ls13 in 2 verschiedene Verzeichnisse installieren

slowben
Posts: 4
Joined: Thu Jun 28, 2012 5:35 pm

ls13 in 2 verschiedene Verzeichnisse installieren

Post by slowben »

Hallo in die Runde,

da ich ls13 mit den more realistics mods testen möchte habe ich ls13 in ein zusätzliches Verzeichniss installiert. Dieses Verzeichniss wurde
während der Installation (benutzerdefiniert) auch angelegt (c:\programme\ls13_MR). Allerdings greift ls13 bei Programmstart aus dem neuen Verzeichniss auf das original Verzeichniss c:\.....mygames\farmingsimulator2013 zurück.

Jetzt stellt sich die Frage wieso kein zusätzliches Verzeichniss (c:\.....mygames\farmingsimulator2013_MR) installiert wurde um eben auf die
more realistics mods zurückzugreifen.

Wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet.

MbG
slowben
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ls13 in 2 verschiedene Verzeichnisse installieren

Post by böserlöwe »

Es gibt für den Bereich der Programminstallation keine Einschränkung. Das funktioniert in den meisten Fällen.
Bei der Pfadangabe im My Games Ordner ist das anders, da gibt es nur einen ordner für den LS13.
Dir bleibt deshalb nichts anderes übrig als diesen LS Ordner komplett zu kopieren und mit einem anderen Namen zu versehen.
Dann vor jedem geplanten Wechsel des Spiels, also von MR auf normal oder zurück, muss der ordner vom LS in my Games umbenannt werden.
Nur mit dieser Alternative ist es möglich mehrere unterschiedliche Varianten auf einem PC laufen zu lassen.
Damit steigt aber auch der Verbrauch vom Speicherplatz. Denn viele Mods sind noch doppelt vorhanden, auch die vielen Maps sind doppelt.
slowben
Posts: 4
Joined: Thu Jun 28, 2012 5:35 pm

Re: ls13 in 2 verschiedene Verzeichnisse installieren

Post by slowben »

Hi böserlöwe,

danke für deine schnelle Antwort!

heisst also eine Zweitinstallation bringt überhaupt nix wenn ich das richtig verstanden habe.

Also wenn ich jetzt 2 verschiedene Verzeichnisse anlege, sagen wir mods "normal" und mods "more realistics" und diese mit ner batch im mygames Verzeichniss umbennen lasse müsste es klappen oder?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ls13 in 2 verschiedene Verzeichnisse installieren

Post by böserlöwe »

Nicht nur den Mods-Ordner selbst umbenennen, sondern gleich den gesamten FarmingSimulator2013 Ordner einmal kopieren, dann umbenennen und danach dann diesen Ordner, meinetwegen auch durch einen Batch, vor dem Start jeweils umbenennen. Es darf zu jeder Zeit immer nur ein Ordner Farmingsimulator2013 in My Games vorhanden sein.
Welche anderen Ordner sich noch in My Games befinden stört den LS nicht.
slowben
Posts: 4
Joined: Thu Jun 28, 2012 5:35 pm

Re: ls13 in 2 verschiedene Verzeichnisse installieren

Post by slowben »

Alles klar, jetzt habe ich es auch verstanden :biggrin2:

Vielen Dank nochmal
Post Reply