[LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

User avatar
Arixxto
Posts: 266
Joined: Sun Sep 15, 2013 7:02 am
Location: Irgendwo auf Terra
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Arixxto »

mecker mecker mecker

kaum hat der eine aufgegeben fängt der nächste an :thumbsdown:

Ich denke Giants wird an der derzeitigen Situation niemals was ändern.

Die Map wäre bis zum nächsten emp verschlüsselt. Danach gibts sie dann nurnoch vereinzelt. Und immernoch verschlüsselt.

Natürlich wird es keinen emp geben, das soll nur zeigen niemals wird die map unverschlüsselt sein.

Und für die (falls es eine geben wird) nächste Version wäre die Map nicht mehr wie soll ich sagen nicht mehr zeitgemäß,
Eröffnung des Arixxtoforums am 01.12.2013

Was erwartet mich im Forum?

Im Forum wird ausführlich über den Entwicklungsstatus meiner Map berichtet.
Registrierte Benutzer Bekommen die Map über das Foreneigene Webspace.

Ich biete ein Gut illusttiertes Tutorial fürs Mapping.


Es gibt ein Schritt für Schritt Mods ändern Tutorial

>>>Zum Forum<<<
Frank R.
Posts: 48
Joined: Sat Dec 29, 2012 10:50 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Frank R. »

Bin zwar kein Multi Player aber warum sollte sagen wir mal Gebäude einen anderen Hash wert haben ?? wenn Person XY das gleiche Gebäude auch heruntergeladen hat .
Und wieso sollte es wenn in den dlc ordner einen anderen Hashwert haben ?? es wurde am gebäude ja nichts verändert

Und wieso muss man eigentlich die gleiche Map im ordner haben wie die auf dem Server ?? muss man eigentlich nicht , das einzige was man haben muss/müsste ist das Aktuelle LS
mit patch xy und die Sachen die an Geräten vorgegeben ist . Und daran ist gar nichts kompliziert weil alles schon existiert nech
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

So nicht ganz richtig: Bearbeitest Du einen Mod, dann musst Du den Mod an Deine Mitspieler weitergeben, da Du an Deinem Mod durch die Veränderung den Hash-Wert verändert hast.
Gleiches gilt auch für Maps: Die Gebäude selber haben keinen Hash-Wert, aber eine Änderung daran ändert den Hash-Wert
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Frank R.
Posts: 48
Joined: Sat Dec 29, 2012 10:50 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Frank R. »

Und richtig gelesen und Verstanden ?? wahrscheinlich nicht mir aber auch Bockwurst .
Wie oben steht wurde am Gebäude nichts geändert gell ,also ändert sich da gar nichts

und bei Maps auf dem Server auch völlig egal , wie oben geschrieben

Und nun gut :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by böserlöwe »

Wenn der Hersteller bestimmte Bedingungen für den funktionierenden Betrieb im MP aufstellt, dann sollte man sich als user ohne gewisse Kenntnisse auch daran halten.
Egal ob einem das nun passt oder nicht, ob man das versteht oder nicht.
Die ersten Stunden in der Schule, wo man auch vieles erzählt bekommt, muss man auch erstmal so glauben, weil es nichts anderes gibt.
Ob das alles richtig oder verständlich ist, sieht man dann später im Leben.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Ingolf »

Albbauer wrote:So nicht ganz richtig: Bearbeitest Du einen Mod, dann musst Du den Mod an Deine Mitspieler weitergeben, da Du an Deinem Mod durch die Veränderung den Hash-Wert verändert hast.
Gleiches gilt auch für Maps: Die Gebäude selber haben keinen Hash-Wert, aber eine Änderung daran ändert den Hash-Wert
Um es mal für alle die da noch Fragen haben etwas präziser zu machen, selbst das entpacken und wieder neu packen ist für das Spiel ein anderer Mod.
Wir sprechen hier von PC-Technik die damit arbeiten muss. Für die ist die kleinste Änderung (die ein User nicht mal bemerkt) eine entscheidende Änderung.
Also ist die Festlegung für das Spiel, dass die Werte in den Mods identisch sein müssen - von der Seite des PC aus mehr als logisch. Ihr vergesst an der Stelle das ein PC nicht denken kann. Der führt nur einfachste mathematische Operationen aus. Mehr kann der beste Rechner nicht. Nur schneller als wir ist der damit. Nur aus diesem Grund ist doch das Verändern von diversen Dateien im Grundspiel bereits für ein MP-Spiel tödlich.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by bassaddict »

Fragender wrote:selbst das entpacken und wieder neu packen ist für das Spiel ein anderer Mod.
Kann ich nicht bestätigen. EXE Mod entpackt, neu gepackt, per Doppelklick installiert und beide ZIP Dateien verglichen: gleicher Hash.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Stegei »

bassadict, sofern das Zip Tool beides mal beim Packen exakt das gleiche macht, dann ist dies der Fall. Da aber nicht definiert ist, wie das Zip genau generiert wird, kann es hier also durchaus sehr grosse Unterschiede geben, entsprechend ist auch der Hash der beiden Zip Dateien im Normalfall auch nicht gleich.
Zwei mal den Mod mit dem gleichen Tool mit den exakt gleichen Einstellungen zu generieren könnte relativ häufig das gleiche Zip geben. Aber selbst dies ist nicht garantiert. Man stelle sich z.B. die Situation vor, dass der Algorithmus eine Liste von Objekten nach einem bestimmten Wert darin sortieren muss (z.B. Dateien nach Dateigrösse). Was passiert mit Objekten die sich bei diesem Wert nicht unterscheiden? Man kann z.B. die Speicheradresse der beiden Objekte als Tiebreaker benutzen. Da die Adresse aber ungefähr zufällig für jedes Objekt ist, ist auch die tatsächliche Reihenfolge etwas zufällig.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by GxGamer »

Gestern Abend mal die Patches für Titanium + Ursus installiert.

Gefallen mir gut, die Decals flackern nicht mehr und der kleine hat endlich eine korrekte Schemadarstellung. Auch die kleinen Rundballen halten in der Zange deutlich besser.
Aber am besten ist die neue Grasfarbe, jetzt kann man endlich gemähtes Gras deutlich erkennen, wesentlich entspannender für die Augen. Zum Rest kann ich nix sagen, ich finde nämlich keine Patchnotes.
Image
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Heizer »

Changelogs:
Titanium: http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=60274
Ursus: http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=61324
Marshall: was mir aufgefallen ist: Kapazität des Anhängers wurde geändert, zuschaltbare Plane zum Anhänger hinzugefügt
Gruß Heizer
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by GxGamer »

Danke, die kannte ich schon, dachte da wäre noch was zugekommen :mrgreen:

Achja, eine Sache gibt es, die mir nicht gefällt. Die Tankstelle an der BGA. Ich fands gut ohne eine Tankstelle da unten. Gibt/Gab dem mobilen Treibstofftank mal endlich einen Sinn.
Last edited by GxGamer on Sat Nov 23, 2013 3:15 pm, edited 1 time in total.
Image
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Wenn da

"Anerkannte und bisher gefixte Bugs (23.10.2013):

- Krone EasyCollect nimmt auch Gras, Weizen und Gerste auf"

steht, wird das auch so sein...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by GxGamer »

Sorry, hab ich zu spät gelesen, hatte meinen Beitrag schon entsprechend geändert.
Image
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Haagele »

tja das ist so ein Fall, dass man es keinem recht machen kann...
Die einen haben sich gefreut, dass der Treibstofftrailer einen Sinn hatte, habe sich deshalb auch nicht beschwert...
andere hingegen haben sich beschwert, dass die Tankstellen ungleich verteilt waren...

Frage: was ist jetzt die richtige Enstscheidung?

Ich glaube vielen dürfte klar werden, dass das ganze nicht so einfach ist, wie es von außen aussieht...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Assassine »

Sollte es nicht auf der Titan Map ne Möglichkeit geben das Verdorren auszuschalten? Wurde da was gemacht oder finde ich die Option nur nicht?
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply