Der Amerikanische Traum

User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

Nun, es ist ganz einfach. James Hutchinson hat 2 Kinder. James Hutchinson II und Francis Hutchinson, der jetzt die Geschichte erzählt. Junior war fast 23 Jahre alt, als er 1968 starb, Francis ist 2 Jahre jünger. Und er versucht jetzt auf eigenen Beinen zu stehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by !*Lukas*! »

ahhh perfekt danke *thumbsup* jetzt wird alles klar!
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

Jetzt kommt die Fortsetzung.


Soo, endlich mal ne Pause zum Schreiben. Der Weizen unseres Feldes ist ab, und ich habe kurz zeit. Ich muss sagen das ich wirklich Glück habe. Heinz, Franziska's Vater, hatte eine wirklich tolle Idee. Wenn ich mit einem Würfel ne höhere Zahl werfe als er, daf ich mir den Drescher aussuchen. Er warf ne 2, ich die 6. Also nahm ich natürlich den Gigant, mit 4,20m Schneidwerk. Diesen darf ich jetzt immer fahren. Die beiden Standart sind für den Helfer und Heinz.
Und ich muss sagen, das Teil macht irre viel spass.


Image
Image

So ganz anders als den, den wir zuhause hatten. Es ist hier alles ganz anders, aber ihr wisst was ich meine.
Naja, jedenfalls ging es damit recht leicht von der Hand.


Image
Image
Image

Ratz Fatz war der Weizen ab, und der Fendt fuhr zum Getreidelager.
Jetzt stehen nur noch 2 Sachen für heute an. Das Stroh einsammeln und Gras mähen. Beides für die Kühe. Ich weiß noch nicht womit ich anfange, das entscheide ich spontan.


Naja, gut Spontan war es jetzt nicht. Ich hab zuerst das Stroh eingesammelt, und dann gemäht.

Image
Image
Image

Aber ich sag euch was. Gras mähen ist das langweiligste überhaupt. 3 Arbeitsschritte sind notwendig um Gras ins Lager oder den Stall zu bringen. Man, das dauert lang sag ich euch. Zuerst mähen. Der Mähbalken gräbt sich mehrmals in den Boden ein, muss dann gesäubert werden..

Image

... dann schwaden legen. Das Teil hat mehrmals die Zaunpfähle getroffen, wodurch sich die Zinken verbogen. Dann habe ich ein paar Bäume um etwas Rinde gebracht, obwohl die jetzt irgendwie schöner aussehen.

Image
Image

Und anschließend mit dem Ladewagen die Schwade langfahren und das Gras einsammeln. Ne, das sollte definitiv einfacher gehen. Jemand sollte einen Mäher bauen der direkt schwaden legt. Dann wäre man definitiv schneller fertig.
So, genug beschwert für heute. Morgen wirds ein wenig stressig. Ein Fendt ist ausgefallen, jetzt sind nur noch 2 funktionsfähig. Wenn der nicht mehr zum laufen kommt, muss Ersatz her. Und das kann hier dauern.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by !*Lukas*! »

echt geil...die Probleme mit den Bäumen kenne ich. sind immer im Weg...
weiter so dann wird's die beste Geschichte von dir *thumbsup*

lg.
Lukas
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
1999domi
Posts: 199
Joined: Sun Jun 09, 2013 1:05 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by 1999domi »

Sehr gut geschrieben!!!
und wo hast du die Fendt Traktoren her?
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

die Fendt Traktoren habe ich von Schwabenmodding.
http://www.schwabenmodding.bplaced.net/ ... 151&t=3249 Fendt Farmer 2E
http://www.schwabenmodding.bplaced.net/ ... 151&t=3264 Fendt Farmer 2DE
http://www.schwabenmodding.bplaced.net/ ... 151&t=3061 Fendt Farmer 2
http://www.schwabenmodding.bplaced.net/ ... 151&t=3215 Fendt Farmer 2D
Wirklich schöne Modelle, verwende sie recht häufig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
1999domi
Posts: 199
Joined: Sun Jun 09, 2013 1:05 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by 1999domi »

Danke sehr !!!!
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

So, heute nur ne kurze Fortsetzung.


Ich hatte ja schon gesagt das Heinz zum Händler wollte. Und ich durfte mit. Yeah, super. Ich freute mich riesig.
Naja, jedenfalls tat ich sehr begeistert, als ich mit ihm über den Händlerplatz schlenderte.


Image
Image
Image

Das fand ich als Kind schon schrecklich "Nichts anfassen, nirgendwo draufgehen, nur angucken" Als Kind nimmt man einem damit jede Freude. Und hier ist es nicht anders. Gut, diesmal darf man drauf, aber nur wenn er Grün ist! Grün, die einzige Farbe die Heinz duldet.
Ok, hier sind einige Grüne Geräte. Deutz, Fendt, Kramer, Bührer, Claas. Aber wirklich schöne, wie der Schlüter, sind nicht Grün.


Image

Mal sehen wie der Händler ist, vielleicht kann man den Schlüter auch in Grün kriegen, noch einen Fendt halte ich nicht aus.

Image

Obwohl so ein Unomog, von dem ich vorher noch nie gehört habe, auch Grün ist. Vielleicht wäre das ja was für den Betrieb.
Ich jedenfalls habe genug gesehen.


Image
Image
Image

So, beim Raiffeisen steht ein Unomog zum Verkauf, ratet mal welche Farbe der hat...Richtig, Grün!

Image

Nun haben wir uns die auch noch angesehen, Heinz machte ein langes Gesicht, also zurück zum Händler und dort verhandeln. Und wie es so schön ist, und für 1000DM mehr, gibt es auch einen Schlüter in Grün. Wenigstens kein Fendt. Und er ist Grün. Yeah. Ich mag Grün... nicht wirklich. Blau wäre schön, oder zur Abwechslung mal Gelb.
Aber ich meckere nur. Ich hör lieber auf, und mache mich nützlich. Doei
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Der Amerikanische Traum

Post by modelleicher »

So weit ich weiß war grün die Standardfarbe bei Schlüter und das Rot die Sonderausstattung.. Nur jeder wollte Rot dann wurde es normal... :D

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
1999domi
Posts: 199
Joined: Sun Jun 09, 2013 1:05 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by 1999domi »

Hast du die m,od alle von schwabenmodding? oder ziemlich alle?
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

Die hab ich von überall her. Schwabenmodding, Modhoster, FSUK... halt überall wo man Mods findet.

@ modelleicher, wieder was gelernt, obwohl ich dazu nix finden kann. Die alten sind Grün, ab der super/Compact Reihe sind die auf den Bildern alle Rot.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
1999domi
Posts: 199
Joined: Sun Jun 09, 2013 1:05 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by 1999domi »

benutz du den Park mod für den Händler?
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

Nein. Für den Händler mache ich stets nen extra Savegame. Ich kopiere den normalen Savegame und speichere ihn in einen anderen Savegameordner. Dann kaufe ich die ganzen Sachen, arangiere sie und mache Bilder. Manchmal lösche ich das Savegame danach wieder, manchmal nicht. Derzeit ist er noch drin, falls ich mal wieder zum Händler gehe.
Wenn ic hden im normalen Savegame lassen würde, wäre es unspielbar. Die Masse an Geräten dort würde die FPS Zahlen so dermassen in den Keller ziehen das ich nicht vernünftig spielen könnte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
1999domi
Posts: 199
Joined: Sun Jun 09, 2013 1:05 pm

Re: Der Amerikanische Traum

Post by 1999domi »

achso danke für die info weil das so geil bei dir aussieht wollte ich das dann it den Parkmod machen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Amerikanische Traum

Post by Darthbot »

Und nun die Fortsetzung....


Man bin ich geschafft. Ihr glaubt garnicht was die letzten Tage alles los war.
Ich fange mal vorne an.
Heinz hat je einen grünen Schlüter gekauft. Er kam ein paar Tage später an. Es wurden direkt zwei Krone angehängt, und er diente sofort als Abfahrer. Heinz war so begeistert von dem Ding, das er einen zweiten kaufen wollte. Der Händler hatte aber keinen Super mehr, also wurde es ein Compact 850. Hat ein paar Pferde weniger und ist...Grün. Welch ein Wunder!
Naja, jedenfalls ist der jetzt auch da.


Image

Wäre an sich ja kein Ereignis, und ich würds nicht erzählen wenn es nicht an einem, wie soll ich das nur sagen, "einzigartigen" Tag gewesen wäre.
Wir, das heisst Franziska's Familie, hat ja 3 Matador Drescher. Nachdem unsere Felder abgeerntet waren, kamen die ganzen Bauern aus der Umgebung angekrochen und bettelten regelrecht draum das wir ihnen bei der Ernte helfen. Ich fands sehr seltsam. Aber der Wettermann im Fernsehen sagte eine Unwetterfront voraus, ist es nicht immer so wenn die Ernte ansteht?
Jedenfalls waren alle 3 Drescher im Dauereinsatz. Die Fendt, sowie der Schlüter 1500 waren im Dauereinsatz.


Image
Image

Ich hatte gerade den Schlüter aufgetankt, als der zweite auf den Hof kam. Ich fuhr also neben ihn, und machte ein paar Fotos mit dem Fotoapparat, als ich eine dunkle Wolke sah.

Image
Image

Erst dachte ich mir nichts dabei, bis ein paar Schreie zu hören waren. Also rannte ich los.

Image
Image
Image

Über die kleine Wiese, über das gepflügte Feld. Das war im Nachhinein ein Fehler, jetzt sitze ich mit verstauchtem Handgelenk und gebrochenem Knöchel am Fenster und kann zugucken.
Naja, aber dazu später mehr.


Image

Wo war ich...achja, beim Indianerfest. Einer der Matador Standart brannte. Felix, der Fahrer kam noch rechtzeitig runter, aber er war es, der geschrien hat. Denn als er den Feuerlöscher packen wollte, verbrannte er sich am heissen Metall.
Mit löschen war also nix.


Image
Image
Image

Was danach kam, fand ich ein wenig übertrieben, ein Huey der Deutschen Bundeswehr kam angeflogen, mit Notarzt und allem Pipapo. Für ein paar Brandblasen.
Aber, ich bin kein Arzt, und kenne mich mit der Deutschen Art auch nicht aus, aber wenn die bei allem so übertreiben, bin ich wohl bald tot, denn mein Bein tut ja so weh, der muss sicherlich amputiert werden. Wahrscheinlich ist das bei meiner Hand genauso.
Halt ne, das ist ja nur bei Männern so. Wor sterben ja bei dem kleinsten Holzsplitter im Finger. Da bin ich froh, das ich nur auf Sand gefallen bin.
Ich glaube, ich sollte besser aufhören, Franziska verdreht schon die Augen.
So, ich bin erstmal weg, bis zum Ende der Ernte werde ich wohl wieder laufen können. Ich hoffe mal, das ich dann wenigstens noch was zu tun habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply