[MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Ingolf »

@Meckel34, genau so ist es.

Aber warum nach einer Lösung suchen. Von einen Extrem in das andere fallen ist doch so einfach.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Moonwalk65 »

Also ich fände es schade, wenn es keinen Contest mehr geben würde. Aber ich denke das ist nicht die Frage die sich stellt, ich denke das es, wie schon hier geschrieben wurde, ein Contest stattfindet der in Kategorien eingeteilt werden sollte.
Und diese dann auch einzeln in eben besagten Kategorien bewertet werden sollte. Somit haben die "kleineren" Modelle auch eine faire Chance gegen ihresgleichen in dieser Kategorie zu gewinnen...


MfG Moonwalk65
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
Mr. 412

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Mr. 412 »

Was nützen einen denn Kategorien, wenn am ende oftmals nur 1 Mod eine Kategorie abdeckt...

Sind im endeffekt doch immer die selben die hier, in meinen Augen, aus Neid, rum heulen. Auch wenn der tolle Grubber oder Allrounder fehlerfrei ist, können diese Mods einfach nicht mit einen Güllefass bzw. Pack, dass zwar kleinere Fehler hat, aber am meisten Spielspaß und innovative neuerungen mit sich bringt, mithalten. Und solch eine Jury kann dies nun mal am objektivsten beurteilen. Aber oft macht es der Neid, war beim letzten Contest genauso.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Albbauer »

LuisG wrote:...Und damit gibst du den Veranstaltern schonmal garkeine Chance etwas besser zu machen. Ob das wirklich der Fall sein wird sei mal dahin gestellt, aber einfach sagen, an dieser Stelle wird das ganze abgeblasen ist der letzte Weg etwas zu verbessern.
Sie haben jede Chance gehabt, die man sich nur denken konnte. Angefangen von vorne herein richtig machen, bis hin zum Contest neu starten. Ich habe kein Problem, dem Veranstalter die Chance zu geben, etwas besser zu machen. Die Frage ist, ob der Veranstalter das möchte....

Was nichts an meiner Meinung ändert, dass sie es dann doch lieber bleiben lassen sollen, bevor sie das nächste mal den Contest wieder so ausrichten
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
mf390
Posts: 20
Joined: Thu Dec 25, 2008 2:33 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by mf390 »

man hätte beim zuhammer natürlich auch alles in eine .zip basteln können und blos ein gesamtscript machen können nur dann kann man nicht aussortieren, was man evtl nicht im spiel brauch/will .... schonmal von dieser seite betrachtet?
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by vanHinden »

mf390 wrote:man hätte beim zuhammer natürlich auch alles in eine .zip basteln können und blos ein gesamtscript machen können nur dann kann man nicht aussortieren, was man evtl nicht im spiel brauch/will .... schonmal von dieser seite betrachtet?
Genau, ein Mod in dem bei allem dransteht das man den Rest braucht damit es funktioniert ist natürlich prädestiniert dafür als Beispiel hierfür zu dienen :D

Es gibt Regeln. Alles in ein Zip das zur Funktion benötigt wird... ist das so schwer sich an Regeln zu halten?

Kein Wunder wimmelt es von Logfehlern und Doppelbelegungen bei manchen Mods....

Ich kapier die Diskussion nicht mehr. War ja am Anfang ok wenn man seine Meinung äußert, aber langsam wird's fad. Es ist alles gesagt und irgendwie schreit der Thread nach Schließung.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Assassine »

mf390 wrote: der zunhammer hat gewonnen weil die funktion so innovativ war und es absehbar ist, dass in nächster zeit alle bugs behoben werden können, man erkennt doch dass der scripter das nötige know-how hat. da kann man über die bugs hinwegsehen, ich muss sagen dass bei mir die versprochnen funktionen funktioniert haben und gut ist.
Äh ja , wenn das Fass so schnell gefixt wird wie der letzte Contest Gewinner dann gute Nacht und genau aus dem Grund sollten Fehler abgestraft werden. Man kann viel schreiben es wird gefixt usw und am Ende gibts eine Nachfolger Version vom LS und das Ding ist immer noch Fehlerhaft bzw wurde nie gefixt . Innovation hin oder her, gebrauchen kann so ein Verbugtes Ding keiner, zumindest keiner der Wert auf ne Saubere Log legt. Von meiner Seite ist das Fass durchgefallen, Optik Top , Scripte Flopp bzw unsauber gearbeitet.
Bei jedem anderen Wettbewerb wird kein Mod / Team / mit Fehlern gewinnen. Wenn man aufs Treppchen will,dann sollte man schon was Fehlerfreies/perfektes abgeben. Bei nem Wettbewerb zählen in der Regel 100% und nicht 95.

