Kuhweide mit Unebenheiten beist sich mit der NavMesh

DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Kuhweide mit Unebenheiten beist sich mit der NavMesh

Post by DerMatze »

Hallo, ich arbeite gerade an einer Map, in der die Kuhweide ziemlich viele Unebenheiten und ein Gefälle haben soll. Da die NavMesh jedoch ziemlich wenig Steigung mitmacht, ist sie teilweise unterhalb bzw. teilweise weit oberhalb des Terrains. Folge ist, dass die Kühe in dem Bereich, wo die NavMesh oberhalb des Terrains liegt, in der Luft Schweben und dort ihrem "Kuh-Alltag" nachgehen. Ich habe für dieses Problem nur Lösungsvorschläge gefunden, die mich dazu zwingen würden, die Steigung und die Unebenheiten zu smoothen, was ich eigentlich vermeiden möchte. Daher frage ich hier, ob es einen andere Möglichkeit gibt, dass die NavMesh sich z.B. besser dem Terrain anpasst!?

Danke für jede Hilfe!
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kuhweide mit Unebenheiten beist sich mit der NavMesh

Post by DerMatze »

Ich habe nun eine mehr schlecht als rechte Lösung gefunden. Wenn man die Info-Layer durchlöchert, werden mehr Triangels gebildet, um die Fläche abzudecken. Je mehr Triangels, desto genauer spiegelt sich auch das Höhenmodell in der NavMehsh. Man muss also bei starken Höhenschwankungen die Info-Layer wie einen schweizer Käse durchlöchern, um das Problem zu lösen bzw. zu mindern.
Wer eine bessere Lösung hat, immer her damit!^^
Post Reply