[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

User avatar
Mach1--Andy
Posts: 93
Joined: Sun Apr 14, 2013 7:40 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Mach1--Andy »

desperados93 wrote:.......


weiss jemand mit folgendem fehler was anzufangen?

Error: LUA running function 'init'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1853) : attempt to index field 'missionDynamicInfo' (a nil value)
DLH007 wrote:Jup, ist nen neuer Bug seit Beta 3 und tritt auf wenn ein Mod vom Server entfernt wurde, der vorher im Spiel war. Dabei spielt es keine Rolle ob der Mod vorher im Spiel verkauft wurde oder nicht. Lösung ist, das Savegame einmal auf deinem PC zu starten, zu speichern und wieder auf den Server zu laden.
Den gleichen Fehler bekomme ich auch und ich dachte schon habe einen Mod hochgeladen der im MP einen Fehler verursacht.
Habe auch das Savegame runtergeladen im SP angespielt und wieder hoch geladen, funzt wieder der Server.

Das muss unbedingt gefixt werden, dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie auf meinem Server.
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by JS39© »

Oh mann hallo da hätte ich wohl auch gleich mal hier reinsehen müssen.Hatten gestern die Mods vom contest durchgesehen und wollten dann paar der Mods in unser Realspiel auf meinem Server mit reinnehmen zum beispiel das Zunhammer Fass.Natürlich auch Public beta 3 drauf auf meinem Server und dann kam ebenfalls dieser Fehler und der Server war nicht mehr zu erreichen.Also liegt es nicht an einem der Contest Mods.Dann muß ich die Savegame herunterladen anspielen und neu hochladen wenn ich das richtig verstehe.
Achja übrigens ich bin bei Gamed.de.
Edit:Habe das eben mal getestet und meine server savegame in einen leeren spielstand gepackt aber auch da läst sie sich nicht starten.Hat da noch jemand eine idee dafür oder wann soll der Fehler gefixt werden?
Grüße Frank
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by agro75 »

Hallo !

Kann mir bitte jemand sagen warum ich nicht in mein Webinterface komme ?
Habe einen Server bei Nitrado ! Liegt es immer noch am Patch ?

mfg agro75
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

agro75 wrote:Hallo !

Kann mir bitte jemand sagen warum ich nicht in mein Webinterface komme ?
Habe einen Server bei Nitrado ! Liegt es immer noch am Patch ?

mfg agro75
Beschreib dein Problem mal bitte genauer, falls du Firefox verwendest...siehe hier:

https://board.nitrado.net/support-de-ge ... ren-nicht/

oder nutze einen anderen Browser...trifft das nicht zu, dann bitte mehr Details. Aber am besten im Nitrado Forum, das ist nämlich nicht die Aufgabe von Giants.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by agro75 »

Danke DLH007 !

Fehler behoben großes danke !!!

mfg agro75
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by JS39© »

Kann mir da niemand weiterhelfen den so wie es aussieht ist sonst unser Serverspiel mit 70 stunden dahin.
Danke im voraus JS39
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by agro75 »

Hallo !

Habe immer noch das Problem : [Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Receiving HTTP data failed - Unknown error (0)
[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Receiving HTTP data failed - Unknown error (0)
[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Unable to read data from socket
- Unknown error (183)
[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Unable to read data from socket
- Unknown error (183)
Liegt es wirklich am Vierenschutz ?
Ich weiss nicht mehr weiter habe versucht im Kaspersky die Firewall einstellen aber ???
kann mir jemand bitte helfen ?

Danke ! mfg agro75
Lacky2007
Posts: 40
Joined: Thu Jul 25, 2013 4:19 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Lacky2007 »

agro75 wrote:Hallo !

Habe immer noch das Problem : [Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Receiving HTTP data failed - Unknown error (0)
[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Receiving HTTP data failed - Unknown error (0)
[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Unable to read data from socket
- Unknown error (183)
[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Unable to read data from socket
- Unknown error (183)
Liegt es wirklich am Vierenschutz ?
Ich weiss nicht mehr weiter habe versucht im Kaspersky die Firewall einstellen aber ???
kann mir jemand bitte helfen ?

Danke ! mfg agro75
Dieses problem habe ich auch nach wie vor.

