[LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by webalizer »

Performacegewinn beim MAC-Patch ist deutlich spürbar. Hätte ich unter Windows gerne auch so ;-)

Und man kann doch tatsächlich mal sowohl im Fullscreen & Windowed-Mode die Console öffnen ohne crash!
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Mike77 »

bassaddict wrote:Das ist aber kein Fehler des Spiels, sondern ein Fehler der Mods.
Da hast du natürlich recht, und ich finde es auch etwas befremdlich, das manche Modder komplexe xml dateien schreiben können, aber zu faul sind für einen traffic mod ein store pic zu erstellen. Allerdings sollte sich das Spiel an etwas wie einem fehlenden icon nicht gleich aufhängen. Das wäre sicher möglich eine Überprüfung einzubauen, die in so einem fall ein standarticon einblendet.
Es gibt sicher genügend ungeübte Spieler die nicht wissen, warum das Spiel da hängt oder was eine console bzw log Datei ist.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by don_apple »

Hi webalizer,
webalizer wrote:Performacegewinn beim MAC-Patch ist deutlich spürbar. Hätte ich unter Windows gerne auch so ;-)
Was hast du für eine GPU in deinem Mac, und wieviele FPS bekommst du damit auf der Standard-Map mit dem Mac-Patch?
webalizer wrote:Und man kann doch tatsächlich mal sowohl im Fullscreen & Windowed-Mode die Console öffnen ohne crash!
Diesen Fehler hatte ich ich auch schon vor ewigen Zeiten schon im Bugsammel-Thread gemeldet (http://forum.giants-software.com/viewto ... 2&#p415072), Giants konnte den nur bis jetzt anscheinend nie reproduzieren da der Fehler wohl nur mit einer deutschen Tastatur auftrat (und als Schweizer haben die Entwickler natürlich auch nur Tastaturen mit Schweizer Tataturlayout :smileynew: ). Schön das das doch noch behoben wurde *thumbsup*

Der Patch 2.0 für die Mac-Version soll übrigens auch die Darstellungsprobleme auf Macs mit Retina-Display fixen, vielleicht kann das ja mal jemand der einen Mac mit Retina-Display hat verifizieren.

Gruß,
don_apple
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by webalizer »

don_apple wrote:Hi webalizer,
Was hast du für eine GPU in deinem Mac, und wieviele FPS bekommst du damit auf der Standard-Map mit dem Mac-Patch?
Ähh, ja. Die Grafikeinstellungen waren verstellt. Keinerlei Performacegewinn festzustellen :frown:

Gut, hab zwar ein MacPro 3,1 aber leider hat der halt standardmäßig eine miserable Grafikkarte drin: ATI Radeon HD 2600 mit 256MB. Ein Wunder, dass ich mit 2xAA überhaupt über 25 FPS komme :mrgreen:
Aber auf dem Mac bin ich eh nur noch zu (MP)-Testzwecken spielend unterwegs.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bk25 »

Der finale Patch (2.0.0.9) wurde veröffentlicht.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by vanHinden »

bk25 wrote:Der finale Patch (2.0.0.9) wurde veröffentlicht.
*Steam tret*
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Flojoe7 »

^Nach dem Finalen Patch habe ich nun ganz viele Warnings in der Log

Log:
Load mod: AgrolinerTUW20_LS2013
Warning: Missing l10n for button AgrolinerTUW20_UP in AgrolinerTUW20_LS2013
Warning: Missing l10n for button AgrolinerTUW20_DOWN in AgrolinerTUW20_LS2013
Warning: Missing l10n for button AgrolinerTUW20_PLANE in AgrolinerTUW20_LS2013
Load mod: Belgi_Map_v4Final
Load mod: B_ClaasLexionSWW_10_50bis12_00m
Load mod: CaseCVX175
Load mod: ClaasXerion3800v2
Warning: Missing l10n for button Animation in ClaasXerion3800v2
Warning: Missing l10n for button INVERTDRIVINGDIRECTION in ClaasXerion3800v2
Warning: Missing l10n for button MMRearCam in ClaasXerion3800v2
Load mod: CLAAS_Lexion750
Warning: Missing l10n for button COUNTDEL in CLAAS_Lexion750
Warning: Missing l10n for button WORKMODE_TOGGLE in CLAAS_Lexion750
Load mod: DustWheels
Load mod: EasyFlow
Load mod: ESLimiter
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

Jepp, kann ich bestätigen. Bei mir sind es Warnings von den Tastenbelegungen irgendwelcher Mods, die nicht richtig in den Steuerungsoptionen angezeigt werden, weil die Übersetzung fehlt.
Man kann auch nicht mehr richtig ingame in der Log scrollen, das geht nur noch Zeilenweise
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by böserlöwe »

Dann wird man wohl die Mods noch einmal einer Genaralüberholung unterziehen müssen.
Denn den Patch auf einem laufenden spiel zu installieren, kann nicht unbedingt gut gehen.
Da bietet es sich wieder an, den Spielstand nochmal von vorne zu starten, damit alle Bsiswerte des Spiels erstmal definiert sind.
Danach dann mit den Mods vorsichtig verfahren, um die gegenseitige Beeinflussung zu vermeiden.
Aber das kennt Ihr ja schon alles vom letzten mal.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bk25 »

Das Problem mit dem Wackeln der Außenkamera wurde nicht gefixt *thumbsdown*
Brakelmann
Posts: 12
Joined: Mon Jun 20, 2011 8:12 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Brakelmann »

Wo gibts den patch denn nun? weder bei den updates finde ich 2.9 noch steht ein link in den info´s/bekanntmachungen.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Pointer »

Der Link im ersten Post dieses Threads passt
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Flojoe7 »

böserlöwe wrote:Dann wird man wohl die Mods noch einmal einer Genaralüberholung unterziehen müssen.
Denn den Patch auf einem laufenden spiel zu installieren, kann nicht unbedingt gut gehen.
Da bietet es sich wieder an, den Spielstand nochmal von vorne zu starten, damit alle Bsiswerte des Spiels erstmal definiert sind.
Danach dann mit den Mods vorsichtig verfahren, um die gegenseitige Beeinflussung zu vermeiden.
Aber das kennt Ihr ja schon alles vom letzten mal.

Ich habe ein neues Savegame angefangen !!

Dazu kommen die Fehler schon beim Laden
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Assassine »

böserlöwe wrote:Dann wird man wohl die Mods noch einmal einer Genaralüberholung unterziehen müssen.
l.
Hätte man aber auch vorher mal Bescheid sagen können, oder hat sich die Meldung durch nen Bug beim Programmieren ergeben und die Entwickler sind selber überrascht das nun Warnings kommen, vor allem wäre dann mal schön,vorher zu wissen was geändert werden muss. Die ganze Zeit keine Problem und nun kann man sich wieder nen Ast suchen.

Warning: Missing l10n for button Motor in JohnDeere7930

Oder kannst du mir sagen was der will, hab nämlich keinen Motorstart drin und nen Kurbel zum anmachen hat der Mod auch nicht.

Hier der gleiche Müll, ging ab Version 1.0 ohne Probleme
Warning: Missing l10n for button ubtDETACH in Ursusbaletrailer
Warning: Missing l10n for button ubtATTACH in Ursusbaletrailer
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLEUNLOAD in Ursusbaletrailer
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLEBALETYPE in Ursusbaletrailer
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLELOADINGTYPE in Ursusbaletrailer
Warning: Missing l10n for button ubtTOGGLEHUD in Ursusbaletrailer

Echt ärgerlich und dann nicht mal ne Vorab Info.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

Merkwürdigerweise kommen viele Einträge von angeblich fehlenden Übersetzungen, die aber vorhanden sind....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Locked