[LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Steve007 »

Hi,

wird eigentlich an dem Final-Patch noch gearbeitet und ist ein Release überhaupt in Planung oder liegt wegen LS 2015 alles auf Eis. Eine kleine Info von offizieller Seite wäre sehr hilfreich.
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Kallenbach »

Solang wie ls13 noch unterstützt wird könnte auch noch ein Patch kommen. Ich war selber mehrmals an Betatests für Soft- und Hardware beteiligt und ob man immer alle Fehler findet ist ungewiss also an die die der Meinung sind dass ein Spiel zum Release bugfrei sein muss, selbst Monate voller Tests können nie alle bugs beseitigen von daher kaufen und dafür sorgen dass sie gefunden werden wenn viele dass Spiel kaufen und auf ihren Systemen spielen.

Ich selbst Spiele auf Mac Mini und werde wohl dieses Jahr nach 4 Jahren ein Hardwareaustausch vornehmen müssen um FS15 in voller Pracht erleben zu können. Und viele mods haben sich bei mir als Haken erwiesen, das zunhammerpack geladen und schon hakte das Spiel ungemein und so auch mit anderen mods ein Desaster erlebt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Wer sagt uns, dass LS13 überhaupt noch unterstützt wird? Zum Release von LS15 brauchen sie den Patch nicht mehr, es sei denn, LS 15 ist so grottig, dass Keiner es spielen will

Ich denke, es sind nicht die Bugs selber, die die User aufregt, sondern was Giants daraus macht. Jeder, der ein kleines bisschen grips in der Birne hat, weiß oder kann sich denken, dass ein Spiel nicht völlig bugfrei sein kann.
Es geht hier vielmehr darum, wie hier in speziellem Fall, wie Giants darauf reagiert und da kann ich die User vollkommen verstehen, wenn die so langsam einen dicken Hals bekommen. Es gab Patches, die eher neue Dinge hinzufügten, als bestehende Fehler zu beseitigen. Ich nehme als Beispiel das Väderstad DLC, dessen Grubber sich nach dem Ausklappen immer noch gleich absenkt, trotz Patch. Aber behaupten, dass man auf die User hört
Auch die Dauer in Abhängigkeit der Menge, die ein Patch fixen soll, spottet jeglicher Beschreibung und meiner Meinung nach kann man das nicht mit einem wochenlangen Testen für Pippifax-Funktionen abtun, bei größeren Fehlern vielleicht, aber nicht bei Kleinigkeiten.
Das Nächste sind die Verschlimmbesserungen, die die Patches mit sich brachten und die Unfähigkeit, diese Mängel zu beseitigen, siehe die Ballen- und Schneidwerksgeschichte.
Und schlussendlich die Tatsache, dass "von oben" absolut nichts zu hören ist, man hält es absolut nicht für notwendig, die User über den Stand der Dinge zu informieren. Für mich persönlich heißt dass, dass ich Giants nur so weit unterstütze, wie sie es verdient haben. LS 15 wird nicht mehr blind gekauft, ich informiere mich vorher und mache mir ein Bild von der vorherrschenden Meinung.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Lamer² »

in endefeckt bräuchten sie ja nur schreiben das es sie es nicht mehr geschaft haben den zeitlich fertigzustellen aus irgendwelchen gründen und sie sich dafür zu entschuldigen.
Dann wissen alle bescheid und gut ist.

Es geht den meisten nur darum weil sie in der luft gehalten werden.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Thorne »

Auf der Gamescom wurde gesagt, dass der Finalpatch für LS13 nach dem release von LS15 kommt, da momentan alle ressourcen bei der Entwicklung dort liegen.
Tut das not?
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Lamer² »

und das ist so schwer das sie das öffentlich hier im Forum mitteilen für die die nicht auf der Gamescom waren?