Und das der Fendt gwonnen hat wundert mich auch nicht das war ein brauchbarer Mod der Gut aussah und wo man eben nicht Studiert haben muss um mit den Funktionen klar zu kommen. Zumal die meisten Funktionen in den LS13 Mods meiner Meinung nach unnötig sind.
IC Steuerung,öffnende Türen /Fenster, alles dinge die mal Lustig zum testen sind aber im Spiel nutz die doch keiner oder kaum einer, genau wie der Motorstart über IC, war das unnötigste was ich in letzter Zeit in nem Mod erlebt hab. Zumal es ja schon lange ein Script für den Motorstart gibt, den man einfach in den Mod Ordner. klatschen kann. Hier ist meiner Meinung nach weniger, viel mehr. Mods sollen Spielbar sein und nicht mit Scripten voll gestopft, zumal in der Com jedes Team sein eigenes Ding macht und man so teilweise für eine Funktion 375 verschiedene Tastenbelegungen hat. Motorstart zb Fällt mir auf Anhieb 5 verschiedene tasten/Scripte ein, das braucht kein Mensch.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Moonwalk65 »

Apropo Fix... Gibt es eigentlich schon ein Fix, Nachvolgemodell ect... vom letzten Gewinner
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
mf390
Posts: 20
Joined: Thu Dec 25, 2008 2:33 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by mf390 »

wenn du den 7930 ist in arbeit. ist jetzt zwar schon 2 jahre in der v2 aber hat seine gründe.... zuerst war der damalige ingamer nicht erreichbar, dann musste ein neuer gefunden werden, schließlich stand ls13 bevor und kritik am modell wurde geäußert womit ich beschloss das modell zu überarbeiten was im winter 2012 geschah, nun wieder warten auf ingame bzw script...
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Moonwalk65 »

Danke für die schnelle Antwort
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by cabmac »

Assassine wrote: Innovation hin oder her, gebrauchen kann so ein Verbugtes Ding keiner, zumindest keiner der Wert auf ne Saubere Log legt. Von meiner Seite ist das Fass durchgefallen, Optik Top , Scripte Flopp bzw unsauber gearbeitet.
Bei jedem anderen Wettbewerb wird kein Mod / Team / mit Fehlern gewinnen. Wenn man aufs Treppchen will,dann sollte man schon was Fehlerfreies/perfektes abgeben. Bei nem Wettbewerb zählen in der Regel 100% und nicht 95.
1. 100%ige Fehlerfreiheit gibt es bei KEINEM einzigen LS-Mod..
2. ist das Pack zu 99% spielbar.
3. scheinst du ja vom scripten jede Menge Ahnung zu haben, von wegen "Flopp bzw. unsauber gearbeitete Scripte"
4. scheinst du fruktor bzw das Eifok-Team schlecht zu kennen. Bei Ihren Mods gbits 1A-Support, ein mod, der Fehler aufweist wird im Normalfall (STichwort "reallife") in Tagen bzw. STUNDEN behoben...
5. denke ich, dass fruktor mittlerweile einer der sehr wenigen Scripter ist (es gibt leider nur noch so 4-5 mehr), der sich Gedanken ueber Innovation, REalisierbarkeit, SAUBERE Umsetzung etc. macht. Wenns Ihn nicht gaebe, gaebs mMn ne ganze Ecke mods weniger, die LS spielenswert machen.
DA kommt dann so einer wie du und erzaehlt son Mist,von wegen "keinen WErt auf saubere Log", da krieg ich die Krise.

