Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Sheldon »

Hallo,
habe jetzt die Demo mal kurz angespielt und ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht!!! *thumbsdown*
Das erste was mir aufgefallen ist, ist es ruckelt wenn ich die Camera drehe, das ist sowas von nervig habe jetzt richtig dolle Kopfschmerzen davon bekommen!
Und dabei habe ich die Grafikeinstellungen schon heruntergedreht. Und Vorallem sind ja in der Demo nicht wirklich viele Geräte, wie soll das Spiel jemals klarkommen wenn erstmal andere Mods ins Spiel kommen??? Bei LS11 spiele ich mit den höchsten Grafikeinstellungen und mit 256 Mods im Modordner!

Ich dachte LS13 sollte da in dem Bereich einen Fortschritt gemacht haben, das alles noch flüssiger läuft? Fehlanzeige genau das Gegenteil hat man bezweckt!

Das nächste was mir negativ aufgefallen ist, sind die sehr unnatürlich beleuchtete Map, Vorallem die Bäume in der Entfernung sind eine reine Katastrophe!!! Da waren die von LS11 besser!

Also Leute sowas 2012 herauszubringen für den Preis, nach so langer Entwicklungsphase, ich weiß gerade nicht was ich sagen soll außer das ich sehr enttäuscht bin und sprachlos!!! Da bleibe ich bei meinen LS11 und warte und hoffe das die Entwickler vielleicht 2020 mal ein vernünftiges Spiel hinausbringen!

Kann ich leider NICHT weiterempfehlen das Spiel! *thumbsdown*
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by bassaddict »

Hmm, das ruckeln kann ich nicht bestätigen. Und viele andere berichten auch von einer deutlichen Verbesserung. Scheint aber einige wenige zu geben, wo es ruckelt. Liegt also wohl an einer bestimmten Einstellung/Rechnerkonfiguration oder so.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Sheldon »

sicher nicht wenn LS 11 sehr flüssig läuft!

achso und Stromhäuschen ohne Stromleitungen...
da wollten sie wohl die Lücken füllen mit den Häuschens... stehen sinlos in der Prärie rum...
x318ix
Posts: 12
Joined: Thu Nov 25, 2010 6:15 pm
Location: Bayern
Contact:

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by x318ix »

Sheldon ich kann das mit dem Massiven Ruckeln usw bestätigen. Gibt mehr leute die da Probleme haben! Welche Grafikkarte hast du den?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by FarmerJOE »

Also bei mir läuft es auch viel besser und auf höchsten einstellungen ruckelfrei!
Da brauchst du nicht das Spiel schlecht machen, nur weil sich etwas nicht mit deinem system verträgt.
Bei den meisten läuft es besser wie der 11er. Wieso es bein einigen wenigen schlechter läuft kann ich mir auch nicht erklären
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by bunnytim7 »

Also ich würde zuerst dazu raten, alle Programme, die man nicht braucht, zu schließen.
chriss85
Posts: 103
Joined: Thu Oct 18, 2012 5:44 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by chriss85 »

bei mir läuft es auch 1a
x318ix
Posts: 12
Joined: Thu Nov 25, 2010 6:15 pm
Location: Bayern
Contact:

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by x318ix »

sc**** die Wand an, nun läufts.. man muss da echt mal drauf kommen.. dem LS die Grafikkarte zu zuweißen...
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by xrockstarx11 »

Also ich finde es jetzt eig schon wider etwas schade das manche Leute so ausrasten, nur weil in den Demos Bugs oder so sind, oder der Pc streikt, das kann man nicht immer alles auf die Leute von Giants schieben. Und das finde ich an dieser Stelle auch falsch.

Wir sind hier doch im Offiziellen Forum und kein Spiel ist so Erfolgreich und hat so einen nahen Kontakt zu seinen Spielern wie dieses hier und wenn wir hier Probleme entdecken dann denke ich schon wenn das eine "wirkliches" Problem ist was Giants beheben kann dann werden die das auch tun. Also wartet mal ab beschreibt eure Probleme genauer und schaut erstmal bei euch auf denn PC bevor ihr her kommt und sagt Giants ist sc**** oder ich kauf das Spiel nicht weil die Demo nicht so ist wie ich mir das vorgestellt haben.

und bitte verkneipt euch das ein oder andere unnötige Kommentar. ;)
Beste Grüße,
Niklas
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Funky »

Re: Problem mit Ls'13 DEMO

Postby Flinti » Fri Oct 19, 2012 7:05 pm
Hey ich hab die demo genau 5 min drauf habs wieder runter geschmissen weil es verarsche ist ich werde es nicht kaufen und ich werde beim 2011 bleiben hab nen neuen rechner und das ist ein 8 kerner mit 16 gb arbeitsspeicher und ssd und es ruckelt bei mir und das win7 ist nun 2 tage drauf. ne ne ne das spiel ist abzocke

