[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

User avatar
Moarly
Posts: 15
Joined: Thu Apr 25, 2013 12:54 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Moarly »

Bei mir sehe ich die %zahlen beim synchronisieren schon.
Dafür verschwinden bei mir Geräte und Fahrzeuge (auch im Singleplayer)
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Flojoe7 »

böserlöwe

Also Braucht der (Eigene Server / Host) einen LS13 Key und einen LS13 Server Version Key
und jeder andere Spieler braucht ganz normal den LS13 Key

Habe ich das so richtig vertanden

Aber wie siehts bei Gamed oder Nitrado aus ?

Hat mann da nur den LS13 Server Version Key oder auch den LS13 Key ??


Mfg Flo
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
DrToiletx3
Posts: 3
Joined: Sun Jun 23, 2013 1:57 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DrToiletx3 »

Hey ;)

Kann ich mir jetzt schon einen Server mieten ?? Weil richtig rausfiltern konnte ich das noch nicht und wenn dann woo ??
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by böserlöwe »

Flojoe7 wrote:böserlöwe

Also Braucht der (Eigene Server / Host) einen LS13 Key und einen LS13 Server Version Key
und jeder andere Spieler braucht ganz normal den LS13 Key

Habe ich das so richtig vertanden

Aber wie siehts bei Gamed oder Nitrado aus ?

Hat mann da nur den LS13 Server Version Key oder auch den LS13 Key ??


Mfg Flo
zu 1: Ja so siehts aus, auf dem Internet einmal die serversoftware installieren und einen neuen Key für den LS selbst.
Für die Clients, also die Spieler zu Hause, ändert sich soweit erstmal nichts, ausser vielleicht ein Patch für die neuen Möglichkeiten.
So sollten dann wieder alle user, den aktuellen Patch haben um am gemeinsamen Spiel teilnehmen zu können.

zu 2: Gamed und Nitrado wollen da einen Server anbieten, wie die das letztendlich ahndhaben oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen.
Da müssen wir wohl solange warten bis die fertige Version des Systems erschienen ist.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Stegei »

Bei Gamed und Nitrado werded ihr einfach einen Zugang zur Benutzeroberfläche der Dedicated Server Software bekommen, wo ihr dann einstellen könnt mit welchen Einstellungen der Spielserver laufen soll. Den Key für den Server und das Spiel stellt Gamed/Nitrado für euch zur Verfügung.
ls-spieler 1991
Posts: 5
Joined: Sun Aug 31, 2008 9:46 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ls-spieler 1991 »

Wie sieht es denn mit den Leuten aus, die das ganze unterstützt haben? Ich habe für die beta gespendet. Kommen da dann noch irgend welche Kosten auf mich zu? Oder sind da bereits beide Keys mit drin.
Und noch ne andere Frage.
benötigt man als Client auch einen Patch? Weil leider kann ich noch keinen der neuen Server sehen, würde aber gerne mal die Performance testen.
DrToiletx3
Posts: 3
Joined: Sun Jun 23, 2013 1:57 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DrToiletx3 »

Wenn es jetzt noch nicht möglich ist einen eigenen zu mieten warum sehe ich dann im Multiplayer neben den Testservern schon andere ?
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

ls-spieler 1991 wrote:Wie sieht es denn mit den Leuten aus, die das ganze unterstützt haben? Ich habe für die beta gespendet. Kommen da dann noch irgend welche Kosten auf mich zu? Oder sind da bereits beide Keys mit drin.
Und noch ne andere Frage.
benötigt man als Client auch einen Patch? Weil leider kann ich noch keinen der neuen Server sehen, würde aber gerne mal die Performance testen.
Nein du bekommst nur den Key für die Server version! Den Ls wo du benötigst das es klappt musst du dir nochmal extra kaufen! Was aber wenn du regelmäßig mit den selben leuten spielst z.b. durch 5 geteilt doch erschwinglich bleibt.

Und ja der client braucht auch den Patch! Und den bekommst du zusammen mit der E-Mail wo du den Betazugriff erhälst! Vorher ist es jetzt nur den Alphatestern vorbehalten dies zu tun!
DrToiletx3 wrote: Wenn es jetzt noch nicht möglich ist einen eigenen zu mieten warum sehe ich dann im Multiplayer neben den Testservern schon andere ?
Die Server die du jetzt siehst sind zum testen der Alphaversion da kosten also noch keine Miete! Wenn du einer der Tester bist sollte aber alles in den 2 Mails die man bekommen hat drin stehn!

Mfg
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
ls-spieler 1991
Posts: 5
Joined: Sun Aug 31, 2008 9:46 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ls-spieler 1991 »

Das finde ich aber echt nicht in Ordnung. Denn so hat man ja einmal dazu bei getragen, dass die Serverversion überhaupt zustande kommt und jetzt wird man auf einmal mit weiteren versteckten Kosten überrannt. So verdient Giants ja doppelt und dreifach und den Usern.
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

Ähm versteckte Kosten!?!? Schau mal zum einen was böserlöwe schon gepostet hat! Und zum anderen solltest evtl nochmal auf die Ulule seite gehn und dir das ganze nochmal durchlesen! Keiner hat da was verheimlicht!
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
ls-spieler 1991
Posts: 5
Joined: Sun Aug 31, 2008 9:46 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ls-spieler 1991 »

Es ist richtig das sie so was auf anfrage in die Kommentare geschrieben haben. Doch meiner Meinung nach sollte man so etwas nicht irgendwo nebenbei in die Kommentare schreiben, sondern sofort von vorne rein klar dabei schreiben. Davon steht in der Beschreibung des Projektes nämlich nichts.
Sagas

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Sagas »

da muss ich ls spieler 1991 recht geben
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

Also,

ich hab soeben das Problem gehabt nachdem ich nach knapp 5 Stunden Spielzeit das Game verlassen habe mir der ganze PC abgestürtzt ist! Als er dann wieder hochgefahren war und ich Ls starten wollte ging das nicht weil meine Game.xml leer war!
Das hatte ich vorher auch noch nie! Evtl. ein kleines problem was vom Patch kommt!?

Mfg
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

ls-spieler 1991 wrote:Es ist richtig das sie so was auf anfrage in die Kommentare geschrieben haben. Doch meiner Meinung nach sollte man so etwas nicht irgendwo nebenbei in die Kommentare schreiben, sondern sofort von vorne rein klar dabei schreiben. Davon steht in der Beschreibung des Projektes nämlich nichts.
Zeig mir nur 1 Unternehmen das die negative seite seines Produkts mit in die Beschreibung schreibt! Dann werde ich dir recht geben!
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
ls-spieler 1991
Posts: 5
Joined: Sun Aug 31, 2008 9:46 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ls-spieler 1991 »

In dem Punkt mit den negativen Seiten muss ich dir recht geben. Nur hier geht es nicht um negative Seiten, sondern um versteckte kosten, welche den usern noch aufgeladen werden. Und dazu ist ein Unternehmen verpflichtet, sie wenigstens im kleingedruckten zu erwähnen.
Post Reply