Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Is meine eigene Map. Allerding nur eine angepaßte Standartmap.

Gruß Maeks
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Der Raps ist reif

So Gestern stand die Rapsernte an. Heißt es doch auch 11 Felder den Raps ernten. Darum heißt es auch früh aufstehen.

Image
Image

Doch die Drescherfahrer legten sich ins Zeug und ließen es krachen.

Image
Image
Image

Aber auch die Abfahrer hielten gut mit und zeigten ihr Können.

Image
Image

Aber auch das wechseln zu den nächsten feldern klappte reibungslos.

Image

Schlußendlich konnten wir uns um 18:30 unser Feierabenbier genießen.

Gruß Maeks
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Nobitron »

Einfach nur Hammer Bilder. Das sah ja stressig aus 4 Drescher abzutanken
John Deere <3
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Aktion Großeinsatz Grubber

So heut morgen hieß es grubbern. Also schicke ich meine Jung loß. Im Einsatz waren 6 Xerion mit Horsch Terrano um am Wegscheid (Feld 39)und am Bergholz (Feld7) für die Saat vorzubereiten.

Image
Image
Image

Image
Image

So nun stellt sich die Frage was ich als nächstes anbauen soll.

P.s. Es wurde nur mit dem Helfertool gefahren. Es ist möglich gleichzeitig 3 Helfer auf einem Feld fahren zu lassen.


Gruß Maeks
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by sascha deere »

geile bilder *thumbsup*
kann man nur 3 helfer fahren lassen, oder kann man da auch mehr mit fahren lassen?
wenn ja wäre das ja eine ziemliche enttäuschung finde ich. ich hab mir den noch nicht geholt, will mir den aber vielleicht aber mal runterladen
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Nobitron »

Coole Story, gefällt mir was du da machst.
John Deere <3
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

man kan nur 3 Helfer maximal pro Feld fahren lassen. Das reicht aber locker aus. Die Drei haben Feld 39 in nur ca. 15 Minuten durch gehabt. Was aber noch zu tun ist, ist die Nacharbeit. Bei 3 Helfer ist da einige was an Streifen zu nacharbeiten ist. Es liegt aber an der Wendetechnik der Helfer. Hier wäre noch etwas Nacharbeit von Seiten des Mods nötig. Ansonsten ist das Helfertool, bei großen Felder interessant. Bei den kleinen Felder lohnt sich das nicht. Ich bin auch gerade dabei das Folllow me Tool zu testen.

Gruß Maeks
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Nobitron »

Also das Follow me mod, den habe ich und bin voll damit zufrieden. Also es lohnt sich denn zu hollen.
John Deere <3
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Achtung Konvoi!!! :mrgreen:

Image
Image
Image

Image
Image

Gruß Maeks
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Es gibt Neuigkeiten auf Gut Buchenstein. Nachdem der Vertrag mit der BGA nun gemacht ist, wird die BGA nun von mir mit Silage beliefert. Nun habe ich mir auch Gedanken gemacht wie die Belieferung erfolgen soll. Nach langen hin und her, habe ich mich daszu entschlossen die BGA nur mir Grassilage zu beliefern. Dazu habe ich schon das große Feld unten am Hafen auf Grünland umgestellt. Nur ein Feld ist leider zu wenig, daher habe ich noch weitere Felder auf Grünladbewirtschaftung um gestellt. Es ist das Feld am Bergholz bei der BGA und die beiden großen Felder beim Landhandel. Aber auch bei den Maschinen habe in noch an Neuanschaffungen gedacht.

Image
Image

Hier ist Hans dabei die Felder mit Gras einzusähen. Leider mußte Hans dieses alleine machen, da Georg immer noch Zahnnschmerzen hat.
Unterdessen wurden schon mal noch 3 Krampe Big Body 900 und ein zweiter Gülleauflieger geliefert.

Image
Image
Image

Insgesamt besitze ich nun 8 Stück von diesen Tridemanhänger. Haben sich diese doch als Bestens für den Garssilagetransport herausgestellt.
Jetzt fehlt nur noch der zweite Krone BigX mit Bunkeranhänger. Bestellt ist er schon. Laut Auskunft von Landmaschinenhändler ist er aber schon auf dem Weg zu unserem Hof. Das heißt er müßte spätestens morgen bei uns sein.

Gruß Maeks
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Nobitron »

Schöne Story, und schöne Bilder
John Deere <3
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Es gibt neues auf Gut Buchenstein.
Vieles ist passiert auf dem Hof. Ein Feuerteufel hat sich in unserer Gegend herumgetrieben und großen Schaden verbreitet. Auch Gut Buchenstein blieb nicht verschont. Hat er doch auch hier großen Schaden angerichtet. An insgesamt 8 Stellen hat er Feuer gelegt und damit den ganzen Maschinenpark vernichtet. Selbst der Kuhstall wurde nicht verschont. Doch durch ein aufmerksamen Nachbarn konnte er gefasst werden. Der Gesamtschaden den er angerichtet hatte liegt bei 38 Millionen. Der Hof war zwar ausreichend versichert, nur hat sich die Versicherung quer gelegt. Nur durch ein Gerichtsurteil wurde die Versicherung verurteilt auch ein Teil des Schadens zu ersetzen. Das Ganze hat aber auch der Besitzerin schwer zugesetzt. Nur ließ ich nicht Locker und habe gekämpft für sie. Das aber sollte sich bei mir noch bezahlt machen. Als die Versicherung die ersten Zahlungen leistete konnte mit dem Wiederaufbau begonnen werden. Vor 1 Woche konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Leider konnte das die Besitzerin nicht mehr miterleben. 3Tage davor starb sie an ein Herzinfarkt. Nun wußte ich nicht ob ich als Pächter weitermachen konnte. Die Verwanten der Besitzerin war mir nicht wohlgesonnt und wollten mich loßwerden. Doch seit gestern weiß ich es das es weiter geht. Wurde ich doch bei der Testamentseröffnung der Besitzerin mit eingeladen. Frau Zirngiebel wollte das es mit Gut Buchenstein weiter geht und hat mich zum Erben der Anwesens gemacht. Das heißt für mich jetzt, es geht wieder weiter. Zwar konnte ich nicht mehr ein so großen Fuhrpark aufstellen, aber dafür mein Leistungspektrum auf weitere Fruchtsorten ausbauen. Neben Weizen, Gerste, Mais, Raps, Kartoffeln und Zuckerüben, wurde auch auf Hafer, Dinkel, Hirse, Roggen, Sonnenblumen, Zwiebeln und Karrotten ausgeweitet. Auch mit einer Schweinemast wurde begonnen.

Image

Image

Es wurden neue Unterstellhallen gebaut.

Image
Image

Die Getreidehalle wurde wieder im alten Baustil errichtet. Allerdings wurde die Lagerkapazität erweitert. Es werden nun auch Hafer, Roggen, Dinkel und Hirse gelagert.

Image

Für die Karotten, Zwiebeln und Sonnenblumen wurde noch Lager errichtet.
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Für die teuren Maschinen wurden Hallen errichtet die verschlossen werden können. Hatte doch der Feuerteufel die Dieseltanks durchlöchert und angezündet.

Image
Image

Es gibt jetzt auch andere Maschinen auf dem Hof. Unter anderem Ein Ropa Euro Tiger samt Euro Maus.

Image
Image

Bei den Traktoren hat auch nun Fendt mit den Vario 939 einzug gehalten.
Image

Die beiden Deutz und Same sind nur Vorführgeräte.

Image
Image

Ob ich sie fest im Maschinenpark übernehmen werde, steht noch offen.

Auch ein Krone Beast wurde wurde wieder angeschafft.

Image

Nur muß ich hier noch bauliche Maßnahmen ergreifen. Die Versicherung besteht darauf das die teuren Maschinen alle in verschlossene Hallen untergestellt werden müßen.
So nun muß ich jetzt nachschauen was auf den Feldern los ist. Ist doch die Hirse, Zeibel und die Gerste reif zur Ernte.

Gruß Maeks
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

So ich mußte mal die Dächer auf meinem Hof kontrollieren. Ich habe dabei gemerkt was man für eine schöne Übersicht nun hat auf den Hof.

Image
Image
Image

Image
Image
Image

Image

Gruß Maeks
Maeks

Re: Die Arbeit auf Gut Buchenstein

Post by Maeks »

Die Sonnenblumen sind reif zur Ernte.

Image
Image

Image
Image

Image
Image

Image
Image

Gruß Maeks
Post Reply