Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Biohazard
Posts: 38
Joined: Wed Jan 16, 2013 3:38 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Biohazard »

Zumindest scheint ja der Zug das es an unsseren PC liegt endgültig abgefahren zu sein.
Bin ebenfalls Gespannt was beim Nächsten Patch Rauskommt.
badtaste21
Posts: 77
Joined: Thu Jan 03, 2013 9:11 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by badtaste21 »

Biohazard wrote:Zumindest scheint ja der Zug das es an unsseren PC liegt endgültig abgefahren zu sein.
Bin ebenfalls Gespannt was beim Nächsten Patch Rauskommt.
Bin eher gespannt ob der Patch kommt xD.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

Klar wird der Patch kommen. Und zwar gleichzeitig mit der Dedicated Server Version, weil die nicht ohne Patch funktionieren.
badtaste21
Posts: 77
Joined: Thu Jan 03, 2013 9:11 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by badtaste21 »

bassaddict wrote:Klar wird der Patch kommen. Und zwar gleichzeitig mit der Dedicated Server Version, weil die nicht ohne Patch funktionieren.
Wie gesagt, ich bin gespannt. ;)
LSMidde
Posts: 10
Joined: Sun Mar 24, 2013 2:03 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by LSMidde »

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich komme so langsam an das Ende meiner Geduld. (obwohl ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin :confusednew: )

Ich finde es eigentlich nicht zuviel verlangt, wenn sich jemand von Giants zumindest einmal pro Monat melden würde. Ich verlange ja keinen 2-seitigen Statusbericht, aber ein kurzes Ubdate in dem man z. B. erfährt ob an dem Problem noch gearbeitet wird, oder ob weitere Probleme aufgetaucht sind, wäre schon angebracht.

So wie das Spiel im Moment läuft, rühre ich es garantiert bis zu einer entgültigen Lösung des Problems nicht mehr an.
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Haagele »

es ist doch aktuell bekannt dass alles im Betastatus ist, denn alle Alpha und Beta-Tester der Serverversion haben den Patch 2.0beta... folglich kann man davon ausgehen, dass der Patch mit der Serverversion veröffentlicht wird... also vermutlich im August
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by derSchreiner »

Und wer den Patch jetzt schon als Beta testen will kann das auch schon machen, siehe hier: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 25&t=57749
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
LSMidde
Posts: 10
Joined: Sun Mar 24, 2013 2:03 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by LSMidde »

Danke für den Link!

Hab den Patch bereits installiert und etwas angetestet, und ich muss sagen, dass das Spiel wirklich um einiges flüssiger läuft. Die FPS droppen zwar trotzdem noch bei Blickrichtung Hof auf ca. 50, aber dieses penetrante Dahingeruckel ist nun definitiv um einiges weniger geworden.

Danke für den Patch, Giants - es war mehr als überfällig *thumbsup*
badtaste21
Posts: 77
Joined: Thu Jan 03, 2013 9:11 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by badtaste21 »

LSMidde wrote:Danke für den Link!

Hab den Patch bereits installiert und etwas angetestet, und ich muss sagen, dass das Spiel wirklich um einiges flüssiger läuft. Die FPS droppen zwar trotzdem noch bei Blickrichtung Hof auf ca. 50, aber dieses penetrante Dahingeruckel ist nun definitiv um einiges weniger geworden.

Danke für den Patch, Giants - es war mehr als überfällig *thumbsup*
Das klingt aber nicht sehr überzeugend - dafür das in den patchnotes von "Perfomanzverbesserungen der Konsolenversion übernommen (20%-50% schneller) (2.0)" die Rede ist. (was bei mir durchweg 100-110 fps bedeuten müsste)

