Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Stegei »

Bauer Horscht hat da durchaus recht, dass man unabhängig vom Preis ein anständiges Produkt erwarten kann. Es macht aber auch durchaus einen Unterschied ob man 25 oder 60 Euro ausgibt, denn entsprechend ist die Messlatte höher oder tiefer. Wenn du z.B. ein Stück Fleisch für die Hälfte des Preises eines anderen Stücks kaufst, gehst du auch davon aus, dass irgendwo Abstriche gemacht wurden, sei es beim Gewicht, der Qualität oder den Herstellungsbedingungen.
Meine Aussage wurde hier aber deutlich falsch interpretiert. Es ging dabei nicht darum, dass wir kein besseres Spiel anbieten wollen.
Es ging dabei um das relativ kleine aber sehr effiziente Team, was es mit dem relativ kleinen Budget erlaubt ein so umfangreiches Spiel zu erstellen, was trotzdem auch in den restlichen Bereichen eine anständige Qualität bietet.
Dies erlaubt es uns das Spiel überhaupt für 25 Euro anzubieten. Man muss ausserdem beachten dass wir uns in einem extrem preissensitiven Segment befinden,
weshalb ein Erhöhen des Preises auf 45 Euro wohl eher weniger Gewinn bedeuten würde, da die Verkaufszahlen deutlich viel tiefer sein würden.

Man sollte hier vielleicht auch das Problem etwas relativieren. Wie auch Bauer Horscht bemerkt hat, kann man erwarten dass das Spiel im Grunde funktioniert, was wohl durchaus der Fall ist. Diverse Probleme wie z.B. das Ruckeln sind zudem leider nicht so einfach behoben, wovon übrigens auch viele andere Spiele nicht befreit sind. Z.B. Battlefield 3 verursacht bei vielen einen Bluescreen nach ca. 30 Minuten Spielzeit, Starcraft 2 frisst so viel Speicher bis andere Programme crashen oder teilweise sogar selbst crasht, etc. Ich denke fast jeder Entwickler möchte gerne ein perfektes Spiel haben, nur leider ist das durch die verfügbaren Ressourcen (Budget, Zeit, Personal) praktisch nicht möglich.


Nun aber noch ein Update zum eigentlichen Thema:
Die Optimierungen wurden grössten Teils in die LS13 PC Version zurück portiert und teilweise getestet. Momentan sind wir damit beschäftigt noch diverse Anpassungen vorzunehmen damit die Änderungen auch mit den verschiedenen Mods funktionieren. Hier gibt es z.B. noch Probleme mit den sekundär Kameras des Lexion 770 oder mit dem Laden diverser Maps.
LSMidde
Posts: 10
Joined: Sun Mar 24, 2013 2:03 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by LSMidde »

Erst einmal vielen Dank für das Update!

Wird es also auch Performanceverbesserungen bei zugeschalteten Rückspiegeln/Rückfahrkameras geben? Bisher war es ja so, dass die FPS bei diesen Features drastisch gesunken sind (habe einen Asus GTX670).
Was ist mit dem berühmten Ruckeln, wenn man in Richtung Hof (auf dem sich nach einiger Zeit unvermeidlich einige Fahrzeuge befinden) blickt? Ich habe z.B. nur noch ca. 40 fps, wenn ich in Richtung Hof schau (Standardmap mit ca. 25 Mods - überwiegend von Modhub). Die Ausrede, dass man die Fahrzeuge und Geräte einfach auf der Map verteilen soll gilt nicht, denn dann bräuchte man überhaupt keinen Hof in die Map einbauen.

