Der Kauf vom Landgut Lehmbach//Update1//30.09.2013//

Xx_Trickster_xX
Posts: 44
Joined: Thu May 23, 2013 8:50 pm

Der Kauf vom Landgut Lehmbach//Update1//30.09.2013//

Post by Xx_Trickster_xX »

Der Kauf vom Landgut Lehmbach//Update1//30.09.2013//

An einem schönen Tag im Mai machte ich mich schon früh fertig für einen wichtigen Termin.
Ein Landgut namens „Landgut Lehmbach“ stand zum verkauf,
mit einer Landwirtschaftlichen Fläche von rund 270ha Ackerland und einem mittelgroßem
Fuhrpark über den ich noch nichts genaues wusste.

Soviel war bekannt,in der Zeit wo noch kein Käufer gefunden wurde,stand der Fuhrpark sowie die Tiere zum verkauf.
Ich fuhr also mit meinem Jeep los zum Landgut zwei stunden Autofahrt lagen vor mir denn zur Zeit wohnte ich in der nähe von Hamburg da mein eigentlicher Betrieb bei einem Feuer zerstört
wurde.

Die Versicherung lies mir einen hohen Betrag zukommen.
Das was von meinem Fuhrpark übrig war verkaufte ich an kleinere Betriebe in der Umgebung.
Meine 310ha Acker und Grünfläche verkaufte ich an unseren Partner Betrieb am Rand von Mecklenburg.
Mit dem Geld das mir die Versicherung zukommen lies machte ich mich also auf die suche nach einem neuen Betriebsgelände.

Nach wochenlanger suche wurde ich dann in der Region Celle in Niedersachsen fündig.

Zwölf Uhr Mittags die Sonne schien und ich sah gleich man hatte mir nicht zu viel versprochen.
Auf den ersten Blick konnte ich erkennen das vor wenigen Jahren noch einmal viel Geld in den Hof
investiert wurde.
Die Hallen,die Stallanlage alles sah sehr gut aus,auch das umliegende Land gefiel mir.

Nach dem ich mit dem Makler alles besprochen hatte und er mir eine liste gab was noch vom Fuhrpark übrig war stellte er mir noch eine Frage und zwar ob ich unter dem Betriebs Namen
„Landgut Lehmbach“ weiter machen möchte...
Nach kurzer Überlegung teilte ich ihm mit das wir den Namen annehmen würden.

Ich schoss noch einige Bilder bevor ich wieder zurück fuhr um alles weitere zu planen.
Image Image Image Image Image Image
Ende vom ersten update

Ich hoffe es hat euch gefallen das erste update vom Landgut Lehmbach

Kritik sowie Anregungen für weitere Updates sind gerne gesehen
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Der Kauf vom Landgut Lehmbach//Update1//30.09.2013//

Post by sascha deere »

Nicht schlecht, nicht schlecht *thumbsup* Bilder sind auch nicht schlecht :wink3:
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Post Reply