[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

der Germane wrote:@ Mike77
Falsch!
Ein Schneider CPC 128 anno 1984 war mein erster PC.
Ein Game Namens Guardacanal im selben Jahr mein erstes.
Es war genauso verbugt.
Zudem sind damalige Games mit heutigen nicht gleich zu setzen.
Mal im ernst, willst du nun ein ganzes Spiel vergleichen mit einem DLC wo 5 Geräte drin sind? Bei einem Kompletten Spiel sagt keiner was, da war es auch beim LS13 am Anfang sehr ruhig. Aber wenn man 5 Geräte Ingame bringt, was die täglich Arbeit von Giants ist und dann so Oberflächliche Fehler drin hat , das kann doch keiner gut finden. Software hin oder her, alles Fehler die meiner Meinung nach aufgefallen wären, wenn man mal mit den Dingern ne Stunde oder Zwei gespielt hätte.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Fraja
Posts: 13
Joined: Sun Mar 13, 2011 1:26 pm
Location: Helmstedt

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Fraja »

Also ich finde diese "feedback und bug - thread`s" sind `ne tolle sache ! - sollten unbedingt beibehalten werden !!!
die erleichtern mir meine kaufentscheidung !

es ist schon richtig - fehler können - und dürfen auch - passieren . was sich aber in den softwareschmieden eingebürgert hat
ist unter aller ... !
im bug - thread werden fehler aufgeführt, die - wie von Assassine schon erwähnt - bei einem kurzem test hätten auffallen müssen !!! ergo : ... nein - lieber nicht !
mal ganz ehrlich, liebe macher - ich möchte euch gerne mal erleben, wenn ihr euch ein produkt zulegt - was auch immer, wie teuer auch immer - und dieses etwas diese fehlerquote aufweist, wie das von euch angebotene produkt.

ich plä­die­re für ein neues gesetz : software muß erst bezahlt werden, wenn sie nahezu fehlerfrei läuft !
es kann nicht sein, das die entwickler von software dazu übergegangen sind, ihre kunden als billige
" leih(arbeiter) -tester " zu mißbrauchen !!
100% geld erst wenn ( nahezu ) 100% leistung !
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Also manche Kommentare hier sind echt der Brüller. Ja, es stimmt, was Qualitätssicherung angeht fehlen bei Giants wohl 1-2 Prozesse. Was totale Unfug ist sind diverse Forderungen was daraus folgen sollte :D

Aber ich gebe zu, weder bei den Moddern und erst recht nicht bei Giants sind manche Bugs zu verstehen, außer man geht davon aus das keine QA stattfindet. Die berühmte "Last-Minute-Problematik" kann ja nu nicht für alles herhalten :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

@Assassine
Deine Kritik an diesem DLC halte ich nicht für angemessen.
Es gibt einen Bugthread, der überschaubar ist, was die Meldungen anbelangt. Tatsächliche Bugs sind ein oder zwei. Der Rest sind optisch, oder mangelnde Futures.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Lies mein erstes Posting von heute und ff, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

Du findest die Kritik und ich die Fehler nicht angemessen, gäbe es hier nicht das Test Team welches User Mods testet würde ich auch noch nix sagen. Aber warum man die Jungs nicht auch DLC testen lässt, was ja sicher keine Finanzieller Supergau wäre für Giants, versteh ich trotzdem nicht. Ich denke Bassadicct, der Schneider, MadMAx und Co sind kompetent genug und würden da auch die Fehler finden. Das käme beiden Seiten zugute.
Aber bringt jetzt auch nix, man muss auch den willen haben etwas zu ändern, dies scheint nicht der Fall zu sein.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

der Germane wrote:@Assassine
Deine Kritik an diesem DLC halte ich nicht für angemessen.
Es gibt einen Bugthread, der überschaubar ist, was die Meldungen anbelangt. Tatsächliche Bugs sind ein oder zwei. Der Rest sind optisch, oder mangelnde Futures.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Lies mein erstes Posting von heute und ff, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nun was angemessene Kritik ist, dass sieht jeder anderst. Auch die bisherige Auswertung vom "Fehlersammelthema" kann einen normalen User noch nicht viel sagen. Wer bitte kann schon sagen wie viele das dlc gekauft haben? Ich würde sagen kein User hier. Somit ist eine Aussage dazu sehr an den Haaren herbei gezogen. Aber 2 "Bugs" und dann noch diverse "Schönheitsfehler" das ist extrem viel bei fünf Teilen. So eine Fehlerquote kann ich mir nicht erlauben.
Zum Testen des dlc´s, nun ich sag mal Giants hat die besten Möglichkeiten das dlc sehr preiswert testen zu lassen. Hier im Forum gibt es genügend Teammitglieder die (mit Garantieurkunde) sofort bereit währen zu testen. Einzige Kosten die entstehen würden, je ein Free-dlc für die entsprechenden User. Also wenn das dlc schon eine Weile fertig ist warum wurde das nicht gemacht?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Warum wurde das nicht gemacht?

Ich denke das liegt auf der Hand und habe ich schon angesprochen. Fehlende Prozesse und noch dazu ein sehr enges Release-Schedule.
Im Moment geht es ja Schlag auf Schlag, da rutscht schon mal was durch wenn man mit der Hand am Arm arbeitet.

Das ist nun typisch für "gewachsene Strukturen". Gäbe es das nicht, dann hätte ich keinen Job :D

Kritik ist sicher wichtig, genauso wie die Punkte direkt anzusprechen. Die größte Macht des Konsumenten ist zudem nicht zu kaufen, das wurde ja auch angekündigt. Aber realistisch betrachtet wird Giants sicher gerne Geld verdienen, aber die Verkaufszahlen in Relation zum Kundenfeedback wird gar kein so schlechtes Bild abgeben, bis es halt mal richtig knallt, falls nicht schon irgendwo geschehen.

Ich kann bislang auch nicht behaupten das ich den Eindruck habe man geht nicht auf das ein was hier so geschrieben wird. Giants wächst ja noch, zwangsweise, wenn die Chart-Positionen bei den Verkaufscharts was wert sind, also warten wir mal ab was sich daraus ergibt.

Nimmt man aber z.B. mal die Preisgestaltung mit Humor, dann sind wir selber Schuld :D Trifft man nen Händler auf nem Markt hier in .de, dann kostet die Wurst 3.50, steht der in der Schweiz, dann kostet die Wurst plötzlich 8 Euro..... wie sollen die denn ein Preisgefühl entwickeln, die armen Schweizer :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

@vanHinden, da haste Recht. Das Preisgefühl entwickelt sich im laufe der Zeit. Da ist auch ein dlc was die Com. als zu teuer empfindet ein Schritt zum richtigen Gefühl. Aber an der Stelle entscheiden nicht nur die Beiträge in dennen steht "zu teuer" sondern viel mehr die Absatzzahlen. Wenn das dlc jetzt gekauft wird weil der "Gruppenzwang" gewonnen hat, dann wird als Ergebniss raus kommen 8 € sind ok, versuchen wir das nächste mit 9 €. Sollte das dlc für 8 € ein Ladenhüter werden, dann könnte es das letzte zu diesen Preis sein. Auch Giants wird zum Schluss genau gegenüberstellen Kosten und Einnahmen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Realistisch betrachtet entscheidet das aber der nächste, nicht dieser. Die 8 Euro sind ja nicht das Thema, sondern ob das was man dafür bekommt als wertig genug betrachtet werden.

Ich habe mir den DLC gekauft und habe nach ca 30 Minuten festgestellt das ich damit nicht zufrieden bin. Grund war hier hauptsächlich der Helfer. Das es Direktsaat sein soll aber nicht ist etc, das war mir da noch garnicht bewusst :D

Beim nächsten DLC werde ich mir daher überlegen ob ich das Geld ausgebe, da können dann aber auch schon 4 Euro zu viel sein, wenn ich pi** bin. Das entscheidet aber ja jeder anders. Unterm Strich sind die DLC aber wohl eher nicht die Cash-Cow.

Man darf aber nicht vergessen das wir die Kostenstruktur auch nicht kennen. Wer kann schon sagen ob Väderstad hier z.B. was bekommt für eine Lizenz etc, und ob diese Kosten unterschiedlich sind, je nach DLC und Lizenzgeber..... Darum ist letztlich wichtig ob der Kram im DLC funktioniert. Der Preis ist eigentlich zweitrangig. Wenn es dann mal zweistellig wird schaut es anders aus...... Aber ich ärgere mich eher wenn ich Geld ausgebe und am Ende das Gefühl habe das wars nicht wert, das Geld ausgeben. Ob der DLC dann 4 oder 8 Euro gekostet hat, das ist dann egal. Das wirkt sich dann beim nächsten aus, egal wieviel der dann kostet.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

Fragender wrote:Nun was angemessene Kritik ist, dass sieht jeder anderst.
Jepp!
Und lassen wir dahin gestellt, ob das was in diesem Thread bislang an Feedback rüber kommt, von den Marketingverantwortlichen bei Giants und Astragon als "objektiv" und "verwertbar" eingestuft wird.
Ihr vergesst immer, dass die Masse der Käufer niemals hier posten wird.
Dass die Masse der Käufer keine Realistikfanatiker und Erbsenzähler sind.
Der Masse wird das, was den Realistikern auffällt, nie auffallen, folglich auch nicht stören.
Die Masse würde erst reagieren, wenn die Funktion des Games nicht mehr da wäre.
Die Masse kauft, zockt, wenns Spaß macht, bischen ausgiebiger, ansonsten, wartet schon das nächste Game.
In diesem Markt muß sich Giants und Astragon behaupten.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

@Germane

Das die breite Masse hier nicht schreibt ist klar da hast du auch zu 100% recht. Die Leute die hier Feedback geben sind meistens die,die auch selber Basteln und Online stellen, würde diese Gruppe wegfallen ,wäre es möglich das auch andere Kunden gehen weil eben keine Mods mehr kommen. Ich sag nicht das die,die hier schreiben der Mittelpunkt des LS sind, aber sie tragen zum großen Teil auch was dazu bei ,damit der LS interessant bleibt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Bührer 70 »

Wen wir uns hier so durchlesen und auch bei den Bugs, sind wir froh, dass wir es uns nicht angeschafft haben. Wir hätten es 4 mal kaufen müssen. So wir haben uns mal für den MR Mod entschieden und glücklich darüber. Lieber mehr Realismus als mehr Grubber und CO.. Können unsere Strategie nur weiter empfehlen. Da es mehr und mehr Mods in kürzester Zeit jetzt als MR Variante gibt.

Gruss Ackermann's
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Alphaone1709 »

und was hat der mr mod nun mit dem dlc zu tun?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Mike77 »

Das man die dlc's nicht mit dem mr nutzen kann, weil man sie nicht dafür anpassen kann.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Mike77 wrote:Das man die dlc's nicht mit dem mr nutzen kann, weil man sie nicht dafür anpassen kann.
Das man an einen dlc überhaupt nichts den eigenen Wünschen entsprechend anpassen kann. Ein dlc kann nur so genutzt werden wie es vorgelegt wurde. Also nur was für die die wirklich nur damit spielen im Sinne des Spiels wollen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply