Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by Ohngesicht »

Heyho, ich hab bald wieder ausbildungsbedingte Schule und hab daher mal eine Frage:

Ich hocke die Woche über mit nem Freund zusammen auf dem Zimmer und wir hatten uns vorgenommen, Landwirtschafts-Simulator als Zeitvertreib zu spielen :D Die Frage ist nun: Internet erhalten wir in der Deula nur über W-LAN, wir wollen uns aber im Zimmer mit einem Switch verbinden, sofern noch jemand dazustoßen will. Ist es also möglich, auf LAN-Einstellung ein Spiel zu erstellen (50.000k/bit - LAN als Hostauswahl glaube ich) und das Internet nur als Verbindung zu benutzen? Also: Switch bildet direkte Verbindung zwischen Host und Client, WLAN dient nur als Internetanbindung. Funktioniert das? Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure Antworten ;)

Grüße
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by Ohngesicht »

Zu kompliziert geschrieben, oder hat da niemand ne Antwort drauf? :/ Die Zeit rennt ;D
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by D15iel »

Soweit ich weiß, wird für LAN eine Internetanbindung benötigt um die Keys zu prüfen. Aber ich glaube, dass das so nicht möglich ist. Du meintest doch, dass ihr zu zweit über LAN spielt und dann noch andere über Internet an eurem Spaß teilhaben lassen wollt?
Schroeffu
Posts: 55
Joined: Thu Oct 25, 2012 11:57 pm

Re: Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by Schroeffu »

Jeder Client braucht eine Internetverbindung für den Key-Check, aber man connected sich nach der Serial Überprüfung über LAN wenn ein LAN-Host erkennbar ist (192.168.x.x)
Das Icon des Servers in der Serverliste schaut dann auch etwas anders aus (glaube ein Häusschen stellt es dar)
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by Ohngesicht »

@ D15iel: Nein, nicht ganz richtig: Wir sitzen schon alle in einem Raum, die Internetverbindung findet nur per W-Lan zu einem Deula-Router (also mehr als Internet ist nicht möglich, LAN geht da nicht) sind aber gleichzeitig per Kabel an einen Switch angeschlossen, für mich war nur die Frage, ob ich jetzt Hosten kann, der Client-Check übers Internet läuft und der Verbindungsaufbau übers extra LAN-Netzwerk ;)

@ Schroeffu: Danke für die Antwort ;)

Grüße
urbsel
Posts: 36
Joined: Sun Jun 09, 2013 9:01 pm
Contact:

Re: Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by urbsel »

Moin, nehmt am besten einen Access- Point mit 4 LAN Buchsen..... da habt ihr euer lan zum gemeinsammen spiel und der Apoint routet in euer Wlan...
Vg Urbsel
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Multiplayer über 2 Netzwerke spielen?

Post by Ohngesicht »

Wie gesagt, das eigentliche Problem ist, dass das W-LAN, was wir dort empfangen, von jedem einzeln empfangen werden muss (überall W-LAN-Switches in den Gängen). Sonst wäre das ja auch nicht das Problem^^

Grüße
Post Reply