Dorminator´s LS13

User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Nun ist es soweit, ich habe vom Vater den Hof überschrieben bekommen. Bin immer noch skeptisch ob ich damit wirklich was anfangen kann, er hat ja quasi nichts.
Wieso er 4 alte Kramer hat, konnte er mir selbst nicht erklären, wieso er bei einen Feld mit vll nen halben Hektar überhaupt soviele, teilweise auch übertrieben große Maschinen hat...tzja, weiß er auch nicht :chinese:
Naja, ich habe die Herausforderung erstmal angenommen, mal schauen wie weit das geht. Die ersten Änderungen hat es bereits gegeben, 3 Kramer sind weg, genauso wie die alte Sämaschine, hinzugekommen sind schon ein 2. Feld, neue Sämaschine, Düngerstreuer, gebrauchter 2. Kipper, gebrauchte Büschelpresse, gebrauchter Sammelwagen, ein kleiner Teleskoplader, 2 Grasmäher. Nun steh ich mit 200000 bei der Bank in der Kreide, die Landwirtschaft wirft kaum was ab aber was solls...mach es ja noch als Nebenerwerb undverdien mir auch noch Geld mit Transportaufgaben und Mäharbeiten. Schauen wir mal wie lange ich durchhalte :biggrin2:

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GALERIELINK
Lotosu

Re: Dorminator´s LS13

Post by Lotosu »

Geile Bilder. Verstehe auch nicht was die vielen Kramer zum Anfang sollen. Vielleicht zum schnellen Wechseln Kuhweide/Eierverkauf?!

PS: Läuft das Free-DLC bei dir fehlerfrei? Ich könnte Heulen!!!
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Dorminator´s LS13

Post by -SiC- »

Mal so eine blöde Frage, hat der Krone Emsalnd wirklich einen Aufbau oder hast du dir das selbst eingebaut?

Ansonsten, schöne Pics.
Lotosu

Re: Dorminator´s LS13

Post by Lotosu »

Warum den eine blöde Frage? Den Emsland gibt's hier als Mod :smileynew:
Last edited by Lotosu on Mon Oct 29, 2012 1:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Die Presse habe ich nun soweit das sie problemlos läuft, nur der Ballenwagen leider nicht. Der hat hin und wieder Probleme die Ballen aufzunehmen und wenn man ihn dann wieder ausschaltet und zur Verkaufsstelle fährt, werden die Ballen auch nicht fixiert. Aber für den Anfang ist es erstmal ok so :chinese:
blechbuechse
Posts: 75
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:01 pm
Location: HHadE

Re: Dorminator´s LS13

Post by blechbuechse »

Lotosu wrote: PS: Läuft das Free-DLC bei dir fehlerfrei? Ich könnte Heulen!!!

Free DL? Hab ich was verpasst?

Ansonsten schöne Bilder. Wir warten auf die Fortsetzung...
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Das ist noch das Free DLC aus LS11
Lotosu

Re: Dorminator´s LS13

Post by Lotosu »

Ja Dormitor, bei mir genau das selbe. Wir hatten in einem anderem Thread darüber schon diskutiert. Das Aufnehmen/Fixieren liegt wahrscheinlich am neuem Ballenhandling denke ich. Das soll aber nicht zu dem Thema sein, oder??
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Es geht voran, wenn auch sehr mühsam...
Die Schulden sind die gleichen, das Konto chronisch leer aber immerhin gabs wieder paar neue Maschinen. Mittlerweile zähl ich auch als Bauer, da ich nun stolzer Besitzer von 5 Schafen und einer Kuh bin...da fällt mir ein, ich muss noch die Meldung an die HIT Datenbank machen :D

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GALERIELINK
Lotosu

Re: Dorminator´s LS13

Post by Lotosu »

Wieder mal klasse Bilder. Gute Kombi: Drille und Frontpacker! Könnte ich auch mal anwenden :hmm:
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Danke, wenns klappt wird die kombi bald noch besser :chinese:
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Nun was soll ich sagen, so langsam geht es voran...bin stolz wie Oskar, denn ich habe mir meinen ersten eigenen Trecker gekauft. Die anderen habe ich ja alle mit dem Betrieb übernommen aber nun hab ich selbst einen gekauft und dazu gleich noch einen Ladewagen :chinese:
Einen Tankwagen habe ich mir auch gegönnt, nachdem mein Fahr Drescher mit leeren Tank liegen blieb...war eine ganz schöne Arbeit den zu entlüften.
Die ersten 5000 vom Kredit sind auch zurückgezahlt, weitere Zahlungen sind geplant, genauso wie noch die ein oder andere Maschine...schaun wir mal :biggrin2:
Zum Glück hatte ich zwei Helfer, sonst wäre ich wohl noch nicht soweit :-)

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GALERIELINK
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Dorminator´s LS13

Post by Dorminator »

Die Jahre verstreichen ins Land und irgendwie tret ich auf der Stelle...naja, nicht ganz :chinese:
Ein paar Neuanschaffungen gab es in Form von Güllefass, neuer Drille, gebrauchten Mähdrescher, Kipper...leider aber auch paar Ärgernisse.
Mein Schneidwerkswagen erlitt einen Achsbruch, da mir das Schweißen hier zu heikel war, habe ich mir einen neuen gegönnt...der sieht nun zwar noch überdimensionierter aus, erfüllt aber seinen Zweck und irgendwann wird ja auch ein größerer Drescher kommen.
Dann ereilte auch noch meinen Kramer ein kapitaler Getriebeschaden und Ersatzteile sind rar und teuer für das alte Teil...wenn man sie nicht schon auf Lager hat wie der Sammler, an den ihn mein Händler verkauft hat. Na was solls, konnte ihn eh nur noch für den Schneidwerkswagen gebrauchen, da ich sonst keine passenden Maschinen mehr für den Kramer habe...und den Schneidwerkswagen ziehen wollte er ja auch nicht mehr, wie man am defekten Getriebe gesehen hat :chinese:
Aber das ganze hat natürlich Geld gekostet und muss nun erstmal wieder erwirtschaftet werden...aber ich bin auf guten Wege, ich fahr jetzt mit dem IHC wieder Paletten für verschiedene Leute im Dorf...der ist ihnen wenigstens schnell genug diesen Nörglern.

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GALERIELINK
Lotosu

Re: Dorminator´s LS13

Post by Lotosu »

Wieder mal klasse Bilder. Wie oft spielst du denn?! Ich bekommen die Moneten für einen neuen Traktor erst nach ca. einer Woche zusammen. Muss dazusagen, ich habe ALLE Schulden bei der Bank schon zurückgezahlt.
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Dorminator´s LS13

Post by Pogo »

Ach, wenn Kollege Dorminator nich hin und wieder meine Hilfe im MP hätte, würde der heute noch mit nem Kramer rumfahren :mrgreen:
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Post Reply