[WIP] Remsland² *Video online*

Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

[WIP] Remsland² *Video online*

Post by Cornman© »

Guten Tag meine lieben Freunde :lol: ,

nun ist es soweit. Ich stelle euch hier meine erste Map für den Landwirtschafts-Simulator 2013 vor.
Ein paar Worte zum Remsland: Das ist ein frei erfundener Name und gibt es nach meinem Wissensstand nicht in der Realität :zunge:

Neuigkeiten:
-Texturen wurden gegen schönere ersetzt 09.11.2012
-Maisfoliage auch neu 09.11.2012
-Video online 05.01.2013


Ich werde nach und nach diese Liste ergänzen:

Hof:
Der Hof ist ungefähr gleich groß wie der von der originalen Map, nur wurde alles viel enger zusammengebaut und Gebäude hinzugefügt.
Neu ist, dass nun alle Tiere auf dem Hof untergebracht sind und man nicht mehr so lange Strecken fahren muss um diese zu füttern. Das macht die Sache um einiges realistischer.
Image Image Image Image Image Image Image

Dorf:
Das Dorf wurde mehr in der Vordergrund gelegt und man ist dort nun öfters unterwegs. Die Gaststätte ist z.B.: ins Dorf verlegt worden, genauso die Wolle-Annahme. Allerdings ist das Dorf nun kleiner als in der originalen map geworden (aus Performance-Gründen). Der Händler ist wie gewohnt auch im Dorf zu finden, allerdings zentral davon.
Image Image


Landschaft:
Die Felder sind mittel bis groß, perfekt also für die Farmer unter euch, die große Maschinen auf großen Feldern und enger Umgebung fahren wollen. Zudem sind die Felder jetzt "uneben" geworden, d.h. die Fahrzeuge kommen ins wanken.
Bäume gibt es auf der Map genügend, wirkt also um einiges freundlicher als die originale Map.
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PsUS07kv ... e=youtu.be

Weitere Informationen:
Status: 40%
Wünsche: Falls jemand gute Ideen hat, werde ich natürlich das mit einbeziehen.
Beta-Tester: Johnny-Driver

mfg Cornman
Last edited by Cornman© on Sat Jan 05, 2013 11:18 pm, edited 7 times in total.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by JCB Fastrac 3000 »

Die Stallunterbringung ist ne tolle Idee, grad mit den Hühnern gefällt mir das. Aber kannst du 1. das Gebäude noch so ändern, dass da eine realistischere Abgrenzung ist als der Weidezaun? und 2. wäre es super, wenn die Tiere gleichzeitig Auslauf hätten, zumindest Kühe und Schafe. Weiß nicht, wie das in dein Gesamtkonzept passt, aber denk drüber nach. Die Schafe sehen ein wenig "eingepfercht" aus :biggrin2: ,

Die Hühnerbodenhaltung ist nach der Freilandhaltung "wie früher" in Misthaufennähe schon die zweite sinnvolle Idee in dem Bereich! Die Vereinfachung der Mesherstellung zahlt sich jetzt schon durch große Kreativität aus!
Mach weiter so, ich bin gespannt!
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by Cornman© »

JCB Fastrac 3000 wrote:Die Stallunterbringung ist ne tolle Idee, grad mit den Hühnern gefällt mir das. Aber kannst du 1. das Gebäude noch so ändern, dass da eine realistischere Abgrenzung ist als der Weidezaun? und 2. wäre es super, wenn die Tiere gleichzeitig Auslauf hätten, zumindest Kühe und Schafe. Weiß nicht, wie das in dein Gesamtkonzept passt, aber denk drüber nach. Die Schafe sehen ein wenig "eingepfercht" aus :biggrin2: ,

Die Hühnerbodenhaltung ist nach der Freilandhaltung "wie früher" in Misthaufennähe schon die zweite sinnvolle Idee in dem Bereich! Die Vereinfachung der Mesherstellung zahlt sich jetzt schon durch große Kreativität aus!
Mach weiter so, ich bin gespannt!
Vielen Dank erstmal. Zu 1. Ja, das werde ich noch ändern. Der Zaun macht ja eigentlich auch keinen Sinn (Hühner können unten durch). 2. die Kühe wollte ich schon im Stall lassen, da bei uns in der Gegend hauptsächlich die Vieher im Stall gehalten werden. Bei den Schafen genauso, aber mal schauen, vllt finde ich da noch ne Möglichkeit.
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: [WIP] Remsland²

