[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

davidbibo
Posts: 185
Joined: Wed Jan 02, 2013 4:38 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by davidbibo »

Gibt es schon Infos wie das mit dem Dedicated Server ablaufen wird? Oder wird es für die jetzigen ein Update geben wo man zwischen den beiden LS versionen hin & her switchen kann?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by böserlöwe »

Ich denke nicht das es mit Umschalten funktioniert, denn die Spiele sind ja komplett andere Versionen.
Wenn die Dedicatet Version für den LS15 bereits im Game selbst enthalten ist, spart man sich doch die extra Anschaffung der Dedi Server Software wie beim LS13 noch nötig war.
Wenn sich die Art der Dedi Software aber grundsätzlich nicht ändert, funktioniert doch sowieso nur eine Installation auf einem Server, mit einer IP.

Um dann für beide Spiele jeweils einen Server bereitstellen zu können, wird man wohl auf 2 getrennte Installationen zurückgreifen müssen.

Aber wie in der letzten Tagen übliche Aussage: Wird sich zeigen!
davidbibo
Posts: 185
Joined: Wed Jan 02, 2013 4:38 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by davidbibo »

Wird man den Server sich den am Realese Tag wieder mieten können? Also Gamed, Nitrado und so?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by böserlöwe »

Wartet doch erstmal das erscheinen des spiels ab, dann sehen wir doch was wo wie wann funktioniert oder nicht.
Es ist doch noch gar nichts bekannt, was mit oder wie passieren soll.
Und nur weil etwas mal vor langer Zeit gedacht worden ist, heißt das nicht, das es dann auch so kommen muß.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Herbert32 »

So langsam aber sicher wird es echt mal Zeit mit dem Patch. Gamescon is rum, und wir warten endlich mal auf was brauchbares für den gemieteten Dediserver :-P *thumbsdown*
thierry59
Posts: 22
Joined: Wed Jul 16, 2014 11:06 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by thierry59 »

patch 2.1.1 ???? server version ???

:hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

thierry59 wrote:patch 2.1.1 ???? server version ???

:hmm:
Ja da war was.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by mngrazy »

summer 2015.....!? :confusednew:
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by JS39© »

Herbert32 wrote:So langsam aber sicher wird es echt mal Zeit mit dem Patch. Gamescon is rum, und wir warten endlich mal auf was brauchbares für den gemieteten Dediserver :-P *thumbsdown*
Wem sagst Du das mein Reden.Vor allem ist das Geruckel aktuell ein Drama auf dem Dediserver bei einer Frapsrate von normal 50 bis 60 auf einer 4 fachen Map.
Man hat so langsam den Eindruck wie wenn für Giants Ls 13 abgeschrieben ist trotz das wir alle Geld dafür ausgegeben haben das wir auf dem Dediserver alles spielen können.
Bitte bedenkt doch das ihr für LS15 jetzt schon die selben Kunden in 13 verärgert die auch 15 spielen wollen.

Grüße JS39©
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Herbert32 »

Wobei es eigentlich viel ärgerlicher ist, nicht selbst entscheiden zu können den Beta Patch bei Gamed.de aufzuspielen. Die sollten sich auch mal fragen ob sie ihre Kunden so an der Nsse rumführen wollen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Nun ich hab da eine relativ einfache Methode um Infos aus dennen raus zu kitzeln. Ich frage direkt danach und komme auf den Punkt.
Dann einfach schauen ob mein Beitrag veröffentlicht wird oder nicht. Schon hab ich die Antwort.
Hier zum Thema hat das Team auf meine Beiträge in den letzten Tagen doch sehr eindeutig geantwortet. Nur das ich die Beiträge zeitgleich ein paar Personen auch noch gesendet hab. Somit ist die Frage ob es fertig gestellt wird schon beantwortet.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Onkel-Beef »

Hallo Gemeinde.

Ich hab mich mit dem Thema deci noch nicht so richtig befasst! Daher hab ich ein Paar fragen an die Auskenner.

Was brauch ich um im MP mitspielen zu können, muss ich einen eigenen Server anmelden oder kann ich mich ohne weiteres einklinken in ein laufendes Spiel. Und welche Kosten enstehen für mich als Mitspieler
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Haagele »

du kannst dich wenn du die Mods des Servers und den gleichen Patch hast einloggen wie in jedes Multiplayerspiel.
Kosten entstehen eigentlich keine, außer der Serverhost möchte dass du dich an seinen Kosten beteiligst... aber dann kannst du auch nen anderen Server suchen ;)
Wenn du einen eigenen Server starten möchtest brauchst du die Serversoftware ein extra LS13-Spiel und einen Server oder du mietest einen fertigen bei einem der Anbieter (das wirft dann natürlich Kosten auf)
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Onkel-Beef »

Danke für die schnelle Antwort. So hab ich mir das fast gedacht. Bleibt für mich nur noch die Frage offen wie ich die Serverspiele von den, ich nenns mal Heim PC Spielen unterscheide
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by bassaddict »

Im Prinzip nur darin, dass die Server 24/7 laufen. So ein Server lohnt sich also eigentlich nur für eine feste Spieltruppe. Wer nur mal gelegentlich im MP spielt, oder keine feste Truppe hat, für den reicht der herkömmliche MP vollkommen aus.
Post Reply