[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Face »

Moddingpapst: findest du denn die default testserver von uns? Also Gamed!de 01 - 08 ? DIe sind auf dem Deutschland Masterserver zu finden.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Stegei »

Mr.Zero: So far, we only have created the Alpha Patch for the English and the German version. Since you own the English version, you can install it and apply the Alpha Patch to it. Your Czech DVD key will also work with the English version, as long as you have your DVD in the drive. So you can e.g. run the Dedicated Server with the Key from the English version, and your client with the key from the Czech version.


dennis2408: Die Optimierungen der Engine benötigen nun eine Grössenangabe der Welt, damit diese richtig funktionieren. Alles ausserhalb diese Grösse ist dann möglicherweise nicht sichtbar. Per Default ist das 2km x 2km was bei einer 4fach Map natürlich zu einem Problem führt. Man kann dies manuell per Script festlegen. Wir werden allerdings noch unsere Standardscripte anpassen um die Grösse zu erkennen, dann sollte dies automatisch funktionieren.
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by dennis2408 »

Hallo Stegei,
ich habe auch andere 4Fach Maps getestet,
diese machen keine Probleme, und dort ist nichts anders in der samplemodmap.lua eingetragen als bei uns.
Aktuell habe ich die Probleme mit 2 Maps, unserer und die MiG Map von Bullgore, zu finden bei Modhoster.
Wie kann man die Größe denn im Script angeben?

Greetz Dennis
Image
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

So nach nun 18 Stunden läuft der Server immernoch problemlos!
Bis auf das ruckeln am Anfang beim laufen ist die ganze Geschichte bisher erste Sahne! :)
Wir haben ihn zur Zeit mit unserer Mod Map, 32 Mods und dem Ursus Addon am laufen.
Hier mal die Stats: http://hot-base.de/LS13/
Mal sehn ob wir es mal mit 16 Leuten Vollbelastung versuchen.

Schönen Samstag an alle

Mfg das HoT online Team
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Mobbingpapst
Posts: 45
Joined: Sun Dec 19, 2010 8:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Mobbingpapst »

Face wrote:Moddingpapst: findest du denn die default testserver von uns? Also Gamed!de 01 - 08 ? DIe sind auf dem Deutschland Masterserver zu finden.
Ja, die finde ich alle!

Merkwürdig ist nur, nicht mal die Standard-Map ohne Mods von meinem Server ist zu finden.
Also irgendwas am Server selbst muss es sein, aber was???
Mobbingpapst
Posts: 45
Joined: Sun Dec 19, 2010 8:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Mobbingpapst »

Nach 2maligem Neu-Installieren der ganzen Software, läuft es jetzt endlich.
Warum es jetzt läuft, weiss ich nicht. Ist mir schleierhaft.

Aber anscheinend ist die Software schon sehr stabil, daher schon mal Hut ab. :hi:
Sagas

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Sagas »

hallo zusammen, ich muss mal was los werden.

es ist schade das man es erst jetzt erfährt so nebenbei das wenn man den Server am laufen hat das man selber nicht mit spielen kann.

Das hätte man vorher mal infomiert werden sollen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by böserlöwe »

Hallo Sagas,
das wurde aber auch schon auf der Seite von Ulule relativ am Anfang von GIANTS erläutert:
Zitat:

giants a dit vor 3 Monate, 3 Wochen

Hi

@taylorfx: Die Lizenz betrifft nur die Server Software. Zusätzlich musst du noch einen LS 13 mit Aktivierungsschlüssel haben. (Wir dürfen den LS hier nicht mit verschenken, da es ein anderes Produkt ist) Beides wird dann auf dem Server installiert und du und deine zwei Kollegen können dann mit Ihren LS spielen. Jeder benötigt weiterhin den normalen LS 13 mit einem eigenen Aktivierungs-Schlüssel.
Ihr braucht also 1 mal die Server Software und 4 mal den LS. Für jeden Spieler 1 LS plus für den Server 1 LS.

