[LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by V8Bolle »

- Modname im Mod-HUB:
Kögel Eigenbau Kipper

- Folgender Fehler tritt auf:
Mit montierter Förderschnecke ist kein seitliches Abkippen möglich.

- Den "Fehler" könnte man mit folgenden Schritten abwenden:
Das wäre aber kein Problem, wenn man die Schnecke abkuppeln könnte, danach seitlich kippen und wieder rückwärts an die Schnecke, um sie anzukuppeln.
Diese Prozedur wird aber dadurch erschwert, dass die Palette mit der Schnecke jetzt "falsch" herum liegt. Also wieder eine Runde um den Hof gedreht oder den
Frontlader geholt.

- Fazit:
Ein erstklassiger Anhänger -für den MB-Track von bm-modding- mit nur kleinen Schwächen.
Ich danke an dieser Stelle NKB-Modding und bm-modding/MadMax für diese beiden Super-Modifikationen! *thumbsup*

Edit Heizer: Wenn ich das Script richtig interpretiere, wird das Kippen verboten wenn die Schnecke angebaut ist. Von daher kein Fehler sondern vom Modder so intendiert
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by juf.de »

Modname im Modhub:
Forst Map

Fehler:
  • 1. Die Bäume auf dem Feld neben dem Hof liegen gefällt herum bzw durch die Kollision fliegen sie nach Spielstart zum Teil herum.

    Angehängt: Übersicht über das Betroffene Feld:
    Image

    (2.) Außerdem wirft das Spiel beim verlassen einen Callstack aus, was vermutlich aber am Forstmod selbst liegt
Log-Datei: Bzgl. umfallende Bäume:
Ich weiß dass darüber schonmal im Forstmod-Bug-Thread berichtet wurde, jedoch ging ich davon aus, dass dies durch den reupload auf Modhub als Update gefixt wurde, außerdem tritt dies nur bei diesem Feld und nur auf dieser Karte auf, die Bäume am Hang bei den Hochständen bleiben regulär stehen wie sie sollten.
Forst Map Version 1.0, (erneut) heruntergeladen und getestet nach dem Wiedererscheinen auf ModHub, Forstmod ebenfalls aktuellste Version
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Stegei »

Avast AV gibt zur Zeit eine Falschmeldung zu den Mod-Hub Mods. Wir sind mit dem Hersteller im Kontakt und das Problem sollte in den nächsten Tag durch ein Update von Avast behoben werden.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by V8Bolle »

@m72h
Hat deine Drille auch diese Spezi in der modDesc.xml eingetragen <specialization name="fillable" /> ?
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Tower
Posts: 12
Joined: Mon Feb 17, 2014 9:20 pm

Contest - Lohnunternehmer

Post by Tower »

Hallo,

bei dem Lohnunternehmer-Mod gibt es mehrere Fehler:

1. wenn ich auf einer Map wo ich bereits als Landwirt angefangen habe (gespeicherter Spielstand) dann als Lohnunternehmer zocken möchte:
a.) nur noch ca. 109.000,- ¬ zur Verfügung,
b.) kann ich die bereits gekauften Fahrzeuge nicht benutzen.

2. in den Aufträgen z.B. steht ich soll auf Feld 4 Gerste säen.....dort ist im Moment Gras. Dieses Feld lässt sich aber nicht pflügen, grubbern geschweige denn säen. Und mir fehlt ein Traktor zum säen und da ich ja die bereits gekauften Fahrzeuge nicht benutzen kann muss ich mir dann erst einen kaufen (bloß für ca. 109.000,- ¬ bekommt man nicht unbedingt einen guten Traktor, zudem man ja aber auch noch Geld braucht um die Sämaschine zu befüllen).
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by rafftnix »

Der LU Mod ist eingestellt, er wird nicht mehr weiter entwickelt.
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Pogo »

Ich möchte drauf hinweisen, dass es hier ausschließlich um das Melden von Bugs geht. Diskussionen zu anderen Sachen gehören hier nicht hin!

Bleibt also bitte beim Thema -> [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Kanesommer
Posts: 1
Joined: Tue Jul 22, 2014 4:51 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback

Post by Kanesommer »

- Modname im Mod-HUB: Contest 2013 - Lordaran Hills Map



- Folgender Fehler tritt auf:
es sind Massive bugs in der map zu finden
Bäume tauchen erst 1 meter vorher auf
massenhaft textur fehler ( siehe Logs )
massenhaft sound und performance fehler (siehe logs)
objekte stimmen nicht mit der Minimap überein
objekt fehler auf der farm:
man kann durch manche tore fahren ohne das die sich öffnen



http://www.loaditup.de/822243-tpths43mwg.html
unter diesen link ist das log Hochggfeladen da die Log datei zu groß ist

MFG Kanesommer
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Papalie »

Du hast mehere Maps im Modordner!
Lass nur ein drin und Versuchs nochmal :wink3:
Gruss
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by bassaddict »

Die Contestmods wurden ja auch gar nicht getestet und stehen ja auch nicht im normalen Bereich. Eigentlich sollte da der Link zum Supporttopic auch gar nicht drin stehen.

Zu der Map: Die kannste getrost in die Tonne kloppen. Ich frag mich immer noch wie man auf die Idee kommt so einen totalen Schrott überhaupt irgendwo einzureichen.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by MSC »

Umso schlimmer das solcher Schrott dann offiziell noch geduldet wird.
War doch mal so gedacht daß dort nur die hochwertigen Mods landen, auch wenn das Sachen vom Contest sind kann man da bissl aussieben.

Edit böserlöwe: Was glaubst du warum die jetzt in dem BETA Bereich zu finden sind?
Nur aus Platzmangel im ModHubBereich selbst?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by bassaddict »

Aussieben? Wozu? Zum einen gibts ja jetzt den Beta-Bereich, zum anderen hätte es vom den Contestmods keiner direkt im normalen Bereich vom Modhub geschafft. Sollte man deswegen jetzt gleich alle Contestmods löschen? Dann hätte man sich den Contest ja auch gleich ganz sparen können.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by MSC »

bassaddict wrote:Sollte man deswegen jetzt gleich alle Contestmods löschen?
Nein... hat doch niemand verlangt.
Bleibe aber der Meinung, daß zumindest jetzt wo der Contest lange vorbei ist, der weniger hochwertige Kram der im Grude ja nur zu Frust führt nicht von offizieller Seite noch angeboten werden muss. Wer das Modhub nutzt erwartet funktionierende und fehlerfreie Inhalte, das sind meiner Meinung nach auch die Leute die eben keine Lust haben sich den ganzen Schrott von anderen Seiten durchzugucken und fixen zu müssen, sondern eben einfach drauf los spielen wollen. So wie ich das ursprünglich verstanden habe, war das Modhub doch mal für wirklich hochwertige funktionierende Mods gedacht, wenn man hier (auch wenns im separaten Beta- oder Contestteil ist) in die Mittelmäßigkeit abdriftet, erreicht man doch genau das Gegenteil.

Es hätte ja auch nichts dagegen gesprochen bei den besten/beliebtesten Contest-Mods die offensichtlichsten Fehler zu fixen, dann wäre doch auch alles in Butter.

Nicht gleich wieder als böswillige Kritik verstehen, aber ich bin sicher nicht der Einzige der so denkt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by böserlöwe »

Der Contest ist wie eine Klassenarbeit: Da zählt nur was du in der Zeit der Arbeit geleistet hast.
Was sollen denn die anderen Schüler davon halten wenn du nach dem Abgabetermin noch etwas an der arbeit ändern willst?
Was verlangen dann die anderen? Dann kommen wir in die selbe Richtung wo sich alle Modder bewegen. Sie können Ihre Arbeit dann veröffentlichen wenn sie meinen das sie fertig sind.
Der Contest hat ein Alleinstellungsmerkmal in Anbetracht der Qualität weil es eben nicht nur darum geht etwas gutes zu bauen, sondern auch dies in der gegeben Zeit Fehlerfrei und komplett zu erstellen. Das haben nur wenige erfüllt. Inwieweit sich dann der eine oder andere Mod weiterentwickelt, erfährt man ganz einfach wenn man sich über die Modder im Internet informiert. Dann kommen die einen oder anderen Mods zum Vorschein, die im Contest nur Ihren anfang nahmen. Die richtigen weiterentwickelten Mods sind dann auf den Foren der Modder zu finden.
Wer sich aber damit nicht auseinandersetzen will, oder möchte, der muss das so nehmen wie es im Contest veröffentlicht ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
So, und jetzt keine Diskussion sondern nur noch Bugs zu den ModHub Mods, nicht den ContestMods.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Ingolf »

So mal was für euch zum Nachdenken.

Load mod: Hobein_18t
Warning: Missing l10n for button BEL3LEFT in Hobein_18t
Warning: Missing l10n for button BEL3WARN in Hobein_18t
Warning: Missing l10n for button BEL3RIGHT in Hobein_18t

Ich bin auf das Problem gestoßen weil ich in einen anderen Mod eine Warnung beseitigen wollte und wie es sich für einen guten Umbauer gehöhrt schaut man da natürlich in die Mods von dennen fehlerfreiheit behauptet wird.

Zum Test, leerer Modsordner (nur ein Case 340, ein Lambo R7 220 und ein Ursus 15014 die keine zusätzlichen Funktionen haben und wirklich fehlerfrei sind. Nach ersten Versuch mit den Anhänger gab es bereits diese Warnungen. Danach die inputBinding.xml gelöscht und zweiter Test mit gleichen Ergebniss.
Der Fehler kann also nur an LS 13 selbst oder an dem Anhänger liegen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply