Dedicated Server Lizenz

Mygen16
Posts: 3
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:34 pm

Dedicated Server Lizenz

Post by Mygen16 »

Hallo,
Warum muss ich eine seperate lizenz für den Server holen?! Wo soll ich sie bekommen?!
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by Vario 714 »

HI,

die Lizenz für den Dedicated Server ist schon im Grundspiel enthalten. Allerdings benötigst du ein eigenes Grundspiel, welches dann nur auf dem Server läuft.
Last edited by Vario 714 on Fri Oct 31, 2014 8:04 pm, edited 1 time in total.
Gruß
Vario 714
MichaelBoese
Posts: 84
Joined: Thu Nov 25, 2010 5:17 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by MichaelBoese »

...heisst also, das man, wenn man ZUSÄTZLICH einen Dedi-Server laufen lassen will, beispielsweise ofm Lappy, das man dann zusätzlich ne 2te Lizenz braucht. Oder?
Gruss.
Mygen16
Posts: 3
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:34 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by Mygen16 »

Also ein 2 mal kann ich den Key nicht aktivieren?!
MichaelBoese
Posts: 84
Joined: Thu Nov 25, 2010 5:17 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by MichaelBoese »

Ähm, ich sags mal so: Probiers.
Bei Ls2013 ging das nicht. Da mussteste Dir das Spiel n 2tes mal kaufen, um einen Dediserver zu betreiben.
Gruss.
Mygen16
Posts: 3
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:34 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by Mygen16 »

OMG Jeder Spielehersteller stellt die Server files kostenlos zu verfügung! und bei Giants Software so umstäntlich ist doch dumm. Defenetiv kaufe ich mir das spiel nicht das 2 mal um nen Server zu erstellen!!!
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by Vario 714 »

MichaelBoese wrote: Bei Ls2013 ging das nicht. Da mussteste Dir das Spiel n 2tes mal kaufen, um einen Dediserver zu betreiben.
Gruss.
Jop daran hat sich nichts geändert, außer dass du die Dedi-Software nicht mehr extra erwerben musst.
Gruß
Vario 714
User avatar
disto1978
Posts: 33
Joined: Thu May 16, 2013 8:40 am
Contact:

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by disto1978 »

Sorry aber das war schon beim LS13 Quatsch und ist es noch! Giants, bitte überdenkt das mal eindringlich (!!!) denn jeder der LS15 auf einem Server spielen möchte braucht auch eine gültige Lizenz. Warum dann also soll der Server der lediglich die Verbindung zwischen den Spielern herstellt von denen jeder sein Game bezahlt hat nochmal als vollwertiges Spiel bezahlt werden und warum soll ich für den Server der nur die Verbindung herstellt nochmal alle DLCs kaufen??? Das grenzt schon an reine Abzocke, die Dedi-Software beim LS13 durch Spenden entwickeln, dann die durch Spenden finanzierte Software verkaufen (nun ist sie ja wenigstens inclusive) und dann nochmal eine volle Lizenz für Game und DLCs verlangen?!? :hmm:

Wäre ja OK wenn man pro Spielelizenz nur einen Server hosten kann aber der Dedi-Server sollte kostenlos laufen und erst recht nicht nochmal alle DLC Lizenzen voraussetzen :!:

Außerdem versteh ich nicht warum die Steam Version nicht zum Hosten benutzt werden kann!? ...wer einen Root Server hat könnte die nötigen Dateien so problemlos auf den Server ziehen, wer hat denn bitte Lust 3GB und mehr von DVD hochzuladen? Nicht jeder hat eine 50.000er Leitung zuhause.

Also bitte Giants, überdenkt das nochmal gründlich. :search:
Image
MichaelBoese
Posts: 84
Joined: Thu Nov 25, 2010 5:17 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by MichaelBoese »

Leider lesen das hier nur Community-Leute. Glaubste tatsächlich, das richtige Leute vom ECHTEN Giants hier sind, und uns zulesen(hören)?
Wenn das der Fall WÄRE, dann hätte Giants ja schon einiges von vorne herein besser gemacht, weil sie auf Vorschläge von uns gehört hätte...
Gruss.
User avatar
disto1978
Posts: 33
Joined: Thu May 16, 2013 8:40 am
Contact:

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by disto1978 »

Sollte man annehmen dass hier seitens der Entwickler ab und an mitgelesen wird. Wenn nicht liegt es an uns Kunden diese Abzocke nicht zu unterstützen.
Image
sancron
Posts: 11
Joined: Fri Oct 31, 2014 12:45 pm
Location: Biedenkopf
Contact:

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by sancron »

Also hosten kann man schon mit Steam, ich habe es geschafft. Nur leider habe ich dabei einen kleinen Bug und bei der Aktivierung musste ich etwas Tricksen. So sagt das Webinterface obwohl der Server läuft und bespielbar ist, dass er Offline sei. Und ich musste mein Spiel lokal aktivieren und die Aktivierung hoch laden. Dann konnte ich auch einen Server über Steam hosten.

Aber wenn es generell nicht geht, dann sollten die Hinweise schreiben. Auch muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Es kann nicht angehen, dass man für einen Server, sich das komplette Spiel samt DLCs nochmals kaufen muss. Und man dann noch mehr oder minder das Spiel 3x kaufen muss, weil der Dedi über Steam nicht einwandfrei läuft, obwohl alle Files vorhanden sind.

Warum bietet Giants ihre DL Version nicht so an, dass wenn jmd. sich das Spiel auf Steam gekauft hat, sich auch die DL Version dann für den Server runter laden kann und der Dedi einwandfrei läuft. Aber es kommt leider so rüber, als wolle Giants nur Lizenzen verkaufen auf kosten der User. Ich möchte es Ihnen nicht unterstellen, es kommt aber so rüber.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by tobsel88 »

MichaelBoese wrote:Leider lesen das hier nur Community-Leute. Glaubste tatsächlich, das richtige Leute vom ECHTEN Giants hier sind, und uns zulesen(hören)?
Wenn das der Fall WÄRE, dann hätte Giants ja schon einiges von vorne herein besser gemacht, weil sie auf Vorschläge von uns gehört hätte...
Gruss.
Natürlich lesen hier auch Leute von Giants mit..... Allerdings werden die sicher nicht jeden (mehr oder weniger sinnfreien) Wunsch/Verbesserungsvorschlag annehmen. Außerdem benötigt doch nicht jeder der MP spielen will einen Gameserver...
User avatar
disto1978
Posts: 33
Joined: Thu May 16, 2013 8:40 am
Contact:

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by disto1978 »

tobsel88 wrote:
MichaelBoese wrote:...Außerdem benötigt doch nicht jeder der MP spielen will einen Gameserver...
Wer dies als Community mit mehreren Leuten berteiben möchte und auch bei mehr als 4 Spielern ein Lagfreies Game möchte der sollte seinen Server schon in einem Rechenzentrum betreiben, wie gesagt nicht jeder hat eine 50.000er Leitung. Normalerweise hätte ich auch schon überlegt mir die Lizenz nochmal für den Server zu holen (Root ist vorhanden, da läuft schon seit langem unser LS13 Server drauf) aber in dem Wissen dass ich dann jeden verd***** DLC den ich oder einer unserer Mitspieler nutzen möchte auch nochmal doppelt kaufen muss lasse ich es lieber sein. Giants schneidet sich hier ins eigene Fleisch.
Image
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by BlackJack »

Alternativ den Server bei Gamed! oder Co mieten und sich freuen *thumbsup*
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
disto1978
Posts: 33
Joined: Thu May 16, 2013 8:40 am
Contact:

Re: Dedicated Server Lizenz

Post by disto1978 »

BlackJack wrote:Alternativ den Server bei Gamed! oder Co mieten und sich freuen *thumbsup*
Wenn ich keinen eigenen Root hätte wäre das klar eine Option, aber wenn ich ohnehin schon viel Geld für eigene Server ausgebe warum dann nochmal mieten?
Image
Post Reply