-Karten funktionieren, auch mit diversen Skript-Mods im Mod-Ordner. Es ist also kein generelles Problem, sondern vermutlich wieder eine Verkettung von unterschiedlichen Skripten.

Steyr Profi wrote: Tue Apr 19, 2022 2:25 pm Info damit alle wissen das nicht die Moder schuld sind :hmm:
[...]
Es ist doch egal, wer Schuld hat. Erfreulich ist doch, dass Giants das Problem mit eine Hotfix beheben kann und nicht die Modder ihre Skripte anpacken müssen.

Vom Hörensagen weiß ich, dass es wohl bei ATS und ETS2 die Regel ist, dass nach einem Update die Mods meist nicht mehr funktionieren und hier erst nachgebessert werden muss. Und wenn dann beim LS geschätzt 5% der Mods (auf die Gesamhtheit aller verfügbaren Mods bezogen) nicht mehr funktionieren, ist das doch eine gute Quote.

Krakatoa41 wrote: Tue Apr 19, 2022 2:24 pm
franky-b wrote: Tue Apr 19, 2022 2:06 pm Das bedeutet. Hände weg vom Update 1.4. Ich warte erstmal ab. Nicht jeder verfügt über schnelles Internet. 12GB sind kein Pappenstiel.
Da habe ich wohl mal wieder ein anderen Patch, bei mir sind es nur 1358 MB.
Das hängt auch davon ab, was man herunter lädt. Das Update aus dem eShop hat 12 GB, da es sich um die komplette Installationsroutine handelt. Das Update über den Updater ist kleiner.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by _LIFAD_ »

TopAce888 wrote: Tue Apr 19, 2022 2:26 pm
Vom Hörensagen weiß ich, dass es wohl bei ATS und ETS2 die Regel ist, dass nach einem Update die Mods meist nicht mehr funktionieren und hier erst nachgebessert werden muss.


Und bei Stardew Valley, The Witcher 3, GTA5, Minecraft musst du ebenfalls nach jedem Patch die Script-API aktualisieren und alle Mods aktualisieren. Das ist super nervig, einer der Gründe warum ich z.b. GTA5 und Stardew Valley ne weile schon nicht mehr gespielt habe. Bei Minecraft müsste ich auch alles auf 1.18.2 updaten, weil es bei 1.18.1 irgend einen Fehler gibt.
Kein Spiel das ich kenne, lässt sich so absurd einfach und unkompliziert modden wie der LS. Insbesondere, weil es einfach kaum Inkompatibilitäten gibt. Ein Mod der kurz nach Release erschien wird auch mit Patch 1.14 nach 3 Jahren auch noch gut funktionieren.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by Franken-Landwirt »

Ist natürlich wieder niemanden bei Giants aufgefallen. Ist ja nicht so das der LS von Mods und Scripten lebt :lol:

Mal schaun wann der Hotfix kommt...wenigstens wurde die Ursache schnell gefunden :smileynew:
Gruß :hi:
FL
rumpelmauser
Posts: 5
Joined: Tue Aug 13, 2019 7:43 pm

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by rumpelmauser »

Bei mir liegt es leider an Courseplay, ohne funktioniert alles. Hoffe das die das schnell gefixt bekommen :)
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Update 1.4 Mod-Maps laden nicht

Post by Krakatoa41 »

Also, das Update ging relativ schnell(1358 MB), habe nach Installation mal ebend Nordstrand gestartet mit alle Mods(PC), keinerlei Probleme, Speicherstand superschnell geladen, läuft einwandfrei, habe aber nur Mods aus dem Modhub.
Post Reply