Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

thy-n
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2014 5:23 pm

Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by thy-n »

Hallo,

vorweg möchte ich sagen, dass ich ziemlich neu im Spiel bin. Ich habe mich auch schon belesen und weiß, dass man die Wachstumszeiten in den Dateien finden kann, dort stehen aber merkwürdige Angaben und ehrlich gesagt bin ich mathematisch absolut nicht begabt, sodass ich die Erklärungen hier, wie man dies berechnet absolut nicht verstehe.

Schwierigkeitsgrad ist auf leicht eingestellt.
Vielleicht kann mir das jemand mal ganz ganz einfach erklären ohne viel mathematisches Wissen bei mir vorauszusetzen.

Denn mein Problem: das Getreide kann einfach nicht geerntet werden und ich weiß nicht, warum. Ich lasse das Spiel schon mittlerweile ständig nebenbei laufen während ich anderes am PC mache, damit die Zeit vergeht. im Spiel gibt es außer den kleinen kurzen Aufgaben leider nicht viel zu tun, aber lasse ich es laufen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich so langsam die Lust daran verliere.

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wann ein Feld reif ist, ohne dass man ständig mit dem Mähdrescher dran fahren muss und versuchen muss, ob es nun endlich geht?

Ich wäre euch echt für Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
eine verzweifelte Jung-Landwirtin
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by Trax »

Esc drücken und oben auf den Linken bzw. rechten Pfeil drücken, der Rest sollte fast selbst erklärend sein. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by HeinzS »

Hallo,

zum LS gibt es auch eine Wiki in der steht z.B.: Das Handbuch findest du in deinem LS13 Installationsverzeichnis. Die Datei heißt: FarmingSimulator2013_DE.pdf
Und dann gibt es auch eine Wiki: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... _zum_Spiel

Die Spielgeschwindigkeit kann man z.B. mit den Tasten 7 und 8 verändern.

MfG
Heinz
thy-n
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2014 5:23 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by thy-n »

MichaelS wrote:Esc drücken und oben auf den Linken bzw. rechten Pfeil drücken, der Rest sollte fast selbst erklärend sein. :wink3:
oh man, das war der entscheidende Hinweis... ich fass es nicht, dass ich das einfach übersehen hab :-(

aber so mitten im Spiel kann man nicht sehen, wie lange der Weg von einer Stufe zur nächsten noch dauert, oder?

Danke danke für die schnellle Hilfe!
thy-n
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2014 5:23 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by thy-n »

HeinzS wrote:Hallo,

zum LS gibt es auch eine Wiki in der steht z.B.: Das Handbuch findest du in deinem LS13 Installationsverzeichnis. Die Datei heißt: FarmingSimulator2013_DE.pdf
Und dann gibt es auch eine Wiki: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... _zum_Spiel

Die Spielgeschwindigkeit kann man z.B. mit den Tasten 7 und 8 verändern.

MfG
Heinz


also die Spielgeschwindigkeit hatte ich hingekriegt, mir ist eben einfach nur nicht klar, wie lange es eben dauert, bis etwas reif ist. bzw. wie lange welche stufe dauert etc.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by HeinzS »

Die Wachstumsgeschwindigkeit kann man auch einstellen und bei schnell dauert es ca. 22 Std. bis man frühestens Ernten kann. (Auf der Standardmap)
thy-n
Posts: 9
Joined: Mon Sep 22, 2014 5:23 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by thy-n »

22 Stunden der Zeit im Spiel, ja? Wen ich also auf 120x stelle, ist es innerhalb von Minuten fertig?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by bassaddict »

21:20h um genau zu sein. 4* 5:20h. Auf normal sinds 6:40h pro Stufe und auf langsam 13:20h pro Stufe.

Wobei man sich wegen einem Bug (oder ein Feature?) nicht ganz auf diese Zeit verlassen kann. Bei schnell weicht die um etwa 1-2min pro Tag nach unten ab, bei normal eher 4-5min nach oben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by HeinzS »

thy-n wrote:22 Stunden der Zeit im Spiel, ja? Wen ich also auf 120x stelle, ist es innerhalb von Minuten fertig?
ich dachte, das mit dem Schnellvorlauf(120x) wusstest du schon. :wink3:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Wachstumszeit: Getreide wird nicht reif

Post by tubarao »

Das hier sind z.B. Wachszumszeiten (in der "map01.i3d") bei Einstellung "schwer":

2 FoliageSubLayer name="wheat" growthStateTime="2,2e+007" 6,38h
6 FoliageSubLayer name="rape" growthStateTime="2,5e+007" 6,94h
3 FoliageSubLayer name="barley" growthStateTime="2,2e+007" 6,38 h
4 FoliageSubLayer name="maize" growthStateTime="2,3e+007" 6,67h

1 FoliageSubLayer name="potato" growthStateTime="2,0e+007" 5,56h

5 FoliageSubLayer name="sugarBeet" growthStateTime="2,4e+007" 5,83 h

FoliageSubLayer name="dryGrass" growthStateTime="2.5e+007"/>

FoliageSubLayer name="grass" growthStateTime="3.6e+007"/> 3.0e+007

Die Zeiteinträge sind in Millisekunden!
Post Reply