LG
Habe Windows 10 64 bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz 4.20 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte, 250 GB SSD Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Dedicated Server bei p-Portal.de

LS13
LS15
LS17 PC & PS4
LS19 PC & PS4
LS22 PC & PS4
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by JS39© »

Ich kann auch beiden sagen das dieser Fehler "[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Unable to read data from socket"
bei mir schon in sämtlichen Public beta patch versionen auf meinem Gamed server vorhanden war aber nie den Spielablauf irgendwie störte nur mit meinem aktuellen Problem geht gar nichts mehr mit dem alten Savegame.
Grüße JS39
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

JS39 wrote:Ich kann auch beiden sagen das dieser Fehler "[Sat Aug 10 20:44:52 2013] Error: Unable to read data from socket"
bei mir schon in sämtlichen Public beta patch versionen auf meinem Gamed server vorhanden war aber nie den Spielablauf irgendwie störte nur mit meinem aktuellen Problem geht gar nichts mehr mit dem alten Savegame.
Grüße JS39
Hast du den Contest Ballenwickler mit drin? Wenn ja lösch den mal und schau ob da noch einträge von dem im savegame sind dann lösche die auch noch! Danach versuch es mal.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by JS39© »

Hi danke Für Deine Antwort den hatte ich noch gar nicht auf dem Server und auch nicht im Modsordner gehabt also der kann es nicht sein.

Hier mal der Error in der server game log

Error: LUA running function 'init'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1853) : attempt to index field 'missionDynamicInfo' (a nil value)

wenn ich eine andere Savegame nehme kann ich auf den server zugreifen.

Danke JS39
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

Hi also neuer anlauf.
Hast du evtl von einem Mod eine neuere variante drauf gemacht? z.b. real lights?
dann geh mal in careerSavegame da stehn ganz unten benutze Mods drin schmeiß die mal raus und versuch es erneut.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by elim »

Wir hatten einen sehr ähnlichen Fehler. Der Server ist mitten im Spiel ohne ersichtlichen Grund gecrashed und hat dabei auch diese mission-Datei geschrottet. Zudem war die Datei, welche die Fruchtarten und das Wachstum auf den Feldern speichert, schrott.
Wir mussten aus einem Backup diese Datei überschreiben (auf dem Server) und schon lief es wieder.

Den Grund warum der Server gecrashed ist und warum er dabei eine/zwei Dateien zerschossen hat ist uns bis heute nicht klar.

Wir haben weiterhin noch einige kleine (seltener größere) Ruckler und immer wieder schmiert der Server beim betreten oder verlassen ab. Dann muss man auf die Weboberfläche und ihn neu starten... etwas lästig weil wir mit mehreren zocken und da kommt immer mal wer hinzu oder geht kurz runter. Und wenn dann sowas passiert und alle anderen zwangsgetrennt werden... blöd
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by JS39© »

Wollte mich nochmal bedanken für alle die mir hier geholfen haben bei meinem Problem.Ich habe nun zwei Möglichkeiten gefunden um meine Savegame falls es nochmal vorkommt zu retten.Einmal über ein Globales Serverbackup durch gamed.de, was super klappte und durch das Umwandeln meiner zerstörten Grle Datei in PNG wo ich dann die Flächen die wir schon bearbeitet hatten im Spiel,wieder durch die Hex Werte neu erstellen konnte.Hoffe aber das Giants weiterhin an dem Problem mit der Savegame dran bleiben die durch löschen von Fahrzeugen vom Server hervorgerufen werden kann.
Grüße JS39
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ClaasHof »

Error: LUA running function 'init'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1853) : attempt to index field 'missionDynamicInfo' (a nil value)

Bei dem Fehler einfach das Savegame vom Server auf den PC speichern, in den FarmingSimulator2013 Ordner wo die Savegames vorhanden sind rein, MP Spiel starten (auf PC), Savegame auswählen, dann einfach wieder speichern und das Savegame auf den Server laden.
Der Fehler taucht seit BETA Patch 3.0 auf wenn man einen vom Server löscht (auch wenn der verkauft und nicht auf der Map ist) und dann das Savegame neustarten will dann kommt der o.g. Fehler.
Post Reply