Lenkrad-Einstellung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ValtraN141
Posts: 2
Joined: Thu Dec 28, 2023 6:24 pm

Lenkrad-Einstellung

Post by ValtraN141 »

Bei mir funktioniert die Lenkrad-Einstellung nicht. Die Lenkung funktioniert weder nach rechts noch nach links.
ValtraN141
Posts: 2
Joined: Thu Dec 28, 2023 6:24 pm

Re: Lenkrad-Einstellung

Post by ValtraN141 »

Ergänzung: Hori farming vehicle control system
Dete Blattgrün
Posts: 3
Joined: Tue May 14, 2024 4:11 pm

Re: Lenkrad-Einstellung

Post by Dete Blattgrün »

Hallo,
ich kenne Dein System nicht, aber vielleicht habe ich eine Lösung für Dich.
Suche im Netz nach Ls 22 realistic steering und bringe die Zip Datei im Ordner mods unter.

Nach dem erneuten Start des Spiels kannst Du ihn gleichnamig als mod " realistic steering " auswählen.

Dann musst Du ein Szenario laden und speichern.

Anschliessend startest Du das Spiel neu und findest in der Menüleiste links, ganz unten die Möglichkeit,
Dein Lenkrad oder Deinen Stick zu kalibrieren. ( also noch bevor Du ein Szenario ausgwählt und geladen hast )

Zusätzlich ist die Trägheit der Steuerung und der maximale Lenkeinschlag justierbar.

Ich persönlich bin davon begeistert, weil es Dir eine nichtlineare Lenkung ermöglicht, die der LS 22 so dringend
bereits in der Grundausstattung gebraucht hätte.

Probiere es mal aus

Grüsse
User avatar
Emanuel83
Posts: 991
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Lenkrad-Einstellung

Post by Emanuel83 »

ValtraN141 wrote: Sun May 05, 2024 11:42 am Ergänzung: Hori farming vehicle control system
Das Hori System hatte Fehler bei dem Lenken (vor allem nach Rechts).
Hol dir mal die Hori App von der offiziellen Hori Seite und schau dir an ob die Lenkeingaben in der App auch dargestellt werden. Dort siehst du über Ausschlaganzeige deine Angabe wie stark du einlenkst.

Falls dort nichts angezeigt wird könnte es vlt. Treiberprobleme, Hardware Probleme etc... sein
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Lenkrad-Einstellung

Post by HGReaper »

Dete Blattgrün wrote: Thu May 16, 2024 6:04 am Hallo,
ich kenne Dein System nicht, aber vielleicht habe ich eine Lösung für Dich.
Suche im Netz nach Ls 22 realistic steering und bringe die Zip Datei im Ordner mods unter.

Nach dem erneuten Start des Spiels kannst Du ihn gleichnamig als mod " realistic steering " auswählen.

Dann musst Du ein Szenario laden und speichern.

Anschliessend startest Du das Spiel neu und findest in der Menüleiste links, ganz unten die Möglichkeit,
Dein Lenkrad oder Deinen Stick zu kalibrieren. ( also noch bevor Du ein Szenario ausgwählt und geladen hast )

Zusätzlich ist die Trägheit der Steuerung und der maximale Lenkeinschlag justierbar.

Ich persönlich bin davon begeistert, weil es Dir eine nichtlineare Lenkung ermöglicht, die der LS 22 so dringend
bereits in der Grundausstattung gebraucht hätte.

Probiere es mal aus

Grüsse
Der Mod ist aber ausschließlich für Tastatur und Gamepad Spieler und für Lenkräder.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Dete Blattgrün
Posts: 3
Joined: Tue May 14, 2024 4:11 pm

Re: Lenkrad-Einstellung

Post by Dete Blattgrün »

Du meintest sicher "nicht " für Lenkräder.

Der Herausgeber schrieb auch, dass es mit einem Lenkrad Probleme geben "könnte".

Für Joysticks, die er gar nicht erwähnt hat, funktioniert sein Mod hervorragend. ... ein Versuch mit dem Lenkrad wäre es also sicher wert gewesen; das war mein Ansatz.

Grüße
Post Reply