Trotzdem möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr die Wünsche/Kritik der Community so ernst nehmt und stets um eine Lösung von Problemen bemüht seid. *thumbsup*
LsBauer02
Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2013 2:15 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by LsBauer02 »

Welches update?
Schaul mal bei unserer Website vorbei:

http://minecraftminetown.jimdo.com/
LSMidde
Posts: 10
Joined: Sun Mar 24, 2013 2:03 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by LSMidde »

Ich meine Stegei´s letzten Post :wink3:
HGReaper
Posts: 2249
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by HGReaper »

Stegei wrote:Man sollte hier vielleicht auch das Problem etwas relativieren. Wie auch Bauer Horscht bemerkt hat, kann man erwarten dass das Spiel im Grunde funktioniert, was wohl durchaus der Fall ist. Diverse Probleme wie z.B. das Ruckeln sind zudem leider nicht so einfach behoben, wovon übrigens auch viele andere Spiele nicht befreit sind. Z.B. Battlefield 3 verursacht bei vielen einen Bluescreen nach ca. 30 Minuten Spielzeit, Starcraft 2 frisst so viel Speicher bis andere Programme crashen oder teilweise sogar selbst crasht, etc. Ich denke fast jeder Entwickler möchte gerne ein perfektes Spiel haben, nur leider ist das durch die verfügbaren Ressourcen (Budget, Zeit, Personal) praktisch nicht möglich.
Genau das ist das, was ich meinte, bei einigen hier habe ich den Eindruck, dass sie der festen Überzeugung sind, dass ihr der einzige Entwickler seit, der ein Spiel auf den Markt bringt, das Probleme bereitet, dadurch "unspielbar" ist und dass ihr euch dann noch erdreistet dafür 25,-€ zu verlangen.
Dass andere Spiele 60,-€ kosten und bei Release ähnliche oder gar schlimmere Probleme haben wird hier scheinbar ignoriert.
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass man viele Spieler mit unserem Matador (sorry, dafür aber du bist da wirklich ein herausragendes Beispiel) vergleichbar sind und einfach bisher nur den LS kennen (sei es nun wegen des alters oder sonstwas) und deshalb gar nicht so bewusst mitbekommen, was bei anderen Spielen (Vollpreistitel) so los ist.
Naja, Fakt ist für mich, ihr habt ein gutes Spiel auf den Markt gebracht, was auch fast seit Release absturzfrei läuft und das ist auch nicht selbstverständlich.
Des Weiteren wisst ihr, dass das Spiel noch Macken habt und ihr arbeitet daran, diese auzubessern, auch das ist (vor allem bei großen Entwicklern) nicht immer selbstverständlich.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Skorpion1411
Posts: 122
Joined: Sun Oct 28, 2012 1:22 am
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Skorpion1411 »

Fakt ist für mich, ihr habt ein gutes Spiel auf den Markt gebracht, was auch fast seit Release absturzfrei läuft und das ist auch nicht selbstverständlich.

Das moechte ich uneingeschraenkt unterschreiben, und das war auch im LS 11 schon so.C.a. 500 Mods und nicht einen Absturz und das zieht sich bis zum LS 13 uneingeschraenkt weiter fort.Ich habe mal einen kleinen Tipp fuer die, die die Standartmap auch so lieb haben wie ich.Ich finde die immer noch einfach geil, was mich aber immer gestoert hat war dieses Neongras, deswegen spiele ich die Map seit neuestem mit der Ogf Map Foilage, das sieht erstens viel besser aus und es ist vielPerformancefreudiger fast gar keine Ruckler mehr.
Aber was wunderts mich, was diese Battlefield Hobbybastler auch anfangen ist nun einmal Spitzenqualitaet.Ich wuerde sie auch spielen, aber ihr ueberfordert mich mit all den Moeglichkeiten noch so sehr ,das ich gar nicht weiss was ich zuerst machen soll.So bin ich bei vielen Map Test immer wieder bei der Standart Map gelandet und ich finde die immer noch geil.Fuer alle die noch auf der Standartmap spielen tauscht eure Foilage aus und es wird alles vie,viel besser *thumbsup*

Und an alle in diesem Forum die durch dieses Hochwasser vieles oder auch alles verlieren wuensche ich alles an Kraft, das ihr es auch uebersteht.Wir hatten Glueck, ich wohne in Niedersachsen und uns ist nur die Spargelernte abgesoffen :frown:
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Image
badtaste21
Posts: 77
Joined: Thu Jan 03, 2013 9:11 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by badtaste21 »