Bei "Verminderung von Ruckeln und Lag im Einzel und Mehrspielermodus (2.0)" hätte ich - wenigstens für den Singleplayer - im übrigen "Fixed" oder "behoben" lesen wollen. Das ist wenn man es zunächst mal nur liest auf den ersten Blick ziemlich schwach Leute... naja, ich teste es dann evtl. mal aus bevor ich mehr dazu sage(n kann).
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by bassaddict »

badtaste21 wrote:Bei "Verminderung von Ruckeln und Lag im Einzel und Mehrspielermodus (2.0)" hätte ich - wenigstens für den Singleplayer - im übrigen "Fixed" oder "behoben" lesen wollen.
Ehm... Sowas wirst du da nie lesen werden. Aus dem ganz einfachen Grund, dass es auch bei Leute mit zu schwacher Hardware ruckelt. Und wenn die dann "Fixed" oder "behoben" lesen würden, dann würden die das womöglich falsch interpretieren. Es wurde hier im Forum bezüglich LS13 ja schon soviel falsch interpretiert... Auch Sachen, die eigentlich eindeutig sind/waren.
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Meister02 »

Theoretisch läuft mein Spiel flüssig. Nur wenn ich volle Geschwindigkeit mit den schnellsten Traktoren fahre, merke ich flackern bzw. ruckeln.

Im übrigen habe ich auch bei mir feststellen müssen, das der Windows-Energiesparmodus probleme macht und daher dort alles ausgeschaltet.
Jedoch hat das nichts mit dem Ruckeln zu tun gehabt, sondern viel mehr mit Spielcrash nach längerem Stillstand (pausieren, spiel läuft aber nichts bewegt sich) und großen Aufwachzeiten (HDD-Rattert und spiel zuckelt ein kurzen moment) beim beenden der Spielpause.

Meine Hardware ist, falls euch das irgendwie hilft:
CPU: AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+ (2 x 2.21) @default clock
Grafik: ATI Radeon HD 5400 Series
Mainboard: Elitegroup GeForce6100PM-M2
RAM: Samsung 2GB (glaube DDR2)
HDD: 250GB
OS: WinXP Professional (SP3)
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by mainzibaer »

.


LOL !

also ich dachte immer, mein PC ist ALT !
... aber mit deiner HARDWARE, fährt auch kein TRECKER mehr :wink3:


( ich mag das auch nicht, wenn man den MACHERN hier im HINTERN kriecht,
aber an allem sind sie nun mal nicht SCHULD ! )

2 GB - RAM, bekommst du für 15 - 20 EURO !

( ... und deine GK, kannst du auftakten, hab ich mit meiner auch gemacht ) -



... 2 GB - RAM ! ^^ - da kannst du ja nur noch SCHACH & PINOCCHIO spielen ^^





( nicht pöse sein )



... aber ist so ;)

.
.
______________________Image
.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Hummes79 »

2 GB - RAM, bekommst du für 15 - 20 EURO !
Bei dem System (WinXP) würde maximal noch 1GB etwas bringen da XP sowieso nicht mehr als ca. 3 GB verwalten kann. Technisch wären zwar auch 4 GB möglich, jedoch nur wenn man am System rumbastelt und mit einem instabilen Sytem arbeiten möchte. Nicht zu empfehlen.

Grundsätzlich sollten aber 2GB völlig ausreichend sein. Auch die CPU dürfte noch reichen. Schwachpunkt ist hier die Grafikkarte.
Und wenn die HDD rattert dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über einen rechtzeitigen Backup sowie Austausch der Platte machen. Meist ist sie dann kurz vorm Aufgeben.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Sennar234 »

das mit der HDD muss nicht stimmen, die von meinen Eltern rattert auch. Seit 2 Jahren :chinese:
was Prozessor und Ram angeht, würde ich mitsamt MB in die Tonne kloppen. Grafikkarte und Netzteil gleich hinterher....

und unter 25€ gibt es keinen DDR2 Ram mit 2 GB
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by mainzibaer »

.

LOL, was bleibt denn da noch ÜBRIG ? ^^
... ausser einer RATTERNDEN festplatte, haha ...


hey, ich mag EUCH !! *thumbsup*




( heidewitzka ) ^^
.
______________________Image
.
Post Reply