grle converter

ossifarmer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 47
Joined: Thu May 17, 2012 4:03 pm
Location: Niedersachsen/ Ostfriesland

grle converter

Post by ossifarmer »

:hi: :hi: Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit dem grle converter ich bekomme die png Datei raus und kann sie auch bearbeiten nur wenn ich die png wieder in eine grle - Datei machen will geht es nicht.

wie wandelt man png wieder in grle um. muss ich beim speichern was beachten

kann mir jemand helfen

euer Martin
Mit besten Grüßen Der Ostfriese Martin,

Sorry für die kurzen Sätze und die wackelige Schrift das Handy wackelt unterwegs im LKW immer so
MfG DER Ostfriese
HGReaper
Posts: 2249
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: grle converter

Post by HGReaper »

Musst du gar nicht, einfach die Orginale grle löschen und die png wird vom LS oder GE automatisch in grle umgewandelt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
ossifarmer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 47
Joined: Thu May 17, 2012 4:03 pm
Location: Niedersachsen/ Ostfriesland

Re: grle converter

Post by ossifarmer »

besten Dank für die schnelle Antwort.
das klingt doch gut muß ich denn beim speichern noch etwas beachten zb mit wieviel Bit ich die png Speicher oder ist das egal

vielen Dank noch mal
Mit besten Grüßen Der Ostfriese Martin,

Sorry für die kurzen Sätze und die wackelige Schrift das Handy wackelt unterwegs im LKW immer so
MfG DER Ostfriese
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: grle converter

Post by bassaddict »

Ich stelle beim speichern immer manuell auf 32bit. Zumindest bei der fruit_density kommts ansonsten zu irgendwelche Komprimierungen (wieso auch immer, eigentlich sollte PNG das nicht machen), wodurch an einigen Stellen andere Früchte auftauchen. Wieso auch immer 32bit notwendig ist, obwohl es gar keinen Alpha-Channel gibt. Mit auto und 24bit gibts aber halt Probleme.
ossifarmer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 47
Joined: Thu May 17, 2012 4:03 pm
Location: Niedersachsen/ Ostfriesland

Re: grle converter

Post by ossifarmer »

@ bassaddict
super besten dank für den Tipp von dir werde ich so machen
Mit besten Grüßen Der Ostfriese Martin,

Sorry für die kurzen Sätze und die wackelige Schrift das Handy wackelt unterwegs im LKW immer so
MfG DER Ostfriese
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

hallo zusammen,

ich möchte eine map von mir vrgrößern und habe mir bereits den grle converter von gdn heruntergeladen, doch wenn ich die Anwendung öffne kommt ein kleines Kästchen, bei dem drin steht drücken sie eine beliebige Taste, wenn ich dies mache schließt sich dieses Kästchen und es passiert danach nichts mehr. Also meine Fragen sind was mache ich falsch und wie funktioniert es richtig.

Danke im Voraus
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: grle converter

Post by HeinzS »

zum Map vergrößern ist der aber nicht gedacht, sondern nur zum Umwandeln der grle Dateien in PNG.
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

Genau das ist mir bewusst aber zum Map vergrößern muss man einige Datein von grle in png umwandeln und dafür braucht man den Converter wenn ich das richtig verstanden habe
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

Und wenn ich dies machen möchte öffne ich die Anwendung grle Converter den ich mir bei gdn heruntergeladen habe aber wenn ich den Converter öffne kommt ein kleines dos Kästchen wo drin steht drücken sie eine beliebige Taste und noch die credits vom Macher. Vlt habe ich falsch gefragt was mache ich beim öffnen des Converters falsch und wie wandel ich die richtig um
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: grle converter

Post by böserlöwe »

Der Converter ist noch auf der Basis von der Eingabeaufforderung, das bedeutet das er zum ausführen auch immer noch die richtigen Argumente brauchst. Im Download ist auch eine Batch Datei enthalten die dir zeigt wie es aussehen sollte. Mit den Angaben der grleDatei und der Name der PNG wird dann mit einem Doppelklick auf die Batch-Datei die Umwandlung durchgeführt. Danach kannst du die erstellte PNG mit Paint.net auf die richtige Größe scalieren.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: grle converter

Post by HeinzS »

und wenn du die Batchdatei so änderst werden alle grle im Verzeichnis umgewandelt:

for %%f in (*.grle) do (
CALL grleConverter.exe %%~nf.grle -out %%~nf.png
)
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

böserlöwe wrote:Der Converter ist noch auf der Basis von der Eingabeaufforderung, das bedeutet das er zum ausführen auch immer noch die richtigen Argumente brauchst. Im Download ist auch eine Batch Datei enthalten die dir zeigt wie es aussehen sollte. Mit den Angaben der grleDatei und der Name der PNG wird dann mit einem Doppelklick auf die Batch-Datei die Umwandlung durchgeführt. Danach kannst du die erstellte PNG mit Paint.net auf die richtige Größe scalieren.
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

Ich will ja nicht total inkompetent klingen aber kannst du das noch ein wenig genauer beschreiben wie ich das jz mit dem Converter mache. Würde mich freuen. Danke im Voraus
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: grle converter

Post by Jannes0312 »

Oder kann mir jmd ein videolink schicken wo das drin steht
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: grle converter

Post by HeinzS »

*.bat = Batchdatei, kann man per Rechtsklick > bearbeiten öffnen. So eine bat ist beim Converter dabei.
Post Reply