Stegei wrote: [...] Diverse Probleme wie z.B. das Ruckeln sind zudem leider nicht so einfach behoben, wovon übrigens auch viele andere Spiele nicht befreit sind. Z.B. Battlefield 3 verursacht bei vielen einen Bluescreen nach ca. 30 Minuten Spielzeit, Starcraft 2 frisst so viel Speicher bis andere Programme crashen oder teilweise sogar selbst crasht, etc. Ich denke fast jeder Entwickler möchte gerne ein perfektes Spiel haben, nur leider ist das durch die verfügbaren Ressourcen (Budget, Zeit, Personal) praktisch nicht möglich.
[...]
Battlefield 3 war in der Tat ein totales Desaster. Das ist im übrigen das Spiel gewesen wegen dem ich eigentlich keine Spiele mehr zu Release kaufe. Diverse Releasetitel (z.B. Sim City 5) der jüngeren Vergangenheit gaben mir mit dieser Einstellung leider immer wieder Recht. Beim LS 13 habe ich mal wieder eine Ausnahme gemacht, das kommt auch sonst gelegentlich noch vor (bestätigt wie man so schön sagt die Regel).

An sich ist der LS 13 ( besonders was Sound und Gameplay angeht) auch ein grundsolides Spiel, das ich aber seit Release nur sporadisch gespielt habe weil die Ruckler für mich unerträglich sind. Es mag alles sein das man durch budget, Zeit und Personal begrenzt wird (das weiß ich selbst nur zu gut), das ist immer so, aber ich frage mich schon wie die Sache mit den Rucklern bei der QA nicht auffallen konnte. Zumal - es wurde mehrfach erwähnt - dieses Problem seit dem LS 11 und mit den unterschiedlichsten Rechnerkonfigurationen besteht. Da will ich jetzt trotzdem nicht schon wieder darauf eingehen. Ändert nichts mehr. Geht mir aber trotzdem nicht in den Kopf.

Eure Bemühungen und An-/Einsicht in allen Ehren, das respektieren wir denke ich alle, auch das regelmäßiger gewordene feedback im Besonderen ! - und doch ist es sehr unbefriedigend für einen Releasekäufer wenn er sein Spiel zum Vollpreis erworben hat, nur um im Endeffekt damit das bugfixing eines Spiels zu finanzieren, da hat sich eine Geschäftsmäßigkeit eingestellt die mir nicht gefällt und die ich nicht unterstützen möchte. Das da viele Leute in Zukunft nicht mehr mitmachen und einfach abwarten bis ein Spiel fertig gepatcht ist wäre zumindest denkbar (habe erst vor kurzem GTA 4 installiert, welches ich jetzt zum ersten Mal seit fast 5 Jahren nahezu ruckelfrei genießen kann - mit aktuellstem Patch ein 200 %iger fps Schub, muss man sich mal vorstellen !).

Nun bin ich vergleichsweise gut situiert würde ich sagen, kann also die 25 € für den LS 13 gut aufbringen, aber gerade im Preisbereich eines LS 13 wird sich ein Schüler ohne eigene Einkünfte mit kleinem Taschengeld in Zukunft zweimal überlegen ob er 25 € für den nächsten LS ausgibt oder vielleicht stattdessen bei einem steam sale 25 € in viele günstige Spiele investiert die er die letzten paar Jahre verpasst hat (z.B. weil er sie sich nicht leisten konnte). Ich wünsche euch jeden Erfolg, aber wünsche mir eben auch ein Spiel, das ich bei Release bedenkenlos kaufen kann, ohne vorher die Foren durchforsten zu müssen ob es unschöne bugs gibt die erst in 9 oder 10 Monaten annähernd verschwunden sind - ein Spiel welches maximal noch bugs dergestalt enthält, das sie für ein flüssiges und ungestörtes Spielerlebnis irrelevant sind.

Das wollte ich nur nochmal beisteuern... das lässt sich für mich nämlich nach wie vor durch nichts relativieren. Schon gar nicht durch den Preis, aber auch nicht durch die Umstände des Entwicklerstudios. Wenn ich für den early access einer Beta bezahle (oder bspw. wie beim Minecraftmodell für eine Alphaversion) bin ich mir vorher bewusst das dieses Spiel noch kleinere und größere bugs enthalten kann und wahrscheinlich auch wird. Das habe ich bei einem Releasegame nicht zu erwarten. Und wenn es dann solche Probleme macht (wie die Ruckler), ist das für mich nicht ok. Wenn das nötige Geld fehlt um das Spiel noch 2-3 Monate zu optimieren dann macht doch crowdfunding. Ich würde schon mal den ein oder anderen 5er beisteuern wenn es dafür dann gleich fertig auf den Markt kommt und man dafür vllt. eine vergünstigte CE reserviert bekommt. apropos...

