Häckseln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Camper
Posts: 252
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Häckseln

Post by Camper »

Hallo zusammen

Ich würde gern mal wissen was ich genau einstellen muß, um Mais oder Grasschwaden zu häckseln. bei mir fährt der bafahrer nur hinter den häcksler und nichts passiert weiter. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wahrscheinlich sitzt das Problem mal wieder vor dem Bildschirm. :mrgreen:
Vielen Dank schon mal
User avatar
lappyBauer
Posts: 1689
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Häckseln

Post by lappyBauer »

Camper wrote: Sun May 05, 2024 6:35 pm Hallo zusammen

Ich würde gern mal wissen was ich genau einstellen muß, um Mais oder Grasschwaden zu häckseln. bei mir fährt der bafahrer nur hinter den häcksler und nichts passiert weiter. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wahrscheinlich sitzt das Problem mal wieder vor dem Bildschirm. :mrgreen:
Vielen Dank schon mal
Auf was spielst du?
Allgemein du musst den Häcksler als Helfer laufen lassen und du fährst als Abhahrer neben her.
#gemeinsamsindwirstark
Camper
Posts: 252
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Häckseln

Post by Camper »

Ja das habe ich ja eingestellt. Der Häcksler mit Curse Play und der Abfahrer mit Autodrive.
Die Häcksler haben alle einen sehr kleinen Korntank mit 20 oder 26 Litern und der Abfahrer Fährt dahinter und nichts passiert. Ich habe keine ahnung woran das liegt.
Ich hab es auf der Alpenbergland und der Multimap am PC versucht, immer das Gleiche Problem.
Irgendwie bin ich grad völlig ratlos.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9021
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Häckseln

Post by farmtycoon39 »

Ich glaub, den Abfahrer mußt du selber machen. So wie lappyBauer es empfohlen hat..

;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Camper
Posts: 252
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Häckseln

Post by Camper »

Mh na ja das wäre ja nicht so gut
Das hat im LS 19 irgendwie besser geklappt da konnte man beide automatisch fahren lassen.
Na mal sehen, vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man das machen kann.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Häckseln

Post by TobiHH »

Den Abfahrer ebenfalls mit CP fahren lassen.
Geht seit Version 7.4.1.0

https://github.com/Courseplay/Coursepla ... ag/7.4.1.0
Camper
Posts: 252
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Häckseln

Post by Camper »

Oh echt dann probier ich das mal aus. Was genau muß ich denn da einstellen?
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Häckseln

Post by Rohne »

einfach mit dem Fadenkreuz aufs Feld klicken das bearbeitet werden soll, und Feuer. AD zudem im Modus Abholen+Abliefern (Abholpunkt halt der Punkt am Feld wo er warten soll vom Häcksler gerufen zu werden, und Ablieferpunkt eben das Fahrsilo oder Verkaufsstelle oder was auch immer), und zudem im AD-Hud den CP-Button aktivieren, damit AD und CP sich gegenseitig überweisen können.
Das würde grundsätzlich auch komplett mit AD laufen, aber erstens stellt sich AD auf dem Feld gerne sehr unklug an, und zweitens liest sich das bei dir so, als ob du einfach nen ungünstigen Häcksler oder Anhänger hast. Häcksler muss natürlich weit genug werfen können (ist ne Einstellung in der Fahrzeug-xml) und der Anhänger braucht auch vernünftigen ExactFillRootNode und AutoAimTargetNode, und darf aus Sicht des Häckslerrohrs auch nicht durch irgendne Kolli verdeckt sein. Am besten erstmal mit vanilla-Gerätschaften probieren
Camper
Posts: 252
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Häckseln

Post by Camper »

Danke für die Hilfe
Es funktioniert jetzt
Post Reply