wollte mich ja aus dieser bescheurten Diskussion raushalten, dioe bring sowieso nichts, die Regeln macht hier einer, gewonnen hat Team x, fertig. Aber solche Posts wie deiner aegern mich...
Was gibts da noch zu diskutieren. JEdes Jahr dasselbe hickhack. Mann meint, manche Leute haben sonst keine PRobleme...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Assassine »

cabmac wrote:
1. 100%ige Fehlerfreiheit gibt es bei KEINEM einzigen LS-Mod..
2. ist das Pack zu 99% spielbar.
3. scheinst du ja vom scripten jede Menge Ahnung zu haben, von wegen "Flopp bzw. unsauber gearbeitete Scripte"
4. scheinst du fruktor bzw das Eifok-Team schlecht zu kennen. Bei Ihren Mods gbits 1A-Support, ein mod, der Fehler aufweist wird im Normalfall (STichwort "reallife") in Tagen bzw. STUNDEN behoben...
5. denke ich, dass fruktor mittlerweile einer der sehr wenigen Scripter ist (es gibt leider nur noch so 4-5 mehr), der sich Gedanken ueber Innovation, REalisierbarkeit, SAUBERE Umsetzung etc. macht. Wenns Ihn nicht gaebe, gaebs mMn ne ganze Ecke mods weniger, die LS spielenswert machen.
DA kommt dann so einer wie du und erzaehlt son Mist,von wegen "keinen WErt auf saubere Log", da krieg ich die Krise.

wollte mich ja aus dieser bescheurten Diskussion raushalten, dioe bring sowieso nichts, die Regeln macht hier einer, gewonnen hat Team x, fertig. Aber solche Posts wie deiner aegern mich...
Was gibts da noch zu diskutieren. JEdes Jahr dasselbe hickhack. Mann meint, manche Leute haben sonst keine PRobleme...
100% ist der Idealfall, wäre das Fass in ner Standard version mitgeliefert worden wäre bestimmt nix vergessen worden
Und 99% sind nicht 100% sorry vergessene Hilfetexte usw müssen echt nicht sein, würde so ein Mod auf MH zum DL kommen würden sich die Top Modder (verallgemeinert) oder solche die sich dafür halten das Maul drüber zerreißen. Musst dir dort mal machen Kommentar von so Bekannten Leuten durchlesen.
muß ich von Scripten ne ahnung haben wenn ich Fehler in der LOG hab??
Nein ich kenne Fruktor nicht, bzw nicht persönlich auch kenne ich den Support von Eifok nicht, da lasse ich gerne eines besseren belehren. Warten wir mal ab.
Finde ich gut wenn es Leute gibt die sich Gedanken machen, hab ich auch nix dagegen, aber bei einem Wettbewerb sehe ich das ganze eben anders.

Ja du bekommst ne Krise wenn bei jemanden ne Saubere log oberste Priorität hat. Ich bekomm ne Krise wenn Mods zugepflastert sind mit Funktionen und dann eben nicht alles rund läuft, dann schreibt man BETA dabei und gut ist.

Mir ist egal welches Team gewonnen hat, mir gehts darum das es bei einem Wettbewerb saubere Regeln herrschen und eben die Teilnehmer bzw deren Werke auch so laufen wie sie sollen. Keine Ahnung was ihr alle hier Fehlerhafte Mods verteidigt, würde euch Giants oder MH so Mods aufs Auge drücken wäre das Geschrei wieder groß.

