[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Alphaone1709 »

das es auch geht wurde erst vor kurzen gezeigt...

gibt da zb ein script das aus allen fahrzeugen multifrucht machen kann ;)

also es gibt immer wege
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Otzinator
Posts: 67
Joined: Thu Dec 23, 2010 11:45 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Otzinator »

Hallo das ist aber nicht das gleiche beim Mr Mod musst die noch sachen in der i3d ändern das geht nicht so einfach wie in deinem Beispiel.

Gruss Otzinator
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Alphaone1709 wrote:das es auch geht wurde erst vor kurzen gezeigt...

gibt da zb ein script das aus allen fahrzeugen multifrucht machen kann ;)

also es gibt immer wege
Haste das Script in Verbindung mit den einen Anhänger dlc mal getestet?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Alphaone1709 »

und ?

an die giants mods kann ich auch nicht so ran aber trotzdem fahren die nun früchte platt,haben anlassen,hektar zähler,mehr als 20 fruchtsorten,unterfussdüngung,ohne das man jemals an eine xml oder 3d datei ranmusste,und ich bin mir sicher das man auch MR so sripten kann das es sich automatisch in mods installiert,wie zb auch courseplay oder der autopilot


@ fragender.

installiert sich in alle anhänger, ob mod oder giants,
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Ich meinte aber explizit die aus dem dlc. Auf alle anderen kannste zugreifen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Alphaone1709 »

ja auch die aus dem dlc.selbt die case drescher aus dem titanium dlc sind nun multifrucht, und nutzen denn schadensmod usw,
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Meckel34 »

Das ist richtig - globale Scripte gehen auch bei den DLC-Maschinen.
Mit dem MR_Mod wird es aber schwieriger, da man da auch in der i3d Veränderungen vornehmen muss. Das wird man global wohl eher nicht umsetzen können...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by HGReaper »

Mal ganz abgesehen, davon, dass man für die MR Tauglichkeit die Leistungsdaten für jede Maschine in die xml eintragen muss, obwohl das vielleicht sogar noch irgendwie lösbar sein könnte. Aber der Knackpunkt ist nunmal die i3d.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

HGReaper wrote:Mal ganz abgesehen, davon, dass man für die MR Tauglichkeit die Leistungsdaten für jede Maschine in die xml eintragen muss, obwohl das vielleicht sogar noch irgendwie lösbar sein könnte. Aber der Knackpunkt ist nunmal die i3d.
Ja und an die kommste in keinen dlc ran. Das war ja der Grund für mich von vornherein zu sagen das ich es nicht kaufe. Aber da fällt mir gerade ein Beitrag von bassadict ein der zu diesem Thema wunderbar passt.

http://forum.giants-software.com/viewto ... 5&start=30

"Außerdem hat mir einer von Giants mal gesagt, dass die das aus Moddinggründen gar nicht zu komplex machen wollen."

Giants hat da wirklich das Problem das zwei Seelen in einer Brust miteinander kämpfen Da tun die mir leid. Auf der einen Seite immer der Blick auf die Moddingfreundlichkeit und auf der anderen Seite maximaler Schutz für ein dlc um Modding mit dem dlc unmöglich zu machen (Ich unterstell das mal der einfachheit halber, lass mich aber sehr gern eines besseren Belehren).
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

Naja jedes Fahrzeug hat doch ne eigene Bezeichnung und ne eigene XMl, eventuell wäre es möglich ne extra XML einzufügen wo eben dem Spiel gesagt wird Ignoriere Werte XXXX aus dem Spiel udn nimm die von der XML oder man macht Fahrzeugtypen, Typ 1 zb 50 -80 PS Typ2 80 -110 PS udn dann sagt man dem Spiel Fahrzeug XXX ist TYP XX. Es ist ein Spiel und so große unterscheide gibts da sicher nicht wegen 30 PS zumindest nicht ab 150 PS aufwärts. Ich hab aber zu wenig ahnung um zu wissen ob das überhaupt gehen würde.
Was mich aber mal interessieren würde, wie es jetzt mit den DLC und Patches weiter geht, sind schon 6 Wochen rum und man hüllt sich wieder gekonnt in Schweigen. Kann ich noch damit rechnen das ich dieses Jahr, mit dem Titan Addon anfangen kann oder brauch ich mir vor Frühling keine Hoffnung zu machen. Ist ja jetzt noch ne Baustelle dazu gekommen.....
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Dazu müsstest Du aber die Dateinamen der XML-Dateien kennen, also die der Fahrzeug-XML, denn schließlich willst Du ja die eine XML mit einer anderen XML aushebeln. Und das ist bekanntlich nicht möglich, weil man ja nicht an die Daten, also auch nicht an die Namen kommt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf den ohnehin überbewerteten MR, so, wie ich, dafür hat man grenzenlosen Spielspaß mit DLC und Modmaps, oder man nimmt MR und verzichtet auf DLC
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

Albbauer wrote:Dazu müsstest Du aber die Dateinamen der XML-Dateien kennen, also die der Fahrzeug-XML, denn schließlich willst Du ja die eine XML mit einer anderen XML aushebeln. Und das ist bekanntlich nicht möglich, weil man ja nicht an die Daten, also auch nicht an die Namen kommt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf den ohnehin überbewerteten MR, so, wie ich, dafür hat man grenzenlosen Spielspaß mit DLC und Modmaps, oder man nimmt MR und verzichtet auf DLC
Die Fahrzeug XML heißen alle so wie die i3d und die kannst du in der vehicle liste von deinem Savegame auslesen...
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

Albbauer wrote:...man verzichtet auf den ohnehin überbewerteten MR, so, wie ich, dafür hat man grenzenlosen Spielspaß mit DLC und Modmaps...
Jepp!
Nicht nur Du,
ich auch!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Assassine wrote:
Albbauer wrote:Dazu müsstest Du aber die Dateinamen der XML-Dateien kennen, also die der Fahrzeug-XML, denn schließlich willst Du ja die eine XML mit einer anderen XML aushebeln. Und das ist bekanntlich nicht möglich, weil man ja nicht an die Daten, also auch nicht an die Namen kommt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf den ohnehin überbewerteten MR, so, wie ich, dafür hat man grenzenlosen Spielspaß mit DLC und Modmaps, oder man nimmt MR und verzichtet auf DLC
Die Fahrzeug XML heißen alle so wie die i3d und die kannst du in der vehicle liste von deinem Savegame auslesen...
Möglich, muss aber nicht
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Bei Giants ist es aber bis heute immer so gewesen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply