[LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

Dazu müsste man aber zumindest beim Tandem die Füllhöhe der Fruchtplane anpassen, damit diese nicht mehr durch die Abdeckplane schaut, wenn der Hänger voll ist
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
zecka86
Posts: 26
Joined: Sun Aug 12, 2012 8:18 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by zecka86 »

Halo und so,

Neuer Patch, neues glück:

Zu den änderungen die gemacht wurden um das verutschen der Paletten, Ballen und Schneidwerke zu verhindern beheben zwar zu einem großen teil die probleme, aber bekämpfen nicht die Ursache.
Hab das relativ spät gepostet hatte heute den selben fehler aber wieder. Nur war dieses mal der 0 Winkel ein anderer ( ca. 80°).
Nachdem die Ingamezeit heute 15:48 war stelle ich jetzt einfach mal die Vermutung auf das die Probleme vom Sonnenstand bzw. den Schatten ausgehen "könnte". :hmm:

Da mit Patch 2.0 soweit ich mich erinnere der Morningfog hinzugekommen ist, und somit die Scripte entschprechend geändert wurden, kann sich dort ein fehler eigeschlichen haben.

Ich weiß das ich es wiedermal nicht Reproduzieren kann und das Testen mit verschiedenen Sonnenständen , Wetterbedingungen und Zeitbeschleunigungen ziemlich lange dauert und ich Privat nicht die Zeit habe Stundenlang alle möglichkeiten durchzutesten. Es ist aber mal ein anderer Lösungsansatz der das Problem, wenn ich den recht habe, direkt an der Wurzel packt.

mfg Zecka :hi:
FIREBIRD:
AMD Phenom2 X4 940 3 Ghz; 2 Sapphire ATI Raedeon 4870 512 MB Crossfire Link; 4x 2 GB DDR2 Ram 800Mhz; 2x Samsung 500 GB HDD 32 MB Cache; ASUS M3A78T Mainboard; Raptox 600W Power Supply
Build: 13.03.2009

Rechtschreibfehler gehören zur Serienausstattung

mfg Zecka
Daniel777
Posts: 31
Joined: Mon Jan 28, 2013 8:18 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Daniel777 »

Ich weiß, dass dies kein Wunschzettel ist. Aber ist es nicht möglich im Zuge des Patch 2.1 gleich die Front-Anhängerkupplungen der Standard-Traktoren scharfzuschalten? Das bischen XML-Gedaddel sollte doch schnell umgesetzt sein...
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

Ich arbeite gerne mit Frontlader und möchte gerne mit dem Frontlader meine Ballen aufladen. mit dem aktuellen (Beta-)Patch ist es eine reine Katastrophe: Ein Ballen auf dem Wagen, kommt der Zweite dazu und berührt den ersten Ballen, schiebt der zweite Ballen den ersten Ballen hoch, der dann in der Luft hängt...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by omegaMV6 »

Mich würde viel mehr interessieren, ob da überhaupt noch was kommt! Der Beta 3 ist ja auch schon wieder ein Monat alt und inzwischen wird bereits nach unseren Wünschen für Video-Tutorials für die nächste LS-Version gefragt!
Da frag ich mich doch so langsam ob der Beta3 nicht der Final-Patch bleibt *thumbsdown*

P.S. Oder kommt der letzte Patch für LS13 zusammen mit dem Release vom LS15 :hmm:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Maeks

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Maeks »

Ich sehe da für mich kein Verlangen nach einem weiteren Patch. Ich habe derzeit den 2.0 Final drauf. Bei mir läuft derzeit das ganze einwandfrei. Die Fahrzeuge bleiben da wo ich sie hingestellt habe und die Ballen tanzen im Lager auch nicht Samba. Da ich auch momentan alles auf MR umgebaut habe, habe ich nicht Lust mit einem neuen Patch mich wieder rumzuärgern und meine Ballen vielleicht noch vom Hausdach runterkratzen kann. Von daher sehe ich es gelassen was die da noch rumbasteln.

Gruß Maeks
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

da wird noch dran gearbeitet. hatte z.b per pn fragen wegen fehler bei mir ^^
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Steve007 »

omegaMV6 wrote:......

P.S. Oder kommt der letzte Patch für LS13 zusammen mit dem Release vom LS15 :hmm:
Solange LS13 nicht einwandfrei läuft und die Probleme in der Game-Engine gelöst sind, braucht GIANTS erst gar kein LS15 heraus bringen. Die Physik-Probleme sind wohl doch schwieriger in den Griff zu bekommen, als gedacht, sonst stünde der Final-Patch schon längst zum Download. Es wäre schade wenn LS13 die letzte Version dieses Spiels bliebe.
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
0815bauer
Posts: 111
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:21 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by 0815bauer »

Hallo LS-Team
Ich vertreibe mir gern die Zeit mit Ls13, macht riesen Spaß.
Und wenn man sich selbst noch eine schöne und realistische Landschaft bauen kann übersehe ich oft die Zeit. Da sind drei Stunden gar nichts.
So, jetzt habe ich nur ein kleines Problem.

Wenn ich ein Feld grubbere komme ich manchmal über den Feldrand hinaus. Dann ist das Gras am Feldrand weg. Nach mehrmaligen grubbern sieht das nicht mehr schön aus.
Eigentlich sieht es dann irgendwann sehr " :frown: " aus.
Manche ( ich z.B.) investieren ja viel Zeit damit eine schöne Landschaft entsteht. Und nach dreimaligen grubbern ist alles dahin.

Nun meine Frage: Könntet ihr nicht bei eurem nächsten Patch alle Grubber so umstellen das sie im Feld grubbern ( auch Gras ) aber das Gras außerhalb des Feldrandes stehen lassen.
Bei allen Saatgeräten mit Direktsaat-Funktion funktioniert das ja bereits. Diese Geräte entfernen Gras im Feld und sähen die Früchte, lassen aber alles Gras außerhalb des Feldrandes stehen. So bleiben die Landschaften erhalten wie man sie erschaffen hat. Wäre schön wenn ihr das auch bei den Grubbern so übernehmen könntet.

Da ich schon in mehreren Foren über dieses Problem gelesen habe weiß ich, das ihr damit auch vielen anderen Spielern ihren Ärger über "nackte" Grünflächen nehmen würdet.

schöne Grüße, und ich hoffe ihr nehmt euch meines Problems an.

0815bauer
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by KIAS »

Grubber doch zuerst Vorsichtig eine Runde am Feldrand entlang und dann erst Bahn für Bahn.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Steve007 »

@0815bauer:

Verstehe Dein Problem nicht so richtig. Die Grubber haben doch alle standardmäßige Feldranderkennung und nur bei den Pflügen kann man diese auch ausschalten. Es sei denn Du hast die "Feldranderkennung-Mod" in Deinem Mods-Ordner, damit ist, so weit ich weiss, die Feldranderkennung standardmäßig aus und musst sie immer erst wieder aktivieren. Das mit dem Gras grubbern ist halt so, aber wenn Du vorsichtig am Rand entlang fährst, sollte das auch kein Problem sein.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

Steve007: Du versteht da etwas falsch: jeder Grubber und jeder Pflug entfernt das Gras rund um die Felder, wenn man zu weit aus dem Feld fährt. Das hat aber nichts mit der Felderkennung, wie Du es meinst, absolut nichts zu tun, denn es wird die Grastextur als Solches nicht durch eine Pflug- oder Grubbertextur getauscht, sondern einfach nur das wachsende Gras entfernt. Die Sämaschinen mit Grubberfunktion tun das dagegen nicht, da bleibt das wachsende Gras stehen


In dem Wünsch-Dir-was-Thema zu LS 15 habe ich einen Wunsch geäußert, der hier zu diesem Thema auch passt: Das Gras soll grundsätzlich nachwachsen, unabhängig davon, ob man nur gemäht hat, oder mit dem Grubber oder Pflug drüber gefahren ist. Oder aber, man kann das Gras säen, unabhängig davon, was man mit dem Boden angestellt hat, natürlich nur, wenn drunter die passende Textur zu sehen ist. Die erste Variante wäre mir aber lieber
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
0815bauer
Posts: 111
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:21 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by 0815bauer »

Hallo Albbauer,
deine erste Idee gefällt mir auch gut. Das Gras müsste natürlich entfernt werden wenn sich die Bodentextur ändert. Sprich wenn mit dem Pflug ein neues Feld erstellt wird und die Feldgrenzenerkennung abgeschalten ist. Und bei den Grubbern müsste das Gras dann wieder nachwachsen.
Servus

0815bauer
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Albbauer »

Oder man lässt das Gras auch auf den Feldrrn grundsätzlich nachwachsen. So könnte man Felder brach liegen lassen und durch das Gras trotzdem einen Nutzen haben (Futter, Silage...). Beim Pflügen und Grubbern verschwindet das Gras, kommt aber wieder, so dass die Spritze eingesetzt werden muss.

Aber wie schon geschrieben habe ich das schon im Wunsch-Thread hinterlassen, hier geht s ja um die Panscherei, äh Patcherei.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Daniel777
Posts: 31
Joined: Mon Jan 28, 2013 8:18 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Daniel777 »

Die Räder des Grimme GL660 drehen sich viel zu schnell. Kann aber sein, dass das vor dem 2.1beta auch schon so war. Kann das noch jemand prüfen?
Post Reply