Wie sieht das bei Euch eigentlich aus: Habt ihr Releasedruck von eurem Publisher oder seid ihr sonstwie vertraglich gebunden ? Oder seid ihr unabhängig davon und nur durch eigene Limitierungen (budget usw.) eingeschränkt ?
Braucht ihr euren Publisher noch oder wie läuft das ?

Würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren. Vielleicht tut man euch ja Unrecht durch Unwissenheit...

---

@Skorpion - Naja, was heißt nur.. wie ich letztens gehört habe kosten die Wurzeln (oder warenes schon angezüchtete Setzlinge ?! ) rd. 50 Cent / Stück. Je nach Feld schon auch ein immenser Schaden (Kartoffel und Spargelernte ist dieses Jahr generell ziemlich dünn würde ich meinen). Da ich zum Glück in ~ 700-800 m Höhe wohne (Hochlandspargel ! :lol: ; aber nur im Garten hehe) kann es bei uns gar nicht so viel regnen das wir absaufen, bei uns sind es eher die Erdrutsche und Gerölllawinen die nicht so gesund für die Infrastruktur sind. Bin heilfroh nicht am Hang oder an einer Talsohle zu wohnen. Da hätte ich keine ruhige Nacht. Vom Hochwasser ganz zu schweigen. Wir haben Bekannte in Thüringen, die ziemliches Pech hatten. Da werde ich wohl noch hinfahren und denen beim Aufräumen helfen, möglicherweise auch finanziell - sofern die Pegel hoffentlich mal zurückgehen, vorher komme ich ja gar nicht hin. Ist schon krass was das Wetter angerichtet hat, ich hoffe mal es kommt nicht nochmal was nach.

Auch von mir alles Gute und mein Beileid an diejenigen die ihre Existenz oder schlimmstenfalls Angehörige verloren haben (soll ja hier und da auch passiert sein).
Sofern es die Umstände zulassen wünsche ich Euch noch einen schönen Tag *thumbsup*


:hi:
User avatar
Skorpion1411
Posts: 122
Joined: Sun Oct 28, 2012 1:22 am
Location: Niedersachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Skorpion1411 »

@badtaste21

das nur war auch eher ironisch gemeint.Selbstverstaendlich haengen auch gerade bei unserem Spargel, und ich behaupte einmal wir haben den besten der Welt, viele Existenzen daran.Was ich damit ausdruecken wollte ist ,es gibt halt soviel Leid und Elend in der Welt, dass ich dem lieben Herrgott doch dankbar bin, mich mit Problemen wie Ruckeln in LS 13 auseinanderzusetzen.Ich lese hier so oft das zu extremen Fps Einbruchen kommt, wenn man in Richtung Hof schaut.Mich wuerde einmal interessieren auf welcher Map ihr spielt.Giants hat ja deswegen auf der Orginalmap extra die Kuh und Schafweide vom Hof wegverlegt.Ich glaube auf fast allen Maps die man sich herunterladen kann sind diese ja auf dem Hof integriert.
Und @Stegei danke fuer deinen Post, das gibt einen doch das Gefuehl, dass ihr das was wir hier schreiben auch lest *thumbsup* Ich glaube wir koennen alle auf die sch.. Rueckfahrkamera verzichten, wenn dann das Spiel fluessiger laeuft.Ich persoenlich bleibe auf der Standartmap, weil ich finde die toll gelungen und fuehle mich hier wohl :!: Ich faende es trotzdem cool wenn jemand die Map mit dem Schweinemast Mod hochladen koennte, denn ich bin mit dem GE Editor doch hoffnungslos ueberfordert. :hi:
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Image
HGReaper
Posts: 2249
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by HGReaper »

