[LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

Dann räum doch einfach mal deinen mods-Ordner auf. Bei mir halten die Schneidwerke nämlich fast immer. Es kommt zwar ganz abundzu mal vor, dass die rutschen, nervig ist das natürlich schon, aber von unspielbar kann da wirklich nicht die Rede sein.


-Seit Beta 3 rutscht der Tempo TPF 8 an Hängen deutlich stärker als noch bei Beta2. Getestet auf der Westbridge Hills auf Feld 6.
-Rangieren und Paletten/Ballen mit dem Frontlader transportieren geht immer noch nicht wirklich, weil immer noch diese blöde ruckartige Bewegung beim anhalten vorhanden ist. Wenn man schnell fährt und dann anhält merkt man das zwar nicht wirklich, dafür bei langsame Geschwindigkeiten (z.B. kleine Korrekturen, das was beim Paletten-/Ballenhandling nunmal öfters vorkommt) umso deutlicher.
der Germane

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by der Germane »

bassaddict wrote:Bei mir halten die Schneidwerke nämlich fast immer. Es kommt zwar ganz abundzu mal vor, dass die rutschen, nervig ist das natürlich schon, aber von unspielbar kann da wirklich nicht die Rede sein.
Bei mir halten die auch, na ja, nicht fast immer, aber oft.
Für mich jedoch zu wenig!
Weil es mich nervte, hab ich mir einen Mod besorgt.

Die Physik der Pfosten, ja stimmt,
bin gerade dabei, in einer mehrstündigen Aktion, alle Pfosten, die nicht mehr halten, auszutauschen.
Das Problem dabei ist, dass sie Ingame liegen, im Editor aber wie ne Eins stehen, auch wenn die Physik simuliert wird.
Nun fahre ich alle Strecken, an denen Pfosten stehen ab, notier mir die Liegenden und tausche sie dann im GE aus.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by tobiasberger »

bassaddict wrote:Dann räum doch einfach mal deinen mods-Ordner auf.
Höre bitte auf, mit mir wie mit einem 12-jährigen Kiddy zu reden. Es hat schon seinen Grund, warum ich mich nicht hinter einen Pseudonym verstecke. Von einem Moderator darf man wohl einen anderen Tonfall erwarten.

Mein Mod-Ordner ist im Übrigen aufgeräumt. Er hat denselben Inhalt, wie unter Pacht 1.6, bei dem das Problem der "wandernden" Schneidwerke nie - ich wiederhole: nie - aufgetaucht ist. Seit Patch 2.0 (ich meine ab Beta 3) ist dieses Problem vorhanden und mit dem aktuellen Patch 2.1 leider noch verschlimmert worden. Wir reden also davon, dass ein funktionierendes Feature durch einen Patch verbuggt wurde. Und hier ist Giants m.E. durchaus in der Bringschuld und kann sich nicht dahinter verstecken, dass das Problem nicht repoduzierbar ist. Es sollte dort doch bekannt sein, welche "Umbauten" mit Pacht 2.0 vorgenommen wurden. Dann muss halt nach dem Trail and Error System jede Änderung geprüüft und ggf. temporär rückgängig gemacht werden, bis der Fehler gefunden ist. Es kann doch nicht angehen, dass dem Kunden ein Produkt mehr und mehr kaputt gepatcht wird und wir als Kunden auch noch blöd angemacht werden, wenn wir dies rügen.

Und für mich führt der Fehler eben dazu, dass mir die Lust am Spiel verloren geht, es für mich unspielbar ist. Solange (unter Patch 2.0) das Problem nach einem Neustart für einige Zeit behoben war, konnte ich ja noch damit leben. Nun aber, muss ich zigmal neustarten, was heißt, sämtliche vormals aktiven Helfer und Courseplay-Fahrer wieder zu aktivieren, das Ganze, weil so schön "realistisch", verbunden mit dem "Manual Ignition"-Mod macht dann mit jeder Wiederholung so richtig Spaß. Also erkläre mir bitte nicht, welcher Bug für mich persönlich zum Attribut der Unspielbarkeit führen darf.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by böserlöwe »

Und dann wäre da noch etwas grundsätzliches zum Spiel:
GIANTS gibt das Game und den Umfang vor, nicht die Modder die einen Mod zum Patch 1.6 erstellt haben.
Seit dem Patch 2.0 sind schon gravierende Änderungen an den Dateien erfolgt, so das es fast immer nötig ist, seine vorhandenen Mods auf den Status des Patch 2.0 zu bringen. Wer das ausser acht lässt, handelt auf eigene Rechnung.
Dem kann und will ich hier nicht weiter helfen, denn es geht einfach nicht mit dem Spiel den aktuellen Patch zu haben, die Mods aber noch auf dem alten Status zu lassen, das es dadurch zu fehlern oder Fehlfunktionen kommt ist schon fast vorherzusehen.

Wer alle Mods auf aktuellem Stand hat, hat schon mehr Vorteile, wer aber den Patch Beta 3 ohne Mods spielt, der testet auch in der selben Liga wie GIANTS selbst. Denn nur für das Siel ohne einen Mod sind sie selbst verantwortlich.
Nicht für die Anpassung des Spiels an jeden erdenklichen Mod der mal ein Problem gemacht hat.
Das führt zu nichts, ausser zu einem dicken fetten Streit.
Das kann ich hier so nicht akzeptieren, also bitte die Reihenfolge der Erstellung beachten.
Erst das Spiel, dann der Patch, dann die Mods.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Mike77 »

Lustig... Nachdem ich alles versucht habe, blieb mir dann am ende auch nur übrig zu testen an welchem Mod das geschilderte Problem liegt. Also habe ich nach und nach alle Mod entfernt und immer wieder getestet. Zum Schluss blieb dann nur noch meine eigene Map, die ich dann auch noch entfernt habe.
Ich kann schon nachvollziehen, das Probleme gerne auf die Modder bzw deren Mods geschoben werden. Aber im Falle der wandernden Ballen und Paletten liegt es eben nicht an den Mods, sondern an dem Spiel selbst.
Wenn man viele Fahrzeuge auf den Feldern hat, und nebenbei versucht Ballen oder Paletten zu stapeln/verladen, dann kommt es eben zu den Fehlern. Und zwar gänzlich ohne Mods. Das mit den Scheidwerken sieht für mich so aus, als ob es das gleiche Problem ist, auch wenn ich das nicht getestet habe, da ich an jedem feld einen Drescher stehen habe, und Transporte der Schneidwerke damit nicht nötig sind.
Desweiteren bringt es auch nichts, darauf hinzuweisen das man ja nicht gezwungen wird, die beta Patches zu testen. Das ist im Prinzip zwar richtig, aber das Problem wurde schon mit dem Final 2.0 Patch schlimmer. Nun stand in den Patchnotes zu 2.1 das an genau diesem Problem der Ballen und Paletten nun gearbeitet, und es verbessert wurde. Damit ist es doch klar, das die Leute das dann testen, um das spielen wieder einigermaßen zu ermöglichen. Wenn man dann aber feststellen muss, das das nicht verbessert, sondern NOCH SCHLIMMER gemacht wurde, dann muss man sich schon fragen, wer hier eigentlich wen für seine Arbeit bezahlt. Wir sind nämlich Konsumenten, die für ein Produkt bezahlt haben, das nach mehr als einem Jahr immernoch nicht fehlerfrei funktioniert. Und obendrein, wird es auch noch mit jedem einzelnen Patch immer mehr kaputt gemacht (in bestimmten Bereichen). Ich werde dafür nicht bezahlt, das Produkt zu testen, und herauszufinden wo genau, und unter welchen Umständen, ein Problem auftritt. Das ist glaube ich auch nicht mein Job!

Aber schimpft mal schön weiter auf die Modder und deren Unfähigkeit. Das hilft vielleicht beim lösen des Problemes.
Larry
Posts: 103
Joined: Wed May 19, 2010 11:26 am
Location: KF - Nähe Fendt-Werk (Bayern)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Larry »

ich Danke meinem Vorredner/Schreiber , und leg gleich nochmal nach ,

das Problem mit dem SSW und SW tritt bei mir schon auf wenn ich nur einen Drescher eine Schneidewerk und ein Schneidwerkswagen ingame hab , ohne das auch nur ein mod in die nähe des modsordner kommt , das war vor patch 2.0 nicht der Fall , zwar sind die Rundballen bei jedem neustart des Spiels etwas auf dem Ballenhänger gewandert , aber das SW blieb schön da wo es hin gehört (auf dem SSW) mit patch 2.0 lagen die schon nach Minuten daneben (ist auch soweit nicht schlimm...oder doch ) es ist richtig ärgerlich wenn man seine Drescher einparkt und das SW runterfällt , vor allem dann , wenn der attacher nun nicht mehr erreich bar ist , so muss man es zurücksetzten , und wenn man pech hat über die halbe map um es zu holen


Die Wollpaletten (Paletten allgemein , obwohl ich drauf geachtet hab das sie die gleiche colli mask haben wie die originalen) haben bei mir aber schon immer ärger gemacht .
sharky75
Posts: 9
Joined: Sat Sep 24, 2011 10:27 pm

Pöttinger Pflug Servo 6.50 falsche Pflugrichtung

Post by sharky75 »

Hallo zusammen,

wir testen gerade die neue Beta und haben festgestellt das beim Pöttinger Servo 6.50 immernoch die Schare in der falschen Richtung zur Pflugrichtung stehen, also mich stört das sehr, so könnte man real gar nicht Pflügen.
Das Thema wurde hier auch schon mal kurz angeschnitten, aber ich finde nicht mehr wo. kann man diesen Fehler nicht beheben? Oder stört das sonst niemanden hier? :sadnew: :frown:

Gruß
Eva
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Papalie »

Beispiele von falscher und richtiger Scharstellung
https://docs.google.com/document/d/18oI ... sp=sharing
Gruß
dragonfirero
Posts: 56
Joined: Tue Jun 23, 2009 10:26 am
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by dragonfirero »

Der Winkel wie die Schare an dem Pöttinger Servo 6.50 Pflug angebracht sind passen überhaupt nicht
und wären so in Real überhaupt nicht verwendbar.

Denn so wälzen sie die Erde beim Pflügen nicht um, sondern werden praktisch wie ein Rohr, völlig nutzlos
durch den Boden gezogen. Und die Abbruchkatenschienen an jedem Schar haben ebenfalls den falschen Winkel.
Die stehen fast quer zur Zugrichtung.


So wie auf dem Bild da, sollten die auch im Spiel aussähen, dann wär dass auch ein schöner Pflug den man
gerne kaufen würde.

Ich weis nicht, fällt dass denn keinem auf, dass der Pflug so nicht realistisch ist und so auch garnicht
funktionieren würde?

Mir und meiner Freundin ist dass von Anfang an, noch lange vor dem 1.4 Patch aufgefallen, obwohl wir keine Bauern sind.

Schade, dass der Pöttinger Servo 6.50 Pflug nach Patch 1.4, nach Patch 2.0 und jetzt wohl auch nach Pach 2.1
weiterhin unrealistisch und unbrauchbar bleiben wird.


@Papalie

danke für das Bild.
Wie auf dem Bild rechts zu sehen ist, dass ist der besagte unbrauchbare Originalpflug, links irgendein Mod, der aber zeigt, wie die Schare zu stehen haben. Ich will mir aber nicht iegendwelche Mods runterladen!

Aber das wird die Herrschaften hier vermulich mal wieder nicht interessieren und mein Post wird warscheinlich wieder gelöscht wie die anderen davor.

Ich finds nur schade, da will man weiterhelfen und weisst die Macher darauf hin, dass da noch ein Fehler ist, und man wird einfach Ignoriert und gelöscht.

Ich denke dass ich mein zukünftige Kaufbereitschaft überdenken werde. Bisher hab ich Jede Version von LS gekauft jedes Addon und jedes DLC, ja sogar Collectors Edition, weil ich dieses Spiel von Giants gut fand und dass auch gerne unterstüzt hab.

Aber das was hier irgendein Moderator hier abzieht, einem treuen Kunden und Käufer so in den a**** tritt, ne so nicht Leute. *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
GTX 1070 mit 8GB
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by MadMax »

Schrott-Posts, SPAM-Zeug und Offtopic wird irgendwann mal gelöscht wenns reicht (wir lassen echt viel zu) - und das ist unser gutes Recht. Was beanstandet wird und ein Fehler ist, bleibt stehen. Also Ball flach halten...
Gruß Max...
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by jan.m.o »

böserlöwe wrote:Und dann wäre da noch etwas grundsätzliches zum Spiel:
GIANTS gibt das Game und den Umfang vor, nicht die Modder die einen Mod zum Patch 1.6 erstellt haben.
Seit dem Patch 2.0 sind schon gravierende Änderungen an den Dateien erfolgt, so das es fast immer nötig ist, seine vorhandenen Mods auf den Status des Patch 2.0 zu bringen. Wer das ausser acht lässt, handelt auf eigene Rechnung.
Dem kann und will ich hier nicht weiter helfen, denn es geht einfach nicht mit dem Spiel den aktuellen Patch zu haben, die Mods aber noch auf dem alten Status zu lassen, das es dadurch zu fehlern oder Fehlfunktionen kommt ist schon fast vorherzusehen.
Giants bestimmt den Umfang des Spiel, das ist korrekt. Aber die Modder halten LS über zwei Jahre am Leben, nicht Giants mit einem "Tianium"-Addon, ich denke ohne Mods wäre eine LS-Version vergessen bevor die nächste erschienen ist.
Das permanente Verändern der Dateien("Seit dem Patch 2.0 sind schon gravierende Änderungen an den Dateien erfolgt, so das es fast immer nötig ist, seine vorhandenen Mods auf den Status des Patch 2.0 zu bringen", s. o.) ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Sowas gehört in eine Major-Version und nicht in einen Patch. Den die Modder haben in ihrer knappen Freizeit vielleicht mehr zu tun als Änderungen von Giants hinterher zu arbeiten. Neben dem Zeitverlust für die Modder ist es auch nicht motivierend wenn man mit jedem Patch dem Spiel hinterher arbeiten muss.

Und wenn man sich anschaut wie viele Modder die Lust am Modding für LS verloren haben spricht das auch eine deutliche Sprache.

Ich denke wenn ein LS15 nicht mit einer neuen Game-Engine und/einer richtigen Neuerung an den Start geht, war LS13 der Zenit der LS-Geschichte.
Alleine die platten Rüben und Kartoffeln sowie das von oben sehr kahle Getreide zeigen die harten Grenzen der (alten, aufgebohrten) Engine. Und bevor jetzt wieder das Killerargument mit den alten Rechner kommt, seit LS2008 sind ein paar Jahre ins Land gegangen, da hat auch der Einsteiger 400,- Eurp PC vom Aldi an Leistung zugelegt.
Auch das Leistungs-Masse-System ist bei der Menge der Fahrzeuge an seinen Grenzen angekommen, wo man nicht mehr durch einen elanvollen MadMax jedes Fahrzeug mit jedem Fahrzeug abgleichen kann, hier muss jetzt eine richtige Simulation hin, sonst haben wir im LS15 immer noch Frontgewichte die dem Traktor einen Turboantrieb verpassen und den Schwerpunkt so hoch legen, dass er super schnell umkippt. Oder die Schlepper mit einem negativen(-z-Achse) Schwerpunkt der dafür sorgt, dass sich das Fahrzeug in schnelle Kurven in die falsche Richtung "lehnt".

Ich würde mich auch freuen wenn Giants in den LS15 mehr Zeit investieren würde, da man sich ja letztes Jahr Lückenfüller wie Demolition Company oder Ski Regions Simulator erspart hat.

Das Spiel nähert sich dem Alter von 1,5 und wir patchen immer noch, und einige Fehler sprechen ihre eigene Sprache.

Dieser Beitrag soll nur als kleiner Gedankenansatz dienen, und spiegel nur meine persönliche Meinung wieder, die man nicht teilen muss.

Gruß
Jan
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

das die ganzen modder aufhöhren liegt aber stark dadran das ihre mods von i welchen kids verschandelt werden
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

DAS hat mehrere Gründe, nicht nur das Verschandeln der Mods, sondern auch Modklau. Ein weiterer Grund wäre das Fehlen eines Standards, was dazu führen kann, das Mods sich gegenseitig beissen, was wiederum dazu führt, dass sich User beschweren, womit die Modder in ihrer Heiligkeit nicht klar kommen. Und noch ein Grund wäre, dass die Modder so langsam merken dass man den Usern nicht mehr alles einfach so hinwerfen kann, da sich das Klientel, sprich die Zielgruppe geändert hat. Und diese Zielgruppe nimmt nicht mehr einfach alles so hin
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by MarcBO »

Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob für die Kröger Agroliner die Abdeckplane noch kommt so wie es auf den Shop Bildern zu sehen ist.
Der Marshall QM 16 hat ja auch schon eine und ich finde es cool und würde mich freuen wen die andern sie auch bekommen.

Und bevor jetzt gleich wieder ein gemotzte und gemecker los bricht, ich weiß das es noch genug andere Baustellen gibt die Vorrang haben, wollte dies einfach nur wissen weil mir diese Funktion der Abdeckplane gefällt.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
schuma
Posts: 27
Joined: Sat Feb 26, 2011 2:49 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by schuma »

Da möchte ich MarcBO zustimmen. Vor allem, weil die Planen schon eingebaut sind. Müßten also nur im Script aktiviert werden. Extra wieder als Mod einfügen könnte man sich also dann ersparen.
Post Reply