Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

User avatar
Dolphin
Posts: 794
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Dolphin »

Ich habe auch teilweise für 1- 3 sek einruckeln und ich habe gerade einen neuen

Intel I7 3,4 Ghz
16 gb Arbeitsspeicher
Geforce gtx 650 nit 4048 mb

trotz diesem rechner kann ich wenn ich es auf auto stehen lasse nur auf high spielen

ich finde kein vergleich zu meinem alten core duo mit 1,87 ghz und eine geforce 6800 gtx mit 256 mb
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by SechzgerHiase »

Bei mir auch genau das selbe wie beschrieben. Willkürlich beginnt es zu ruckeln, wenn man fährt oder geht.
Aber ist es bei euch auch so, dass wenn ihr euch mit den Pfeiltasten umseht, dass es dann nicht ruckelt?

-Cpu: i7-3770k (Tests mit Multithreading deaktivieren brachte nix, genauso wie LS auf andere Kerne zuweisen. Auch das Übertakten zu Testzwecken auf 4.3 Ghz brachte logischerweise keine Besserung, da auch so genügend Reserven vorhanden sind.)

- Gpu: Msi Gtx 560 ti OC ( Diverse Tests brachten keine Besserung)

-Mainboard: Msi Z77A G43

-Ram: 8GB 1600 DDR 3 Corsair

- Seagate 2,5 128GB SSD

-Win7 64


Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, denn es nervt einfach sehr.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Sasi69 »

@Bassaddict:

Ich betreibe ein Gigabyte Board (Sockel 2011) in Verbindung mit einem Core I7 3820, zwei GTX580 im SLI, Corsair Speicher, OCZ SSD und WD Black HDD => Kein Ruckeln.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Hmm... Damit ist mein Verdacht, dass es an Gigabyle liegen könnte wohl eine Sackgasse.
Meinst du, ich sollte es mal mit einem BIOS-Update versuchen? Hab F10 drauf, auf der Homepage steht F18 zum Download.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Sasi69 »

Ich bin im Moment auch Ratlos, da es sich um so unterschiedliche Systeme handelt. Da lässt sich nicht wirklich ein "Verdächtiger" ausmachen. Es sind sowohl AMD als auch Intel Prozessoren (mit den entsprechenden Chipsätzen) betroffen. Es sind aber auch AMD und Nvidia Grafikkarten betroffen. Alles mit unterschiedlichen Treiberversionen. Ich kann mir da im Moment auch keinen Reim drauf machen. Wie sieht es denn mit den Betriebssystemen aus? Alle Windows 7 64Bit SP1? Eventuell mal den Virenschutz und lokale Firewall deaktiviert? Laufen noch andere Programme im Hintergrund?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Ich habs mal wie Kamikaze_Urmel mit Treiberversion 285.38Beta versucht und sieh da, Ruckeln um geschätzte 95% verringert. Hier und da ruckelt es zwar noch kurz, meistens bei ruckartige große Bewegungen des Sichtfeldes, aber im Vergleich zu 306.97 eine extreme Verbesserung. Werde mal weiter beobachten, ob es so bleibt und entsprechend hier berichten.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Sasi69 »

Hmm, bleibt die Frage, warum die AMD Benutzer gleiches Problem haben. Die verwenden sicher keinen NVidia Treiber :-)
Soll ich dir mal eine ASUS HD6950 zum testen zuschicken? Die hat eine vergleichbare Leistung wie die 560TI. Ob du dann auch Ruckler hast? Die Karte ist allerdings extrem lang und passt nicht in jedes Gehäuse. Wenn du es versuchen möchtest, schicke ich dir das Teil mal zu.
TimPuchmaxi
Posts: 4
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:47 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by TimPuchmaxi »

Hallo, Ich habe das selbe Problem. Auch bei mir ruckelt Landwirtschafts simulator 2013 stark. Ich kann mir nicht erklären warum, da ich die Systemvorraussetzungen weit übertreffe. Auch kommt es mir komisch vor, da ich Landwirtschafts Simulator 2011 (Fast identische Systemvorraussetzungen) auf maximaler Grafik spielen kann. Und wenn ich im spiel nach "oben" guck läuft es flüssig. Auch habe ich versucht die Auflösung auf minimal zu stellen, doch auch dann ruckelt es noch stark. Ich habe einen Intel Core i5 prozessor mit 2,7 GHz, 8gb Arbeitsspeicher und eine Nvidia Geforce Gt540m Grafikkarte mit 1gb. Ich bitte um schnelle antwort und danke im vorraus :)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

hast du zufällig ein All-in-one-PC, oder wieso hast du eine mobile Grafik mit einem Desktop Prozessor?
Die Grafik ist aber keine High-End Grafik, dein Problem ist also ein anderes. Du brauchst vermutlich einfach nur LS der Nvidia Grafik zuweisen, anstatt die Intel Onboard.
TimPuchmaxi
Posts: 4
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:47 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by TimPuchmaxi »

ich habe einen laptop und zwar einen acer aspire 5742g und das mit der Grafikkarte zuweisen habe ich bereits versucht doch keinen erfolg mit gehabt :)
Snood
Posts: 18
Joined: Sat Mar 10, 2012 8:18 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Snood »

Hallo Leute

Meine Hardware:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz
Grafik: Gigabyte GTX 550 Ti OC
Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3-iSSD
RAM: Kingston HyperX 16GB DDR3
SSD: 240GB Corsair Force 3
OS: Win7 Professional 64bit

LS13 läuft auf Very High AA 4 AF 4 fach ohne ein ruckler 60 FPS.

Ich habe es mal auf einen alten Rechner getestet P4 2,4Ghz Nvidia GT430,
da läuft es auf Medium AA 2 AF 2 fach ohne ruckler 60 FPS.

Das müsst ihr in der Nvidia 3D-Einstellung einstellen dann sollte es funktionieren
Dreifach-Puffer: Ein
Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Vertikale Synchronisierung: Adaptiv
Maximale Anzahl der vor gerenderten Einzelbildern: Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden

Beschreibung: Maximale Anzahl der vor gerenderten Einzelbildern beschränkt die Anzahl von Bilden, die die CPU vorbereiten kann, bevor die Bilder von der GPU verarbeitet werden. Die Erhöhung dieses Wertes führt zu einen ruckfreieren Spiel bei niedrigeren Bildraten.

MfG Snood
TimPuchmaxi
Posts: 4
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:47 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by TimPuchmaxi »

Hallo Snood
Funktioniert leider auch nicht.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Hmm... Jetzt hatte ich wieder das blöde Ruckeln. Der alte Treiber hat also doch nix gebracht. Die Einstellungen von Snood haben auch nix gebracht, hatte ich mir aber schon gedacht. So ähnlich hatte ich die Einstellungen auch schon vorher gehabt.
Snood
Posts: 18
Joined: Sat Mar 10, 2012 8:18 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Snood »

@ Tim
Hier gibt es eine Anleitung
http://www.notebookjournal.de/praxis/ti ... nkrt-127/2
du musst wahrscheinlich noch unter Programmeinstellungen die Farming Simulator 2013.exe Hinzufügen.

@ bassaddict hast du auch die Farming Simulator 2013.exe Hinzugefügt.
MfG Snood
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Ja klar. Sonst kann man die Einstellungen ja auch gar nicht speziell zuweisen.
Post Reply