Flinti


Ich hab hier einen 4800er Athlon eine 2600HD Radeon . 2GB Ram Windoof 7 .. alles über einen ACER Beamer angespielt in einer Interpolierten Auflösung von 1920x1080 dabei waren sogar noch 30-35 FPS drinn !
Hmm.. Also bei mir hat LS11 schon leichte Frame Ruckler gehabt naja mal mehr und mal weniger.. kahm auf die Map an !
zz. Spiele ich meine eigene Map, ich weiss nicht ob ich Werbung machen darf ! .. (Angelner Map v1.2a) da hab ich kaum FramRuckler nach Optimierung.

Und wie im zweiten Quote besagt, kann ich mir das nicht Vorstellen das es bei LS13 schlimmer sein soll da der besagte Rechner mit LS11 so gut wie garnicht klargekommen ist!

Ich habe nun die Demo auf meinem Hauptrechner Installt !
Alles ohne Probs..
Einstellungen sind auf dem:
Auflösung: 1920x1080
alles X2
....................

Frame Rate sind die begrenzung von LS!
FrameRuckler vorhanden ! (wie bei LS11 schade)
Ansehn der Grafig!.. könnte etwas weniger Power enthalten (sehr Farb intensive) meiner meinung nach.

aber ich hab hier mal zwei bilder gemacht.. schaut sie euch an .. ich finde die Mädels von Giants haben sich eine Flasche Sekt verdient! Danke und macht weiter so :-)
Ps. Freu mich schon auf die Vull.

Image
Image
Beowulf212
Posts: 31
Joined: Thu Sep 27, 2012 7:55 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Beowulf212 »

@ Sheldon

Hatte anfangs auch das Problem. Die Sache ist, ich hab ne Onboard-Grafikkarte und ne Nvidia GT 325M, also absolutes Mittelmaß.
Zusätzlich befinden sich oberhalb meiner Tastatur zwei LEDs, die mir optisch den Status der GPU verraten, indem sie sowohl weiß als auch blau leuchten können, blau für Power Saving und weiß für "Die Grafikkarte läuft auf vollen Touren".
Beim ersten Öffnen der Map ruckelte es brutal, LEDs leuchteten blau, also das gesamte Spiel nochmal beendet und ab in die Nvidia-Einstellungen, wo ich die farmingsimulator2013.....exe der GT zugewiesen hab.
Zweites Öffnen der Map...siehe da, das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen flüssig :biggrin2:
stihl456
Posts: 25
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:21 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by stihl456 »

Bitte kurze Anleitung, wie man der GT die exe zuweist, und so dass sie ein Nichtprofi kapiert.
Vielen Dank im Vorraus :-)
Image
stihl456
Posts: 25
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:21 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by stihl456 »

jetzt habe ich es geschafft, aber im Spiel habe ich jetzt einen Schriftzug im Bild.
physxCPU
Wisst ihr wie man den wegbekommt?
Image
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by böserlöwe »

Das kommt von einer Einstellung in den Optionen der Grafikkarte: Physik ...
Ich habe die sorte leider nicht mehr auf dem PC, weil mir die AMD Karten einfach zu viele ungereimtheiten mit dem LS gemacht haben,
bin dann kurzerhand auf die Nvidia GT430 umgestiegen und damit eben keine Probleme mehr.
Beowulf212
Posts: 31
Joined: Thu Sep 27, 2012 7:55 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Beowulf212 »

stihl456 wrote:Bitte kurze Anleitung, wie man der GT die exe zuweist, und so dass sie ein Nichtprofi kapiert.
Vielen Dank im Vorraus :-)
Dazu musst du in die Nvidia Systemsteuerung. Das Programm sollte eigentlich auf jedem Rechner zu finden sein, auf dem eine Nvidia-Grafikkarte verbaut ist.

In diesem Programm gibt es dann einen Bereich genannt "3D-Einstellungen verwalten". Unter "Programmeinstellungen" suchst du nun - je nach Installationsort deines Games - nach der "farmingsimulator2013game.exe". Bei mir befindet sie sich beispielsweise in C:\Program Files (x86)\landwirtschafts simulator 2013 demo\
Anschließend einfach auf "Hinzufügen" klicken.

2. Schritt: Wähle für diese Anwendung den bevorzugten Grafikprozessor aus. Da hast du dann die Wahl zwischen dem "Nvidia Hochleistungsprozessor" und dem integrierten Grafikprozessor. Du klickst ersteren an und bestätigst die Einstellungen mit "Übernehmen".

Sobald nun der LS gestartet wird, springt die Nvidia an und beschert dir hoffentlich ein flüssiges Spielerlebnis :smileynew:
Post Reply