Skorpion1411 wrote:Ich lese hier so oft das zu extremen Fps Einbruchen kommt, wenn man in Richtung Hof schaut.Mich wuerde einmal interessieren auf welcher Map ihr spielt.Giants hat ja deswegen auf der Orginalmap extra die Kuh und Schafweide vom Hof wegverlegt.Ich glaube auf fast allen Maps die man sich herunterladen kann sind diese ja auf dem Hof integriert.
Das kann ich nur bestätigen, ich hatte das bei der Rinteln Map auch (da sind auch Kuh und Schafweide direkt am Hof) nachdem ich mir die beiden Sachen an das jeweils andere Ende der Map gelegt habe, hatte ich bei Blickrichtung Hof 10(!!!) FPS mehr, durchgängig!
Allerdings sackt nach längerer Spielzeit auch auf der Standartmap die FPS bei Blickrichtung Hof ab.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
badtaste21
Posts: 77
Joined: Thu Jan 03, 2013 9:11 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by badtaste21 »

Skorpion1411 wrote:@badtaste21

das nur war auch eher ironisch gemeint.Selbstverstaendlich haengen auch gerade bei unserem Spargel, und ich behaupte einmal wir haben den besten der Welt, viele Existenzen daran.Was ich damit ausdruecken wollte ist ,es gibt halt soviel Leid und Elend in der Welt, dass ich dem lieben Herrgott doch dankbar bin, mich mit Problemen wie Ruckeln in LS 13 auseinanderzusetzen.Ich lese hier so oft das zu extremen Fps Einbruchen kommt, wenn man in Richtung Hof schaut.Mich wuerde einmal interessieren auf welcher Map ihr spielt.Giants hat ja deswegen auf der Orginalmap extra die Kuh und Schafweide vom Hof wegverlegt.Ich glaube auf fast allen Maps die man sich herunterladen kann sind diese ja auf dem Hof integriert.
Und @Stegei danke fuer deinen Post, das gibt einen doch das Gefuehl, dass ihr das was wir hier schreiben auch lest *thumbsup* Ich glaube wir koennen alle auf die sch.. Rueckfahrkamera verzichten, wenn dann das Spiel fluessiger laeuft.Ich persoenlich bleibe auf der Standartmap, weil ich finde die toll gelungen und fuehle mich hier wohl :!: Ich faende es trotzdem cool wenn jemand die Map mit dem Schweinemast Mod hochladen koennte, denn ich bin mit dem GE Editor doch hoffnungslos ueberfordert. :hi:

Da ich im Verhältnis zu den Vorgängern noch nicht viel gespielt habe war es bisher fast nur die Standardmap. Das es allein schon wegen ein paar triggern und Texturen mehr so ruckelt konnte ich aber auch auf anderen maps beobachten. Ich glaube einfach das die engine das nicht mitmacht. Was mich wundert, weil es im "Dorf" bspw. auch nicht mehr ruckelt. Und da sind ja ziemlich viele Texturen.
HGReaper wrote: Das kann ich nur bestätigen, ich hatte das bei der Rinteln Map auch (da sind auch Kuh und Schafweide direkt am Hof) nachdem ich mir die beiden Sachen an das jeweils andere Ende der Map gelegt habe, hatte ich bei Blickrichtung Hof 10(!!!) FPS mehr, durchgängig!
Allerdings sackt nach längerer Spielzeit auch auf der Standartmap die FPS bei Blickrichtung Hof ab.
Jop, gerade wenn man mal ein paar Maschinen hat (und dann ist es sogar egal ob die am Hof oder am Ende der map stehen) ruckelt es bei mir stärker als zuvor wenn ich Richtung Hof blicke. Bzw. gibt es dann einen größeren fps Einbruch.

Sonst würde das Spiel immer konstant auf 60 fps laufen (mal abgesehen vom Ruckeln wovon hier im thread die Rede ist).

Auf bestimmten custom maps (ich habe noch nicht viele ausprobiert und da es schon länger her ist sind mir auch die Namen entfallen) sind die fps Einbrüche allerdings so extrem das es grundsätzlich keinen Sinn hatte auf denen zu spielen. Und eine gute Grafikkarte und eine Quadcore CPU scheint da nach wie vor nichts zu nützen, weil es ja scheinbar ein grundsätzliches Problem ist.