@hitachi-fan123: Die 40 Euro Servermiete sind eine Schätzung für einen guten Deutschen Hoster. Es gibt sicher auch günstigere Optionen. Da du aber mit mehreren Spielern zusammen zocken wirst, könntet ihr euch die Servermiete auch teilen. Bei 10 Leuten wären es in dem Beispiel gerade mal 4 Euro pro Person und Monat.

@stefanmahr2 und fozzy691: Da LS 10 Spieler zur gleichen Zeit zulässt wird dies auch auf dem Dedicated Server so sein. Das Limitiert aber die Benutzeranzahl nicht, du kannst viel mehr Leute auf deinem Server zulassen, nicht alle werden um die selbe Uhrzeit oder an den selben Tagen online sein.


Vielen Dank für eure Unterstützung!
User avatar
Mofi
Posts: 126
Joined: Sun May 16, 2010 2:29 am
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Mofi »

Mein Problem hat sich endlich gelöst.
Die Zip der Server Software nochmal entpackt und danach lief alles. Lag wohl anscheinend, an nem falschen html Ordner.

Danke an Intruder für die Unterstützung. ;)

MfG
MfG
Mofi


Image
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Farmer of 69 »

hallo, bitte helft mir:
Ich scheitere bei der Installation immer an diesem Punkt:
4. Zugriff auf die Web-Benutzeroberfläche (UI) zum ersten Mal
Öffnen Sie einen Browser
Öffnen Sie die folgende URL http:// <yourIP>: 8080/index.html
(Du musst <yourIp> mit Ihrem Server ip ersetzen (zB http://192.168.2.1:8080/index.html))

wennn ich das so eingebe, zeigt der browser an, dass die Website nicht existiert :frown:
Sagas

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Sagas »

du musst bei deinem pc nach der ip Adresse schauen was er für eine hat
Sagas

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Sagas »

ich kann mich nicht dran erinnern das da was stand das man nicht mal selber mit spielen kann. das ist echt schade


dann hätte ich mein Geld lieber armen kinden gespendet wie dem verein hier
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Farmer of 69 »

klar hab ich meine ip ermittelt und wie im Beispiel eingegeben
geht nicht :confusednew: ,
bis zum punkt 4 geht alles
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by böserlöwe »

Hallo Sagas, der letzte Satz im ersten Abschnitt sagt doch deutlich aus:
Ihr braucht also 1 mal die Server Software und 4 mal den LS. Für jeden Spieler 1 LS plus für den Server 1 LS.

Damit die Version auf dem Server besser funktioniert, wird doch hier auf eine Grafikausgabe und Grafikkartenpflicht verzichtet.
Diese Version des Servers ist dafür ausgelegt auf einem Speicherplatz in einem Rechenzentrum installiert zu sein.
Da sollte diese Version einmal installiert werden. Dann braucht man noch eine gütige Lizenz, also Schlüssel für den LS2013 den man da installieren muss.
Somit wird das Spiel als Grundlage für alle Spiele vorbereitet.
jeder Spieler der jetzt dem Spiel beitritt, kann dnan besondere Rechte bekommen, der eine eben den Adminzugang, die anderen eben nur den Spielerzugang.
Und ich glaube nicht das du über die Fernsteuerung auf den Server zugreifen möchtest, und dann als Admin mitspielen möchtest. Denn das würde bedeuteten, das sich deine Daten sehr langsam durch das Netz bewegen würden, weil sie erst vom Server zu Dir, dann wieder auf der selben Leitung zurück zum Server und an die anderen user gehen müssten. Damit hast du eher einen Nachteil als einen Vorteil gegenüber der noch gültigen Standardmethode.
User avatar
KingQuantum
Posts: 41
Joined: Tue Apr 06, 2010 9:49 am
Location: Nord-Friesland
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by KingQuantum »

ist euch aufgefallen das beim syncronisieren keine % zahlen mehr zu sehen sind?
Der Schlüter ist wie ein Wunder! Er fährt den Berg rauf wie andere runter!
Schlüter weis was Frauen wollen, super lang und bärenstark.
Post Reply