GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by Clars »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben...

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Start von LS 13 auf meinem Notebook. Hier ist eine 750M und eine i7 GPU (CPU) verbaut. Wenn ich LS über die Nvidia GPU starte, friert das Spiel direkt beim Start ein (schwarzer Bildschirm, weiße Schrift unten (© 2003-2013, GIANTS Software usw.). Starte ich über die CPU GPU läuft alles ohne Probleme.

Natürlich möchte ich lieber wieder über die Nvidia GraKa spielen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Bisher habe ich folgendes probiert:
- Treiber gewechselt (alte / aktuelle)
- CPU GraKa im Bios deaktiviert
- Treiber Einstellungen zurückgesetzt

Gruß
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by böserlöwe »

Was hast du denn noch mit dem LS selbst gemacht?
der aktuelle Patch auch schon installiert?
Die grafischen Einstellungen auf Minimum angefangen, keine Mods installiert?

Auch wenn es selten vorkommt, aber auch in einem PC kann eine grafische Lösung mal kaputt gehen.
Wenn die 750M Garfikkarte direkt im LS in der Log auch angezeigt wird, ist sie schon mal erkannt.
Dann ist nur noch sicherzustellen das sie auch genug Speicher zum arbeiten zur Verfügung hat.
User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by Clars »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe LS auch bereits komplett de- und reinstalliert. Mehrer Patchstufen, bis zur Beta, ausprobiert. Natürlich alles ohne Mods oder Veränderungen.

Heute habe ich rausgefunden, dass das Spiel startet, wenn ich den Fenstermodus in der game.xml aktiviere.

Hier mein Log Export - http://pastebin.com/PkMBKVF1
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by Clars »

Übrigens wohne ich in Reinsdorf, bei Rodenberg/Apelern... sehe gerade das Du aus Schaumburg kommst?! :-)
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by bassaddict »

Ich würds an deiner Stelle mal mit dem aktuellsten Patch und automatische Einstellung des Hardware Profils versuchen. Very high dürfte für die GPU nämlich zuviel sein.
User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by Clars »

Ich habe nun den aktuellen Patch aufgespielt und "auto" sowie "low" probiert.
Bleibt leider dabei... http://pastebin.com/5xmMFxx3
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by böserlöwe »

Mir fällt da nur der Fehler mit dem HTTP auf.

Wie bist du mit dem Internet verbunden?
Hat der Rechner eine ständige DSL Leitung zur Verfügung?
Sind da besondere Maßnahmen für die Sicherheit des Internetverkehrs getroffen worden?
Spezielle Programme im Hintergrund wie Firewall oder Antivirus die eventuell den Datenverkehr kontrollieren?
User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by Clars »

SDSL 10 Mbit/s im LAN. Kaspersky Endpoint Security läuft auf der Kiste, Windows Firewall deaktiviert.
Da es über die Intel CPU läuft und auch vorher mit der Programm Konstalltion lief, möchte ich das gerne ausschliessen.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by cenec »

Genauere Typenbezeichnung vom Notebook wäre evtl. auch hilfreich. Oder mal msinfo32 ausführen und ne gespeicherte nfo daraus irgendwo hochladen und mit anhängen.

Sind irgendwelche Energiesparmechanismen per Taste oder Software am Notebook aktiv ?
Laufen denn andere 3D Anwendungen mit der NVIDIA?



*Dennoch solltest du LS in der Firewall mal mehr Freiheit gönnen, Error: Couldn't receive response (HTTP) deutet darauf hin das LS keine Antwort vom Update Server bekommt.
Image
User avatar
Clars
Posts: 20
Joined: Sun Aug 17, 2008 5:26 pm

Re: GPU (CPU/Nvidia) LS Start Problem

Post by Clars »

Hi,

es handelt sich um ein HP ENVY 15-j001sg.
Andere Spiele laufen ohne Probleme. LS bislang auch. Auch wenn ich die Windows Firewall und Kaspersky deaktiviere, bleibt der HTTP Fehler. Wir haben zwar noch eine Hardware Firewall, aber ausgehender Traffic ist nicht reglementiert - so weit ich das weiss.

Engergiesparmaßnahmen sind alle deaktiviert.

Ich warte nun auf LS 15 und hoffe das Problem behebt sich von alleine. :chinese:
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)
Post Reply