Das hat auch nix mit Neid zu tun,da ich noch nicht mal weiß welche preise denn zu Gewinnen waren, interessiert mich auch nicht. Nur wie soll das dann weiter gehen mit dem Contest wenn eben Fehlerfreiheit und Spielbarkeit immer weniger Bedeutung bekommen, dann kann man sich die Mods in 5 Jahren nur noch im GE ansehen und kann sich dann die Funktionen anhand der Beschreibung denken.
Contest 09, war alles sauber, den hatte meines Wissens ein Mod ohne Fehler gewonnen, dann der LS11 Contest da hat ein Mod mit Fehler gewonnen, da kam schon das Gespräch auf in den Foren "dann braucht man ja nicht mehr auf Fehler zu achten" LS13 was haben wir, genau diese Situation: Noch mehr Mods die nicht fertig wurden oder wo keine Zeit blieb die teile noch zu testen und daher viele Fehler.
Könnt ihr hier schreiben so viel ihr wollt, ich will auch keinen Beleidigen und achte mit Sicherheit die Arbeit und das können Einzelner, sollte das anders rüber gekommen sein tut es mir wirklich Leid.
Aber Fehler bleibt nun mal Fehler. Dann bau ich weniger ein und achte eben darauf das mein Mod Sauber läuft, ich bin mir Sicher das Faß hätte auch Gewonnen wenn es auf Standard Script gelaufen wäre mit eventuell an und abbaubaren Schleppschläuchen oder wie das heißt. Dann wäre auch keine Diskussion aufgekommen und jeder hätte gesagt das Ding hats Verdient. Vom Modell her ist es nämlich erste Sahne.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Albbauer »

cabmac wrote:...
4. scheinst du fruktor bzw das Eifok-Team schlecht zu kennen. Bei Ihren Mods gbits 1A-Support, ein mod, der Fehler aufweist wird im Normalfall (STichwort "reallife") in Tagen bzw. STUNDEN behoben...
5. denke ich, dass fruktor mittlerweile einer der sehr wenigen Scripter ist (es gibt leider nur noch so 4-5 mehr), der sich Gedanken ueber Innovation, REalisierbarkeit, SAUBERE Umsetzung etc. macht....
Genau deswegen synchronisiert ja auch der Blinker vom Reallights so gut mit dem Lichtscript, der Support dazu: "mir egal", und genau deswegen ließ sich die HUD-Anzeige vom Claas Quadrant 1200 von anderen Scripten beeinflussen...

Hoppla, jetzt habe ich laut gedacht. Entschuldigung

Das die Contest-Mods Fehler hatten, wäre gar nicht so schlimm, wenn die Fehler nicht denen passieren würden, die die dicksten Backen machen, wenn es um minderwertige Qualität auf anderen Seiten gehen würde und eigentlich Verfechter von fehlerfreien Mods wären (und man in der Tat etwas Besseres von eben Diesen Moddern gewohnt ist)
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Frigobert »

cabmac wrote: 2. ist das Pack zu 99% spielbar.

Das kannst du eigentlich nur ironisch meinen, oder? Ich habe mich mit dem Paket wohl gute 6 Stunden beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das einzig sinnvolle, was man damit anstellen kann, das löschen der Dateien ist. Das ganze mag zwar eine nette Idee sein und auch gut aussehen, aber in der Praxis ist das alles im Moment ziemlicher Murks. Ja, man kann das Güllefass auch einzeln benutzen und ja, das klappt prima, aber das ist wohl nicht der Sinn, der dahinter steckt.

Ich für meinen Teil arbeite jetzt mit dem Pack, zu dem der Feldbinder-Gülleauflieger gehört. Hat ähnliche Funktionen, nicht so viel Schnickschnack und funktioniert gut. Auch wenn jetzt noch nachgebessert werden sollte hat der Zunhammer bei mir keine Chance mehr, auf meine Festplatte zu gelangen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Meckel34 »

Ich muss cabmac Recht geben - das Pack ist zu 99% spielbar. Auch wenn ärgerliche Fehler dabei sind...

Zu den Zusatzscripten: Wenn die alle in einer zip-Datei wären - oh Gott, dann gibt es erst recht gemecker. Es treten Fehler auf, Spielstände können nicht mehr geladen werden usw.! Und warum? Genau - die selben Scripte mehrfach verwendet (global und im Mod) können gerne mal Fehler verursachen...

Ach so - und jetzt soll keiner sagen, dass die Scripte halt komplett wegfallen sollen. Wer will denn bei so einem Wettbewerb lieber Rückschritt wie Fortschritt!

Und dann noch zu dem Mod, wo hier als drauf rumgehackt wird (als wenn alle anderen fehlerfrei gewesen wären): Das Zunhammer-Pck geht auch ohne die Zusatzscripte - einzig die Blinker leuchten dauerhaft...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply