Beim Lenken langsamer

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Beim Lenken langsamer

Post by Albbauer »

Hallo,

Ich habe nun schon bei verschiedensten Mod-Fahrzeugen bemerkt, dass sie beim Lenken langsamer werden. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Beim Lenken langsamer

Post by agestar »

Das kommt oft vor weil der Hinterreifen an der Zugachse des angehängten Fahrzeuges schleift
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Albbauer »

Da wäre nur ein Problem: Ich habe gar nichts hinten dran, das ist auch bei Solo-Fahrten so und speziell in LS 13
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Beim Lenken langsamer

Post by agestar »

Standartmod oder eingefügter mod ?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Albbauer »

Es betrifft eigentlich nur die eingefügten Mods. Bei den Standard-Schleppern hatte ich es auch, aber da lag es daran, wie es Du schon geschrieben hast, dass die Deichseln am Reifen streifen. Solche Dinge hat ja LS13 genug;-)

Es zeigt sich so, dass der Schlepper in Kurven rapide deutlich langsamer wird und wieder durchstartet, sobald er wieder geradeaus fahren darf
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Rene248 »

dass die Deichseln am Reifen streifen. Solche Dinge hat ja LS13 genug

Das habe ich auch schon festgestellt Vorallem wenn mann den helfer einschaltet.Die fahren so enge kurven das sogar vom feld nicht alles bearbeitet wird.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Albbauer »

Rene248 wrote:dass die Deichseln am Reifen streifen. Solche Dinge hat ja LS13 genug

Das habe ich auch schon festgestellt Vorallem wenn mann den helfer einschaltet.Die fahren so enge kurven das sogar vom feld nicht alles bearbeitet wird.
So isses, aber sei mir bitte nicht böse, das lenkt jetzt von meinr Frage ab, da hier die Ursache woanders zu suchen ist
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Deepblue
Posts: 72
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Deepblue »

Da hat mir einer einen guten Tipp gegeben.
Es gibt hier im Forum einen Thread dazu (nicht direkt, aber brauchbar).

---> http://forum.farming-simulator.com/view ... 93&t=19630

Hier lies dir mal die Zeilen betreffend dem Lenkeinschlag gut durch.. ;-)
Bei mir hat´s geholfen..
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Albbauer »

Jepp, hat geholfen. Vielen Dank für diesen Tipp
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Dorminator »

Darf man nun auch erfahren was genau du geändert hast? Wenn ich mir die Zeilen zum Lenkeinschlag durchlese käme mir eben nur der Lenkeinschlag selbst in den Sinn...da die Maschinen bei wenig Lenkeinschlag kaum langsamer werden, wird ein kleinerer Lenkeinschlag das Problem an sich zwar lösen ist ja aber nicht Sinn der Sache.
User avatar
E.v.1.L
Posts: 47
Joined: Mon May 30, 2011 3:25 am
Location: Oldenburg

Re: Beim Lenken langsamer

Post by E.v.1.L »

Ich hab das Problem gelöst, indem ich mir einen vergleichbaren Standardschlepper genommen hab und die Zeilen aus der XML Kopiert und eingefügt habe...

<wheels autoRotateBackSpeed="2">
<wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.585" deltaY="0.20" suspTravel="0.23" spring="25" damper="50" mass="0.15" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
<wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0>1" driveNode="0>1|0" radius="0.585" deltaY="0.20" suspTravel="0.23" spring="25" damper="50" mass="0.15" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="0>2" radius="0.79" deltaY="0.05" suspTravel="0.09" spring="70" damper="50" mass="0.4174" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="0>3" radius="0.79" deltaY="0.05" suspTravel="0.09" spring="70" damper="50" mass="0.4174" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
</wheels>
<motor minRpm="100" maxRpm="800 1220 2200 575" maxTorques="-1 -1 -1 -1" brakeForce="8" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" compensateWheelRadius="true" accelerations="1 1 1 1" forwardGearRatio="18.9" backwardGearRatio="17" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
<torque rpm="100" torque="0.8"/>
<torque rpm="2200" torque="1"/>
<backwardTorque rpm="570" torque="0.7"/>
<backwardTorque rpm="700" torque="0"/>
</motor>
<accelerationSpeed maxAcceleration="0.4" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7" />
Wenn man wirklich keine Ahnung hat, ist die Aussage: einfach mal die Fresse halten echt klasse...
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Beim Lenken langsamer

Post by Albbauer »

Wäre eine Möglichkeit, allerdings mit dem Erfolg, dass die ganzen Radius-Angaben, die federung usw. nicht mehr stimmen würden. Die müssten alle angepasst werden

Ich habe tatsächlich nur den Wert "rotMax="30" rotMin="-30"" verändert. Bei meinen Traktoren hat es nur unwesentlich zu einem erweiterten Wendekreis geführt (ICh bleibe also noch innerhalb dieses Universums :chinese: )
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
dalmaton
Posts: 17
Joined: Mon Nov 08, 2010 5:38 pm
Location: Horbruch

Re: Beim Lenken langsamer

Post by dalmaton »

Hi,

ich hab hier auch nen Mod, der fast stehen bleib, wenn man lenkte, selbts bei voller fahrt.
Hab einfach die longitudalStiffness="0.9" die in den Standartfahrzeugen drin ist eingefügt und den Wert auf 1.9 gestellt.
Und die lateralStiffness auf "2" verkleinert, weil die ja bei vielen Mods um die "25" beträgt.
Jetzt wird er nur minimal träger, wenn man langsam fährt. Bei schneller fahrt hält er die Geschwindigkeit.

Gruß dalmaton
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Beim Lenken langsamer

Post by modelleicher »

Grundsätzlich ist das Problem beim LS dass die Räder falsche Winkel haben. In echt lenkt das kurveninnere Rad weiter ein als das äußere, das passiert im LS nicht. Je größer der Einschlagwinkel ist desto mehr der Unterschied der sein müsste, und je mehr reibt eines der beiden Räder durch den falschen Winkel am Boden und bremst damit das Fahrzeug ab..

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply