Hofsilo erweitern möglich???

TingelTangelTuck
Posts: 11
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:53 pm

Hofsilo erweitern möglich???

Post by TingelTangelTuck »

Ich hab mal eine frage wäre es möglich die Silos mit Stroh - Chaff - Mischfutter und Gras zu füllen als lager? Kartoffeln hab ich hinbekommen aber beim Stroh komm ich irgendwie nicht weiter abkippen geht aber dann wieder laden ist leider nicht möglich. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hatte dieses Silo im sinn http://www.modhoster.de/mods/silo_big_tlsf rechts die standart früchte und links das futter für die tiere Danke euch
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by Undernoob »

Da ist auch ein Script nötig, da das Standardspiel das so nicht vorsieht.
TingelTangelTuck
Posts: 11
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:53 pm

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by TingelTangelTuck »

ich hab so ein lager wo ichs lagern kann und mit der schaufel rausnehmen kann und da dachte ich das wäre das selbe weil es ja dann halt nicht in der halle liegt sondern in einem silo und dieses script gibt es sowas wohl schon?
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by Undernoob »

Gibt es sicherlich. Bei den Lagern gibt es meistens auch begrenzre Kapazitäten, die müsstest du für dich dann halt ändern. Eine detaillierte Antwort kann ich dir da jetzt aber nicht geben. Mit Scripten beschäftige ich mich allgemein nicht. Aber da gibts sicherlich andere. Vielleicht gibts ja auch schon solche Silos, suche einfach mal gezielt danach.
TingelTangelTuck
Posts: 11
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:53 pm

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by TingelTangelTuck »

oki doki ich danke dir dann weiss ich wenigstens woran das liegt nämlich weils so einfach garnicht geht :)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by bassaddict »

Wozu extra Script? Die Standardscripte können doch jede existierende Frucht lagern und entnehmen. Dazu braucht man nur ein vorhandenes Silo bzw die Trigger davon nehmen und in den userAttributes die neue Frucht eintragen.
TingelTangelTuck
Posts: 11
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:53 pm

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by TingelTangelTuck »

ohhh das klingt schon viel besser
das hatte ich auch gemacht abkippen klappt dann auch aber wenn ich unters rohr fahre läd er nicht auf es kommt nichts aus dem rohr hab ich auch mit verschiedenen hängern probiert weisst du da vielleicht rat?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by bassaddict »

Hast du die Früchte denn auch überall korrekt eingetragen? Kannst ja mal die Standardsilos und das Futterlager (läuft auch auf die Standardscripte) zum Vergleich hernehmen.
TingelTangelTuck
Posts: 11
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:53 pm

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by TingelTangelTuck »

ja eigentlich alles soweit richtig eingetragen abladen ist kein prob nur das wieder rausbekommen geht nicht oder muss ich das andere lager löschen?
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by Undernoob »

Oha, klappt tatsächlich. Habs gerade mit chaff (Häckselgut) getestet, die Anderen teste ich jetzt aber nicht.^^

Getestet habe ich es ohne weitere Mods.

Voraussetzung: Der Hänger zum Entnehmen kann die Frucht auch aufnehmen.

Anleitung anhand von chaff (Häckselgut):

- ModMap mit dem Giants Editor öffnen.
- Entladetrigger suchen.
- In den User Attributes unter fruitTypes die Frucht "chaff" und einen zusätzlichen priceMultiplier "1.0" hinzufügen.
- Dann den Entnahmetrigger suchen.
- In den User Attributes unter fruitType "chaff" eintragen.
fertig
HGReaper
Posts: 2249
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by HGReaper »

Ich lese das hier grade sehr interessiert mit, warum ist dann eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen Harvestore Hochsilos zu bauen?
Moment, da müsste man ja dann auch irgendwie einbauen, dass man Gras oder Chaff reinkippt und Silage rauskommt, gibts irgendeine Möglichkeit auf das "Gärscript" zu verweisen, dass man sich quasi an so ein Hochsilo ranstellt und mit "r" den Silo verschließt? Verdichten geht ja nicht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by bassaddict »

Früchte mischen oder konvertieren geht mit den Standardscripten nicht. Bzw es geht mit dem Futtermischwagen, aber auch nur begrenzt und auch nur mit Fahrzeugen.
HGReaper
Posts: 2249
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by HGReaper »

Ich meinte das so, dass man so ein Hochsilo für Silage über die Fahrsiloscripte gären lässt, die Fahrsilos sind ja vom Prinzip her auch nur Trigger.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by bassaddict »

Naja, nur Trigger reicht aber nicht. Trigger ist ja vieles im Spiel. Es ist erst das Script dahinter, was dem Trigger Leben einhaucht. Und das Fahrsiloscript braucht halt seine mindestens 5 Planen um drüber fahren und somit verdichten zu können. Die wirst du bei einem Hochsilo wohl nicht rein bekommen.
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Hofsilo erweitern möglich???

Post by ieg53i »

Und wenn man diese mindestens 5 Planen unsichtbar macht und vor dem Siloausguss eine Rahmenmarkierung platziert und da diese unsichtbaren Planen setzt?
So könnte man über diese Rahmenmarkierung fahren und so quasi verdichten. Die Gährplane ebenfalls auf unsichtbar und das fertige Silo was entsteht auch auf unsichtbar.
Zum Entnehmen vom Silo die unsichtbaren Planen an den Ausguss vom Hochsilo ran und da könnte man das fertige Silo auch entnehmen.
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
Locked