Und wenn sich dann jemand aufreckt weil der Patch nach dem neuen Spiel kommt, spielt noch nicht lange Games.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Kallenbach »

Gerade weil Giants so eine kleine Firmenstruktur hat sollten wir doch mehr Verständnis aufbringen, sicherlich ein Pressesprecher wäre von Vorteil um solche Infolücken schnellstmöglich zu schließen aber es geht nunmal nicht alles und auf der GC waren auch Programmierer da um die Fragen zu beantworten und wenn eben ein Presseteam dann nur fragen zum LS15 hat wird die Sache mit dem Patch eben ganz klein in der hintersten Ecke einer Zeitung oder Blog geschrieben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Verständnis aufbringen, Verständnis aufbringen. Für was? Dass die User hier nach Strich und Faden veralbert werden? Dass man die User ewig warten lässt. Sicherlich habe ich persönlich kein Verständnis dafür, denn irgendwann ist Schluß mit lustig. Alles hat seine Grenzen.
Schade nur, dass es so viele User gibt, die Giants trotzdem das Geld in den Rachen werfen, denn dass zeigt nur, dass sich Giants alles erlauben kann.
Lamer² wrote:in endefeckt bräuchten sie ja nur schreiben das es sie es nicht mehr geschaft haben den zeitlich fertigzustellen aus irgendwelchen gründen und sie sich dafür zu entschuldigen.
Dann wissen alle bescheid und gut ist.

Es geht den meisten nur darum weil sie in der luft gehalten werden.
Genau so schaut es doch aus, aber lieber veralbert man die Kinder, als dass man mal Rede und Antwort steht. Und so viele User fallen auch noch darauf rein....
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by cenec »

Thorne wrote:Auf der Gamescom wurde gesagt, dass der Finalpatch für LS13 nach dem release von LS15 kommt, da momentan alle ressourcen bei der Entwicklung dort liegen.
LOL wer es glaubt, ich nicht. Nach dem Release wird die Priorität dann wohl doch eher beim patchen vom 15er liegen. :hmm:
Image
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Das vermute ich auch, es sei denn, mit der kommenden LS-Version hat Giants noch die Kurve bekommen.
Sei es drum, in der Hoffnung, LS15 funktioniert, wird es wohl für den Patch kaum noch eine Verwendung geben. Somit wären die User mit eine halb fertigen Spiel im wahrsten Sinne des Wortes zurück geblieben. Giants hat mit Erfolg alles tot geschwiegen, in der Hoffnung, sie müssen nach Release von Ls15 nicht mehr das alte Spiel anfassen und sie hätten keine Arbeit mehr.
Oder das kommende Spiel ist so grottig, dass sie nicht mehr dazu kommen werden, LS13 zu Pärchen

Wie dem auch sei, so geht man also mit Kunden um, den Kiddies zieht man das Geld aus der Tasche und kümmert sich nicht weiter darum...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by FarmerJOE »

Also ich weiß ja nicht was du für ein spiel hast, aber wir spielen jeden tag online auf dem server und haben spaß mit dem weitgehend funktionierenden spiel. Klar gibt es noch ein paar wenige bugs (z.B. rutschende Schneidwerke) aber von einem halb fertigen Spiel kann man wirklich nicht reden!
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Wenn es bei Dir geht, dann freu Dich und kaufe Dir einen Keks

Halb fertig nicht im Sinne von nur die Hälfte vorhanden, sondern im Sinne von halb kaputt. Ich hatte es jetzt mehrmals mit MP und Dedi probiert und nach spätestens 5 min. entnervt sein lassen.
Im SP wurde mir das Spielen vergönnt, da ich nicht die Funktionen nutzen kann, die das Spiel anbietet, weil es einfach kaputt gepatcht wurde.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
SpencerLL
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 11:08 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by SpencerLL »

Als Kunde hast du die Möglichkeit, jederzeit woanders hin zu gehen, es zwingt dich keiner, dieses Spiel zu spielen.

Mich nerven auch einige Dinge, wie z.B. das leidige Problem, daß ich in gewissen Abständen auf dem Dedi-Server keine platzierbaren Objekte mehr platzieren kann und jedesmal einen älteren Spielstand hochladen muss, damit es wieder funktioniert (und wozu es auch noch keine konkrete Lösung gibt). Aber deshalb verschreie ich nicht gleich das ganze Spiel.

Wer hier von halbfertig und/oder total kaputt redet, der hat noch nie ein wirklich kaputtes Spiel gezockt.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Thorne »

@cenec: Das sind halt die Informationen, die ich von den ganzen Videos von der Gamescom herausgefiltert habe. Nach meinem Wissen muss stegei noch den Build vom patch machen. Da aber mom natürlich am LS15 gearbeitet wird, um zum release so viel Inhalt wie möglich Fehlerfrei drin zu haben, wird der Build halt hinten an gestellt.
Tut das not?
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Lamer² »

Wenn das nun von Giants kommen würde, dann würde sich die Community auch drauf einstellen und fertig.

Also mich würde diese Aussage genügen. Weil das sehr verständlich ist.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Post Reply