Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

TimPuchmaxi
Posts: 4
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:47 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by TimPuchmaxi »

Danke für deine Hilfe! Endlich Funktioniert es und das sogar auf maximaler Auflösung! DANKE DANKE DANKE für deine Super Hilfe !!!:)
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by -SiC- »

Sorry wenn euch das nicht weiter hilft, aber momentan könnt ihr ja sichtlich jeden Ratschlag gebrauchen.

Damals hatte ich das Problem bei einem Game, dass es nicht stabil mit Duel Prozessoren lief. Habe damals das Game nur einem Prozessor zugewiesen, was leider auch nichts gebracht hatte. Durch Zufall habe ich das Spiel 2 mal gestartet und es lief dann flüssig.

Worauf ich hinaus will, versucht mal das Spiel verschiedenen Prozessoren zuzuweisen (einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren) und neben dem LS13 noch ein anderes Spiel laufen zu lassen.

Erinnert mich ein mein Problem damals, weil es auch nichts gebracht hatte dem Spiel nur einen Prozessor zuzuweisen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Joa, sowas ähnliches habe ich ja mit GPU-Z im Hintergrund auch schon festgestellt. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Grafikkarte da beim Ruckeln immer grade im Übergang von verschiedenen Leistungsstufen steckt, oder so und da halt nicht gut mit klar kommt.
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by -SiC- »

Naja ein Versuch ist es ja Wert, vllt auch ruhig mal 2 oder 3 Spiele nebenbei starten.

Es hört sich halt genau an wie bei mir damals.

Wobei das Game wa sich hatte wurde vor der Zeit von DuelCore und QuadCore und HexaCore^^, oder was es alles gibt, rausgebracht.

Das Problem taucht ja auch wirklich bei HighEnd Rechnern auf. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein das Giants das Spiel wirklich nur auf "Kaffeemühlen" testet, wie Katsou schon geschrieben hat? Wenn dabei die HighEnd Rechner vernachlässigt wurden ist das kein Wunder. Anders lassen sich die Probleme irgendwie nicht erklären oder?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Nee, Giants testet schon auf verschiedensten Rechnern auch in verschiedenste Leistungsklassen. Der Gamescom-Rechner soll ja auch mit einer GTX560 und Core i5 ausgestattet gewesen sein.

Kernzuweisung hab ich übrigens auch son alles von ein Kern bis alle 4 Kerne ausprobiert und hat nix gebracht.

BIOS-Update hat das Problem auch nicht behoben.
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by -SiC- »

Ja mit der Kernzuweisung hat damals bei mir auch schon nicht funktioniert, musste den anderen Kern anderweitig "beschäftigen".

Hört sich blöd an aber hast du wirklich mal versucht die 3 anderen Kerne auch 3 anderen Programmen oder Spielen zuzuweisen?

Edit: GraKatreiber hast du ja auch schon einen anderen probiert, auch schon eine noch ältere Version?

Schon sehr seltsam alles, alle unnützen Programme deaktiviert hast du auch schon... irgendwie läst sich der Überltäter nicht erkennen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Unnütze Programme die Leistung ziehen sind gar nicht an. Hab Win nur zum zocken, da ist also allerhöchstens mal ein Notepad++, ein paar Ordner, oder Opera auf. Die ziehen aber alle keine wirklich messbare Leistung.
Noch ältere Treiberversion hab ich nicht probiert. Kann ich mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass es dann auf Einmal gehen würde. Bei anderen Leuten funktioniert es ja auch mit den aktuellen Treibern.
heli99
Posts: 7
Joined: Mon May 04, 2009 11:39 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by heli99 »

ich hab einen:
core i5 2410M 2,3 GHz
8GB memory
Nvidia GT 540M 2 GB
-> ich glaube es hängt an der graka...
irgend ein fehler muss sein, da bei mir zum beispiel auch das pflügen nicht richtig funzt( bei mir ist es wie bei ls 2011 )
also kein anpassen der furche an die fahrtrichtung... hat das problem noch wer?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Dann lass das Spiel doch einfach die Nvidia anstatt die Intel Onboard Grafik benutzen. Wurde hier inzwischen schon zig mal erwähnt im Forum. Dein Problem hat ja auch nix mit Ruckeln auf High-End-Rechern zu tun, gehört hier also eigentlich gar nicht rein.
Beuko
Posts: 13
Joined: Wed Mar 23, 2011 2:17 pm
Location: Neukirchen/Knüll

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Beuko »

Hatte das bei meinem Rechner auch zB in Battelfield3 nach 5 Minuten friert das Bild ein, in LS Ruckel trotz 60Fps mittlerweile nehme ich NvidiaInspector takte meine GTX570
runter und siehe da es läuft ohne ruckeln ohne absturtz, wo genau das Problem liegt weiß ich auch nicht andere Games laufen ohne irgendwelche "Hilfsmittel" perfekt und in höchster auflösung es mus also irgendwas mit dem Treiber zu tun haben.
Gruß Beuko
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Hast du eine Werksübertaktete Version? Meine ist nämlich Werksübertaktet von 822MHz auf 900MHz, die Spannung liegt aber trotzdem nur bei Standard 1.00V. Hab da letzte Nacht etwas recherchiert und wollte das nachher mit leichtes anheben der Spannung probieren, runtertakten hätte natürlich den gleichen Effekt, außer dass man einige wenige % weniger Leistung hat (die man normal aber eigentlich nicht merken sollte).
heli99
Posts: 7
Joined: Mon May 04, 2009 11:39 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by heli99 »

oke,
geht das unter systemsteuerung, hardware und sound, nvidia systemsteuerung?
wenn ja, wie muss ich weiter vorgehen um das umzustellen?
mfg
Snood
Posts: 18
Joined: Sat Mar 10, 2012 8:18 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Snood »

Beuko
Posts: 13
Joined: Wed Mar 23, 2011 2:17 pm
Location: Neukirchen/Knüll

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Beuko »

Meine Graka ist nicht übertaktet, ich merke nichts wenn ich die runtertakte, BF3 läuft auf Ultra ohne ruckler ohne abstutz, selbe bei LS, komisch ist aber so, kanns mir nicht erklären woran das liegt, takte ich die Karte nicht runter bei LS kommt nach ´10-15 Minuten Abstutz Fehlermeldung " Treiber wurde zurückgesetzt" takte ich sie runter läuft alles Fehlerfrei
Gruß Beuko
heli99
Posts: 7
Joined: Mon May 04, 2009 11:39 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by heli99 »

danke an @bassaddict
+ @snood
mithilfe der anleitung habe ich es zusammengebracht.
jetzt läuft alles KOMPLETT flüssig!
auch das pflügen geht wie es gehen soll im 13er!
Ich danke vielmals!!
Post Reply