Tjaja...

Irgendwer hatte ja sogar mal gemeint das es das Ruckeln selbst auf einer komplett ebenen map ohne jegliche Texturmodelle (außer dem Boden natürlich) noch gibt.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Hmm... Interessant... Sehr interessant...
Weil mein Rechner rumzickt bin ich da ein bisschen am rumbasteln, somit hab ich jetzt mal mit der Onboard Grafik (Intel HD 4000) getestet. Auf low, AA und AF aus, FullHD Auflösung. Standardmäßig ist Vsync an, da hab ich entweder 60fps, oder 30fps. Zumindest weitestgehend stabil, alles dazwischen bekomme ich nicht hin. Die FPS schwanken da zwischen 59 und 60 und es ruckelt. Oder es schwankt zwischen 29 und 30FPS, da ruckelts auch. Dann mal Vsync deaktiviert... Da hab ich doch tatsächlich stabile 60FPS, nur abundzu gehts etwas runter (naja, bei einer Onboard Grafik auch kein Wunder^^). Obs ruckelt kann ich so nicht sagen wegen dem Screen Tearing. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass es da nicht ruckelt.
Wenn Vsync an ist und die FPS von 60 auf 30 wechseln ruckelt es deutlich. Genauso wie mit der dedizierten Grafik, nur halt viel deutlicher/schlimmer.
Scheint so als würde die Engine nicht schnell genug/stabil genug rendern können, dadurch kappt der Vsync dann dauernd für einen Frame oder so auf 30FPS runter, was dann das Ruckeln verursacht bzw verstärkt. Wenn also irgendjemand eine Idee hat, wie man Vsync deaktivieren kann ohne Screen Tearing zu bekommen, könnte eventuell helfen.
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by sascha deere »

moin, :hi:

so habe meinen laptop hier noch nicht vorgestellt, also mache ich das mal:

es ist ein Samsung R730 mit intel core i5 CPU prozessor, M480 @ 2,67 GHz

Betriebssystem ist windows 7 (64 bit)

Grafikkarte: Nivida GeForce 310M

Was ich bisher gemacht habe:

Spiel ruckelte sonst schon nach 30 sekunden spielbeginn mindestens 6 sekunden lang, dann immer in 30 sekunden abständen weiter und weiter. Hab dann die Bildschirmauflösung in den LS-optionen von 1280x720 eins weiter runter gestellt und geguckt ob sich was verändert hat. Hat sich nicht, also noch eine Auflösung runter, und nun bin ich bei 720x480 und es tut sich immer noch nichts. Nun habe ich mal hier im forum und in diesem thread nach Verbesserungen dieses Ruckelns gesucht. Ich laß etwas mit Treiber und habe meinen erstmal auf den neuesten stand gebracht, zuletzt aktualisiert... ähm ja noch nie :blushnew: Nachdem ich den Treiber aktualisiert hatte, ruckelte es erst nach einer viertel stunde und auch nur noch ca 3 ein halb sekunden und dann nur noch in 1 min. abständen.

nun zu den fps werten (nach der treiberaktualisierung):
wenn ich in richtung hof sehe, 18-19 fps. Wenn ich von oben auf das fahrzeug schaue, zwischen 27 und 40 fps.


so ich hoffe, das mir jemand noch sagen kann, was ich noch machen könnte, dass das ruckeln noch erträglicher wird.


mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Bei dem Grafikchip hilft nur der Verzicht auf Mods.
Welche Treiberversion hast du eigentlich installiert? Etwa die 320.18? De ist verbuggt und sollte man möglichst vermeiden, zumindest wenn du nicht willst, dass deine Hardware drauf geht. http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=137611.0
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by sascha deere »

ohhhh ja genau die version hab ich installiert. :neutralnew:

also wenn giants das update herausgeben würde, würde das bei mir also auch nichts nützen oder wie meinst du das mit modverzicht?
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Nöö, das würde bei dir nur sehr wenig bis nix bringen. Deine Hardware ist einfach so schwach, da kann man nix machen außer neuen Rechner kaufen.
Post Reply