CP

frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

CP

Post by frechdachs25 »

für diejenigen die es noch nicht wissen,es gibt schon eine Beta Version und sie funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme
Last edited by frechdachs25 on Fri Nov 07, 2014 4:33 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: CP

Post by Jaguar95 »

Aha.
Und warum kein Link zum offiziellen Github, so wie hier?
http://forum.giants-software.com/viewto ... 59#p562994

Eine fertige ZZZ_Courseplay.zip mag für Anfänger recht nützlich sein, sie weist aber leider nicht auf die "Gefahren" einer Beta hin.
Und diese Hinweise findet man beim offiziellen Link.
Last edited by Jaguar95 on Mon Nov 10, 2014 10:10 am, edited 1 time in total.
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: CP

Post by frechdachs25 »

weil ich da gestern auch nur aus Zufall drauf gestossen bin,aber danke dir für den Link
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: CP

Post by grandma »

Welche "Gefahren" gibt es denn?

Bin totaler Newbie im LS und interessiere mich brennend für den CP Mod. Bin SP und das nervt teilweise schon, vor allem beim Gülle fahren usw.

Aber bevor jetzt nach der Installation des CP irgendwas nicht mehr funktioniert, warte ich dann wohl lieber.

Oder wie darf ich das verstehen?

Bitte um Hilfe.


gruß
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: CP

Post by frechdachs25 »

Schau dir mal das Video an,da ist das eigentlich sehr gut erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=odJCs2FvZj8
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: CP

Post by bk25 »

Es ist von den CP-Entwicklern nicht erwünscht, dass CP irgendwo anders hochgeladen wird. Schon gar nicht im momentanen Stadium des Mods für LS 15 und dann noch über so einen "komischen" Link *thumbsdown*
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: CP

Post by Jaguar95 »

@Grandma:

Du musst bei Beta etc. immer damit rechnen, dass etwas nicht so läuft wie es soll oder dass es Dir sogar ein Savegame zerlegt und es dadurch unbrauchbar wird.

Deshalb für den CP am besten erst einmal ein separates Savegame ohne andere Mods im Modordner anfangen.
Wenn das dann ohne grössere Probleme läuft, kannst Du es auch mit einem "richtigen" Savegame probieren.


Schau mal in meine Signatur, da ist ein Link zu einem Tutorial von mir zum Coursplay 3.41.xx.

Ich habe das neue 4.0Beta noch nicht angeschaut, hoffe aber dass sich von der Bedienung und Arbeitsweise zu meinem Tutorial nicht allzu viel ändern wird. Ausser der Grafik natürlich.


Patrick
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: CP

Post by SrgtSmokealot »

bk25 wrote:Es ist von den CP-Entwicklern nicht erwünscht, dass CP irgendwo anders hochgeladen wird. Schon gar nicht im momentanen Stadium des Mods für LS 15 und dann noch über so einen "komischen" Link *thumbsdown*
Falls Du mit komischem Link Github meinen solltest, Github hostet ofiziell die Betaversionen von Courseplay ;)
Gruß Micha :hi:
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: CP

Post by bk25 »

Gemeint war der Link, der ursprünglich im ersten Beitrag stand. Was die Sache mit Github angeht, das ist offiziell und mir durchaus bekannt :lol:
rmn18
Posts: 40
Joined: Tue Jun 04, 2013 2:53 pm

Re: CP

Post by rmn18 »

SrgtSmokealot wrote:
bk25 wrote:Es ist von den CP-Entwicklern nicht erwünscht, dass CP irgendwo anders hochgeladen wird. Schon gar nicht im momentanen Stadium des Mods für LS 15 und dann noch über so einen "komischen" Link *thumbsdown*
Falls Du mit komischem Link Github meinen solltest, Github hostet ofiziell die Betaversionen von Courseplay ;)
Im jetzigen Stadium ist dat nich mal Alpha *lach ,die Devs haben grad mal angefangen bischen was laufähig zu bekommen ,die LUAs spucken gerne mal bei den RPMs der Traktoren :D
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: CP

Post by frechdachs25 »

ich hab den Link auch wieder raus genommen,wer ihn trotzdem will muss nur in den Kommentaren beim Video schauen da steht er auch drin
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: CP

Post by grandma »

Hallo zusammen.

Ich habe noch einmal versucht dass CP einzurichten, bzw zu benutzen. Jedoch scheitert es schon daran das HUD zu aktivieren.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe mir die Beta Version heruntergeladen, in den Mod Ordner verschoben und dann das Spiel gestartet. Genauso wie ich das mit dem GPS auch gemacht habe. Das GPS funktioniert, das CP aber leider nicht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.


Gruß grandma
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: CP

Post by m72h »

@grandma
Warten , bis github wieder frei schaltet. Die sind dran, kann sich meiner Meinung nach nur um Tage handeln
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: CP

Post by frechdachs25 »

hab diesen gestern versucht und er geht
https://github.com/Courseplay/courseplay
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: CP

Post by m72h »

das is aber ne ls13 version
Post Reply