Post by SirOliver »

Hallo,

ich finde es klasse was du da machst. Das ist ja mal echt eine Herausforderung. Gerade das Realistische ist etwas, wo ich mich total für begeistere. Jetzt dazu meine Fragen wenn das Okay für dich ist:

1. Wo packst du die BGA hin? Kommt die auch in der nähe vom Hof?
2. Machst du dort am Hof mehr Silos hin?
3. Wie Realistisch möchtest du das ganze machen?
4. Würde auch kleine Felder bauen.
5. würde vielleicht die ganzen Hallen auf der Map verschwinden lassen.
6. Feldwege etwas realistischer machen.
7. Durch den neuen Mod mit den Hallen die man selber setzten kann würde ich vielleicht hingehen und eine große Platte machen, wo die User noch Gebäude hinstellen können.

Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht zu frech war mit meinen Fragen.

MfG
Oliver
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by Cornman© »

SirOliver wrote:Hallo,

ich finde es klasse was du da machst. Das ist ja mal echt eine Herausforderung. Gerade das Realistische ist etwas, wo ich mich total für begeistere. Jetzt dazu meine Fragen wenn das Okay für dich ist:

1. Wo packst du die BGA hin? Kommt die auch in der nähe vom Hof?
2. Machst du dort am Hof mehr Silos hin?
3. Wie Realistisch möchtest du das ganze machen?
4. Würde auch kleine Felder bauen.
5. würde vielleicht die ganzen Hallen auf der Map verschwinden lassen.
6. Feldwege etwas realistischer machen.
7. Durch den neuen Mod mit den Hallen die man selber setzten kann würde ich vielleicht hingehen und eine große Platte machen, wo die User noch Gebäude hinstellen können.

Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht zu frech war mit meinen Fragen.

MfG
Oliver
Hallo,

ich beantworte gerne deine Fragen :smileynew:
1. Zwischen dem Hof und der BGA liegt ein größeres Feld, des sind ca 700 meter. Die BGA ist also nahe am Hof.
2. Nein, da der Hof eigentlich schon ziemlich vollgepackt ist und man nun fast kein Platz mehr hat. Falls man noch ein Silo braucht, gibts ja den Mod von Daniel007 (Freilandsilo)
3. Es kommt drauf an, ob ich das ganze so hinbekomme wie ich es auch möchte.
4. Kleine Felder wird es auch geben, z.B.: für die jenigen, die klein anfangen wollen oder mit kleineren Maschinen arbeiten.
5. Das geht leider nicht. Ich möchte ein Map rausgeben, für die man nicht viele Mods runterladen muss, um es zu spielen. Allerdings kann ich dir schonmal versprechen, dass es nicht viele Hallen geben wird (Wenn, dann nur am Hof und BGA).
6. Ja, bin ich auch deiner Meinung, werde das aber erstmal ausprobieren, damit es keine Probleme mit der KI gibt.
7. Da muss ich auf Punkt 5 hinweisen.

Vielen Dank für das Interesse. Am Abend wird es noch paar Bilder geben :wink3:
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: [WIP] Remsland²

Post by SirOliver »

Hallo Cornman,

ich danke dir, dass dir die Zeit genommen hast. Das sind interessante Informationen. Dann sind mir da noch Sachen eingefallen.

1. Machst du die für MP oder SP?
Gerade im SP was auch einige spielen sollte man dran denken, dass am Ende der Felder man die Bäume oder so durchfahren kann. Sonst wird es verdammt schwer mit dem alleine Häxeln... Da denken dann sehr wenige dran. Viele Denken nur dran, dass die eine Map bauen für MP und die SP bleiben auf der Strecke *g*

2. Möchtest du auch den Sachen bei dir Reale Namen geben? wie zum Beispiel Landmarschienenhändler, Bank, usw? Oder bleiben die bei den No Name? Namen wären klasse wegen Realismuss.

Ich freue mich schon auf Bilder....

MfG
Ein FAN
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by Cornman© »

Hallo,

1. Die Map ist für beides gedacht, also SP und MP. Deine Idee ist nicht schlecht, ich wäre darauf garnet erst gekommen :lol: Wird aufjeden Fall umgesetzt :smileynew:
2. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber eher zu den "no name" namen. Mal schauen.

Gruß Cornman
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: [WIP] Remsland²

Post by SirOliver »

Hallo Cornmann,

manchmal sind es einfach die kleinen Sachen die es ausmachen. Ich freue mich schon auf deine Bilder. wenn mir wieder was einfällt kann ich es ja hier schreiben oder möchtest das als Nachricht haben?

MfG
Oliver
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by Cornman© »

SirOliver wrote:Hallo Cornmann,

manchmal sind es einfach die kleinen Sachen die es ausmachen. Ich freue mich schon auf deine Bilder. wenn mir wieder was einfällt kann ich es ja hier schreiben oder möchtest das als Nachricht haben?

MfG
Oliver
Hallo,

jap des stimmt, wie gesagt, ich tu mein bestes. Schreibe deine Anregungen lieber in den Thread hier, da man neue Nachrichten nur zufällig entdeckt (habe gerade erst deine PN gesehen :hmm: )
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: [WIP] Remsland²

Post by SirOliver »

Hallo

kleine Anmerkung die mir gerade so durch den Kopf gehen.

1. Wenn man einen Bankautomaten am Hof hin stellt wäre das einfacher. Da man ja so wieso die meiste Zeit da ist, wäre das ja nicht schlimm sondern einfacher.
2. Möchtest du die Tankstelle, Dünger und Saatgut wieder frei stehen lassen oder in einem Gebäude verpacken?
3. Kann man eigentlich die Zeichen die sich drehen (Bank, Info, usw. ) verstecken? Weil die nehmen etwas den Spielspaß raus.

MfG
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by Cornman© »

Hallo,

1. Machbar wäre das, aber man kann die Bank doch auch per Taste aufrufen :hmm:
2. Wie meinst du das mit "in ein Gebäude packen"?
3. Die Zeichen gehen ja normalerweise weg, wenn man drauf geht.
baresi
Posts: 25
Joined: Wed Aug 26, 2009 2:18 pm
Location: Im Herzen Bayern`s

Re: [WIP] Remsland²

Post by baresi »

Servus,
zu 1: ja, ist per tastendruck aufrufbar
zu 2: ich denke das du die paletten in einer halle verbauen sollst

mfg baresi
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: [WIP] Remsland²

Post by SirOliver »

Hallo Cornmann

Antwort:
1. Ja schon aber manchmal möchte man dieses Realistische haben und da geht man lieber zum Bankautomat *g* (War nur so eine Idee.)
2. Ja das man ein Schuppen nimmt, wo man dann zum Beispiel Dünger rein stellt und dort Laden muss. So auch mit der Saat. Man hat ja diese eigentlich ja nicht an der frischen Luft stehen. Da gehen die ja kaputt.

Ich hoffe, dass ich es jetzt etwas näher gebraucht habe.

MfG
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [WIP] Remsland²

Post by Cornman© »

Hallo,

zu 1. Aber der Bankautomat ist normalerweise nicht aufm Hof :lol: Im Dorf ist einer, das Dorf ist auch nicht weit weg.
2. Glaube ich eher nicht, aber falls jemand noch ein Modell baut inclusive Script, nehme ich das gerne mit rein.

Mfg Cornman
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: [WIP] Remsland²

Post by SirOliver »

Hallo

Ich hatte mal ein Bild gesehen. wo man in einer Halle gefahren ist wo dann einfach Links und Rechts Regale waren wo dann die Sachen drauf standen.
War ja nur eine Idee. Wenn nicht, dann ist das ja kein Thema denke ich. Du muss ja glücklich werden und sind ja hier nicht bei Wünsche dir was *g*
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
Post Reply