[WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

bassaddict wrote:Die DEM muss bei einer 16x Map aber 4097*4097 sein. Also 2^n+1.
Jop das haben wir:)

Bin gerade an dem doofen Straßennetz:) schienen müssen auch noch gemacht werden..

Mal schauen wie die map so wird

Wir geben uns mühe
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

So ein Problem ist derzeit aufgetreten! Wir haben die Map erfolgreich ins Spiel bringen können und auch alle Funktionen funktionieren! Jedoch haben wir ein Problem mit der Himmeltextur! Diese passt nicht wirklich man sieht auf dem Bild, dass die Textur einfach Endet!

Nun müssen wir herausfinden woran es liegt! Sollte von euch jemand eine Ahnung haben, wie wir das Problem lösen können, so freuen wir uns auf Antworten!

Hier ein Screen:

Image
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by cav77 »

also erstmal respekt!!!

Zu dem Problem, der Hintergrund geht einfach nicht so weit, braucht ihr einen eigenen.

Und noch eine Frage:
Was ist die momentane Größe der Map (meine damit, alle Dateien zusammen (GB,MB?)), da man auf nen dedi server nur mods mit höchstens 500 MB hochladen kann.
der Germane

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by der Germane »

happyfunny21 wrote:So ein Problem ist derzeit aufgetreten! Wir haben die Map erfolgreich ins Spiel bringen können und auch alle Funktionen funktionieren! Jedoch haben wir ein Problem mit der Himmeltextur! Diese passt nicht wirklich man sieht auf dem Bild, dass die Textur einfach Endet!
Im Game - Ordner findest Du den Sky - Ordner, darin die Dateien, die für die Darstellung des Himmels notwendig sind.
Neun i3D`s davon beginnen im Namen mit "sky_".
Scaliere sie auf der x- und z-Achse, bis der Himmel über den Rand hinaus geht.
Standart ist "1", bei meiner 4fach habe ich auf "2" geändert, ihr müsst vermutlich auf "4" ändern.
Zur Sicherheit hatte ich mir von den Originalen Kopien angelegt.
Aber ich kann mit diesem Himmel sowohl die Original - Map, als auch meine 4fach spielen und auch optisch (bei der Original - Map), kann zumindest ich keinen Unterschied feststellen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by bassaddict »

Du kannst die Dateien auch einfach in deine Map kopieren un den Pfad in der LUA anpassen. Dann brauchst du nichtmal an den originalen Dateien rumbasteln.
happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

der Germane wrote:
happyfunny21 wrote:So ein Problem ist derzeit aufgetreten! Wir haben die Map erfolgreich ins Spiel bringen können und auch alle Funktionen funktionieren! Jedoch haben wir ein Problem mit der Himmeltextur! Diese passt nicht wirklich man sieht auf dem Bild, dass die Textur einfach Endet!
Im Game - Ordner findest Du den Sky - Ordner, darin die Dateien, die für die Darstellung des Himmels notwendig sind.
Neun i3D`s davon beginnen im Namen mit "sky_".
Scaliere sie auf der x- und z-Achse, bis der Himmel über den Rand hinaus geht.
Standart ist "1", bei meiner 4fach habe ich auf "2" geändert, ihr müsst vermutlich auf "4" ändern.
Zur Sicherheit hatte ich mir von den Originalen Kopien angelegt.
Aber ich kann mit diesem Himmel sowohl die Original - Map, als auch meine 4fach spielen und auch optisch (bei der Original - Map), kann zumindest ich keinen Unterschied feststellen.
Ah super okay danke dann werde ich das mal probieren
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

So Leider hat das nicht geklappt mit dem Himmel! Immer wenn ich die Skalliert habe war der ganze Himmel nicht mehr zu sehen und es war alles schwarz oder nur wieder so nen stück!

Ich weiß nicht weiter....

Kann mir die Jemand mal Skallieren so dass ich sie nur reinpacken brauch??

Wäre super. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache!
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
der Germane

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by der Germane »

@ bassadict
Ist wohl eleganter so und wenn die Map veröffentlicht werden soll, auch besser, wenn nicht gar zwingend.

@ happyfunny21
Normal sollte es da keine Probleme geben
Überprüf nochmal alles in Ruhe.
Bei Dir ist gerade der Enthusiasmus sehr groß, da passieren schnell mal kleine Fehler.
happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

der Germane wrote:@ bassadict
Ist wohl eleganter so und wenn die Map veröffentlicht werden soll, auch besser, wenn nicht gar zwingend.

@ happyfunny21
Normal sollte es da keine Probleme geben
Überprüf nochmal alles in Ruhe.
Bei Dir ist gerade der Enthusiasmus sehr groß, da passieren schnell mal kleine Fehler.
Ja ne ich sehr ruhig für moch ist es eine normale map die ich baue egal wie groß ich habe alles überprüft .
Bei scale x und z habe ich ne 4rein gemacht dann zeigt er im game fast keine textur im himmel an und wenn ich alles mal auf 2 mache auch nicht hab das originale wieder hergestellt und jetzt ist es derzeit wie das bild was ich hochgeladen hatte
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
der Germane

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by der Germane »

happyfunny21 wrote:Bei scale x und z habe ich ne 4rein gemacht dann zeigt er im game fast keine textur im himmel an und wenn ich alles mal auf 2 mache auch nicht
Du hast aber alle neun:
sky_day
sky_day_night
sky_day_night2
sky_foggy
sky_lightClouds
sky_mission_dusk1
sky_mission_exploration2
sky_mission_race1
sky_overcast
gescalt?
happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

der Germane wrote:
happyfunny21 wrote:Bei scale x und z habe ich ne 4rein gemacht dann zeigt er im game fast keine textur im himmel an und wenn ich alles mal auf 2 mache auch nicht
Du hast aber alle neun:
sky_day
sky_day_night
sky_day_night2
sky_foggy
sky_lightClouds
sky_mission_dusk1
sky_mission_exploration2
sky_mission_race1
sky_overcast
gescalt?
Genau im ge geöffnet jedeeinzelne und dann bei scale x und z auf 4 gemacht
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by Meckel34 »

War z nicht für die Höhe? Muss da nicht x und y geändert werden?
Bin schon eine Weile aus dem Mappen raus, bin mir jetzt nicht sicher... :blushnew:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by Thorne »

y ist immer nach oben. man denke an ein einfaches Koordinatensystem ^^
Tut das not?
happyfunny21
Posts: 73
Joined: Wed Dec 19, 2012 2:04 pm

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by happyfunny21 »

X und z sind schon richtig nur es funzt nicht wirklich
Wir sind mapper ais leidenschaft und suchen immer neue Herausforderungen. Besucht uns mal auf unserer webseite http://www.happyfunny.de
der Germane

Re: [WIP] 16-Fach - Map Ankündigung

Post by der Germane »

happyfunny21 wrote:X und z sind schon richtig nur es funzt nicht wirklich
Der Pfad in der lua stimmt auch?
16fach ist zwar ne große Fläche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Engine kapituliert, wenn der Sky aufs vierfache gedehnt wird.
Da muss der Fehler wo anderst liegen.
Hast Du mal mit der Standart - Map und dem gedehnten Himmel getestet?
Post Reply