Server bei Gamed.de Achtung

St3v3
Posts: 7
Joined: Tue Aug 20, 2013 7:20 pm

Server bei Gamed.de Achtung

Post by St3v3 »

Guten tag liebe com,

Ich will hier mal kurz meine Eindrücke zu einem gameserver von gamed.de niederschreiben um euch zu helfen wenn ihr einen Hoster sucht.

Ich habe vor etwa einer woche einen gameserver für LS13 bei gamed.de bestellt.
Zu beginn lief alles recht gut. Server Konfiguration war nach etwas rumprobieren fertig und der Server lief. Jedoch muss ich nach dem heutigem Tag etwas an der Kompetenz des Teams von gamed.de zweifeln.

Gegen Mittag viel unvermittelt der Server aus... Nagut, kann passieren. Um 16:28 (zumindest laut log datei) lief dieser wieder. Aber hey, wieso war der Server auf Null gesetzt? savegames waren weg, Mods waren runter und die Konfig war auf Standart zurückgekehrt. Glücklicherweise macht gamed.de automatisch 2 mal am tag ein Backup. somit konnte ich den Spielstand von heute morgen wieder rekonstruieren.
Nach einer Ticket erstellung zu diesem Problem bekam ich sofort (3 minuten, nicht schlecht) eine Antwort.
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

Beachten Sie bitte unsere News. Wir mussten erneut das letzte Update von Giants Software entfernen, da diese leider Fehlerhaft war.



------
Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXXXXXXXXX

myLoc managed IT AG
Schön, dann gucken wir mal in die News... ahhh, ja, da steht es, ganz oben. Von wann ist das denn? von heute?!? Sehr interessant, muss ich nun 24/7 in den News verweilen und nachgucken was die machen? fragen wir doch mal nach ob es nicht die Option gibt solche infos zumindest per E-Mail zu bekommen, dann muss ich wenigstens nicht immer im Portal bleiben (gibt es übrigends nicht :frown: ). Nagut, da steht was von "performance problemen"... sowas hätte doch in tests auffallen müssen... Laut dem netten Mitarbeiter im Support bereich hätte sowas nicht im test auffallen können... ich sage mal lieber nichts.


An alle Hater: Dies ist ein Beitrag über die Kompetenz des Gamed.de Teams aus meiner Sicht. Wer andere Beispiele hat die dagegen sprechen kann diese gerne gepflegt kund geben und mich überzeugen. Ich will hiermit nur leuten, die noch am überlegen sind zeigen wie es bei gamed.de abgeht. Es war kein Schlimmer zustand, aber es ist einfach vermeidbar.

MfG


St3v3
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by Flojoe7 »

Laber mein keinen M*** ich habe von Anfang an die Gameserver bei Gamed.de

Der Support ist bombe da ich kann mich nicht beschweren und geben gutschriften wenn Giants fehler macht (was nicht normal ist)

Also bleibt mal locker
Last edited by Flojoe7 on Tue Aug 20, 2013 10:25 pm, edited 1 time in total.
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
JofaCraft
Posts: 12
Joined: Fri Aug 09, 2013 9:12 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by JofaCraft »

Für den Fehler am Update kann Gamed nichts, das ist allein die Schuld von Giants. Das hätte aber allen Spieleentwicklern passieren können, auch Microsoft, Electronic Arts und wie sie alle heißen. Also Einfach schnell vergessen was war. Du hast ja noch alles und es funktioniert super. Du solltest aber nicht abwerben.

Und flojoe7 ruhig bleiben. Seine sichtweise, nicht deine und
kann diese gerne gepflegt kund geben.
hast du wohl überlesen oder?

Mfg Jofacraft
Wenn du denkst du wärst besser als ich, dann hast du recht.
St3v3
Posts: 7
Joined: Tue Aug 20, 2013 7:20 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by St3v3 »

Erstmal danke JofaCraft.
JofaCraft wrote:Für den Fehler am Update kann Gamed nichts, das ist allein die Schuld von Giants. Das hätte aber allen Spieleentwicklern passieren können[...]
Das stimmt nur halb. Natürlich kann das jedem passierem. Wenn ich jedoch einen gameserver verkaufe(vermiete) sollte ich schon die vorinstallierte software prüfen. Laut dem netten Support mitarbeiter wurde dies gemacht. Da es jedoch laut news unteranderem einpaar Performance Probleme gab ist mir unerklärlich wie soetwas in tests nicht auffallen kann.

Zudem finde ich es einfach unmöglich die Kunden nicht früh genug zu informieren das ein Update aufgespielt wird .Von meinem rootserver Hoster bin ich es beispielsweise gewohnt mindestens 3 tage vor arbeiten am System eine Info mail zu bekommen.
Ich will schon gerne früh genug wissen wenn mein System ein Update bekommt, damit ich gegebenfalls daten sichern kann.


@ flojoe7

Da du dich nicht gepflegt äußern kannst muss ich mich dir gegenüber ja auch nicht respektvoll erweisen. Verzeihe mir daher bitte diese frage: Ist die 7 in deinem Namen dein Alter?
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by Flojoe7 »

St3v3 wrote:Erstmal danke JofaCraft.
JofaCraft wrote:Für den Fehler am Update kann Gamed nichts, das ist allein die Schuld von Giants. Das hätte aber allen Spieleentwicklern passieren können[...]
Zudem finde ich es einfach unmöglich die Kunden nicht früh genug zu informieren das ein Update aufgespielt wird .Von meinem rootserver Hoster bin ich es beispielsweise gewohnt mindestens 3 tage vor arbeiten am System eine Info mail zu bekommen.
Ich will schon gerne früh genug wissen wenn mein System ein Update bekommt, damit ich gegebenfalls daten sichern kann.
Das kannst du aber nicht immer verlangen das du 3 Tage eine Info bekommst
Die LS Community möchte gerne immer ""meistens"" alles sofort haben und am besten fehler frei
Wenn ein Update ansteht mach Gamed.de sofort ein Update innerhalb 30min das die User zufrieden sind



ps Die 7 darfst du dir schenken erst lesen dann denken und dann Posten !
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Schroeffu
Posts: 55
Joined: Thu Oct 25, 2012 11:57 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by Schroeffu »

Dass es nicht Gamed's Schuld ist musst du einfach akzeptieren. Ich kann das aus Sicht Serveradministrator verstehen. Es kann unmöglich alles ausgetestet werden, wenn man den Patch Zeitgleich wie die ganze Community kriegt und kein pre-release davon erhält. Zudem, da sitzen auch keine 100 Mitarbeiter die ununterbrochen LWS2013 zocken um Fehler zu suchen, das ist nicht wirtschaftlich ;)
Man darf nicht vergessen es ist alles noch Beta und gamed & co wird nicht dafür bezahlt des für giants zu testen. Ich glaube auch wirklich gewinn machen die sowieso nicht, dafür saugt der dedicated noch viel zuviel cpu power.

Ich lese hier eher etwas ganz anderes raus:

- einrichtung des servers ohne probleme
- server laeuft wenn aktiv sehr gut sonst waere es bemängelt worden
- backupsystem funktioniert und scheint einfach zu handhaben sein
- support macht problemlieferungen der dev's rasch rückgangig um kommende reklamationen der kunden zu vermeiden
- support antwortet in 3 (!) minuten und ist ehrlich sowie kompetent (ja, denn so wie sie es schreiben ist es) und freundlich

Hätte ich keine eigenen Server, hätte mich ganz eindeutig deine Schilderung von gamed.de überzeugt *thumbsup* glaub mir, es gibt andere wirklich schreckliche gameserver-hoster, das willst du dir nicht antun.
User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by Clars »

... zumal der BETA Status noch nicht verlassen wurde.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
bandit1980
Posts: 29
Joined: Fri Jul 08, 2011 7:45 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by bandit1980 »

Wenn du unzufrieden bist du hast 14 tage zum Rücktritt. Wo ist denn da das Problem dann hoste selbst ein. Da bin ich mal gespannt wie du das dann machst mit dem Updates. Da ist nichts mit testen denn dann bist ja auch wieder unzufrieden weil du ein Fehler gesehen hast so wieder zurück Patchen. Da kannst dann aber keinem die Schuld geben außer dir selbst.

Wir haben seit der Offenen Beta unseren Server da und haben keine Probleme bis jetzt. Und dein Prob das alles auf 0 ist kann ich nicht bestätigen
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by cav77 »

also wir haben auch unseren server bei gamed!de und sind sehr zufrieden, ich glaube, die leute die bei nitrado ihren server haben haben deutlich mehr probleme wie die von gamed!de
Twistefarmer
Posts: 16
Joined: Mon Aug 12, 2013 11:17 pm
Location: Twistetal

Re: Server bei Gamed.de Achtung

Post by Twistefarmer »

Moin Leute

Also ich finde es ein bischen sehr übertrieben.
Habe selber einen Server gemietet bei Gamed.Habe auch anfangs viele Probleme gehabt.
Da muss ich sagen,Das der Service bei Gamed sehr gut ist.Sei es via ticket oder Tele....
Schnell und immer eine lösung parat.
Ok anfangs gab es Probleme mit der bezahlung.Da die Site ein anderen betrag angepriesen haben als Gamed verlangte.Aber das iss das geringeste übel finde ich.
Da her auch die überschrift hier :SERVER BEI GAMED.DE ACHTUNG" nicht bestätigt und eigendlich schon rufschädigend nur weil mal einer von vielen ein Problem mit den haben.

Naja im ganzen bin ich sehr zufrieden und bleibe dort erstmal.
Post Reply