New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Siku Fan
Posts: 8
Joined: Fri Feb 15, 2013 7:08 pm

New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Siku Fan »

Hallo LS Gemeinde,

ich habe mir den New Holland T 8. 320 gekauft doch leider mußte ich feststellen das sin an den Traktor hinten keine Anhänger anhängen lassen :confusednew: :frown: ,
Vorne klappt es :hmm: .
Nun meine Frage hab nur ich dieses Problem.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dank an alle :hi: .
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Trax »

Der hat hinten keine Anhängerkupplung. Jedoch Anhänger die per Kugelkopf/Zugpendel gezogen werden kann man anhängen (Sind fast alle, außer der HKD 302 und der Brantner)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by dtmaster »

Nein das ist bei allen so.

Im Mod Hub von Giants bei Beta gibts eine Zusatzkupplung.

Aber KEINE Anhänger stimmt auch nicht. die Großen Kipper z.B. gehen ohne Zusatzkupplung nicht.

Der Jenz Hacker geht z.B. weil er die Kupplung unten nutzt.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Der_Tod »

Das ist tatsächlich so, weil der T8, der T9, der Magnum und der Case Quadtrac nicht mit der entsprechenden Kupplung ausgestattet sind. Im Modhub gibt es eine gesonderte Kupplung dafür, eine andere Möglichkeit ist, ein Gewicht hinten anzuhängen und die entsprechenden Hänger daran zu kuppeln.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Vidar67 »

Also alle drei Krampe Anhänger müssen zum Anhängen gehen der letzte mit dolly.

edit: gerade Ausprobiert die einzigen die man nicht Anhängen kann sind Brantner, HKD, und der kleine Fliegl.

edit2: die drei kann man aber an die Kupplung der Gewichte Anhängen.
JimiEiscreme
Posts: 15
Joined: Sun Aug 03, 2014 12:05 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by JimiEiscreme »

Den großen Zetter kann man auch nicht einhängen, den kleinen schon.

Ist das so korrekt? Jetzt mal abgesehen, ob der T8 in der Realität vielleicht keine Bolzenkupplung drann hat.... Was hat der T8 da hinten drann? Es sieht aus wie ne normale Bolzenkupplung, und nimmt nur Kugelkopfanhänger auf. Ist das einfach nur falsch dargestellt?

Edit: Und wie wird der Zetter eigentlich angetrieben, wenn man ihn über das Gewicht ankuppelt? Das ist so unrealistisch, dass man dann dem T8 auch ne normale Bolzenkupplung hätte spendieren können. :mrgreen:
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by LanOpa »

320 PS (im Boost) an einem Zetter an dem ein 160er schon recht groß ist....
der T8 ist für schwere Zugarbeiten, Ackern, sähen etc optimiert
Ich fahre in Real einen T7.270, diesen Herbst vor einer 3m Väderstett (Scheiben ganz tief), und sonst im ganzen Jahr vor einem Güllefass, Mähwerkkobination, Pflug und Transport.
Für einen 15m - 4 Kreisel Schwader (Krone) kommt man gut mit einem 150PS zurecht, bei gutem Wetter und Äcker ohne große Steigung auch vor der 3m Sähmaschine oder auch dem 17m³ Fass (Transport Biogas). Zum Zettern oder Schwaden wurde selbst dieser noch nie eingesetzt.

Also nutz einen kleineren für diese Arbeiten.

Was die Bolzenkupplung angeht, man muss dazu wissen es gibt sehr viele unterschiedliche Versionen, da der FS nicht nur mehr CH (DE/AT) ist sondern sich im Weltmarkt auch UK/US plazieren will muss man über diesen kleinen Schönheitsfehler hinwegblicken.
Im Realen lassen sich die Traktoren entsprechend der Landesanforderung, Ausrüstung etc anpassen. Gerade diese Zugpendel Anhängung (Info weiter unten) lässt sich bei den meisten mit ein paar Bolzen ohne Werkstattbesuch häufig aktivieren, Kugelkopf gibt es in der Schiene oder fest eingebaut und wird entsprechend wie auch oft die Frontladerkonsolen, Front Hubwerk, Front Zapfwelle erst bei Auslieferung Optional verbaut. Die verschiedenen Systeme haben ihr Vor und Nachteile.

Im Anhang ein paar Links unterschiedlicher Anhängungen:

3-Punkt - Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Dreipunkt-Kraftheber
K80 - Kugel http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelkopfkupplung_K_80
Hitchhaken http://de.wikipedia.org/wiki/Hitchhaken
Zugpendel http://de.wikipedia.org/wiki/Zugpendel
PitonFix http://de.wikipedia.org/wiki/Piton-Fix
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Trax »

JimiEiscreme wrote:Was hat der T8 da hinten drann?:
Nennt sich Zugpendel. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8281
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by matador »

:hmm:

Wirklich ein Zugpendel?
Oder doch die LowTrailerKupplung?

Ich kann mir den T8 mangels Kohle noch nicht anschauen, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der wirklich ein Zugpendel hat. Wobei man sagen muß, dass viele Traktoren im LS 13 - z.B. der Güldner G40 und der Bührer RP21 - vom Aussehen her ein Zugpendel hatten, das aber als LowTrailerKupplung genutzt wurde.

Zugpendel wurden vorwiegend bei Kettenschleppern eingesetzt, weil durch sie der Punkt, an dem der Anhänger am Traktor hängt weiter nach vorne, zwischen die Ketten gerückt wurde, wodurch der Kettenschlepper "kurvenwilliger" wurde.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Gorli

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Gorli »

T8.330 a****...


Image
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Trax »

Ist ein Zugpendel, ebenso beim Magnum, Quadtrac und dem T9. Ist in Amerika standard.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Gorli

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Gorli »

America hat im Notrmalfall ganz andere Flaechen, da kommen eventuell noch die Agrarbetriebe im Osten mit die ihre Riesenflaechen behalten haben, aber sicher nicht Kleinbauer Malte im Bayernwildbachtal...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Trax »

WTF? Was soll die Aussage jetzt schon wieder? Es geht nicht darum was irgend nen Typ in irgend nen Dreckskaff braucht oder nicht. Die 4 Maschinen sind nunmal auf die Großflächenbetriebe zugeschnitten und hier sind nunmal Zugpendel weit verbreitet, warum diese auch aus den CAD Daten ins Modell übernommen wurden, genau so mit dem Zugmaul was es auf diesen Betrieben nicht wirklich viel gibt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Gorli

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Gorli »

Heul doch... was fuer Riesenflaechen ueberhaupt? im LS gibs keine Riesenflaechen...
Und dann mal die Antwort auf: Wieso hat dieser T8.330 nen Heckkraftheber? Kann mir keiner erzaehlen, dass die bei Giants solche Unterlagen nich inne Finger gekriegt haben...


"WTF? Was soll die Aussage jetzt schon wieder? Es geht nicht darum was irgend nen Typ in irgend nen Dreckskaff braucht oder nicht. "

und doch, exakt genau darum geht es. Denn dieser Bauer aus dme Dreckkaff macht seinen eigenen Forstmuell in sienem Wald wo er mitm trekker nicht mehr weit genug raufkommt. die grosse Agrartruppe bei uns hat keine Forstwirtschaft. und genau gesagt hat die gerademal EINEN Case Quadtrac und da reden wir ueber Feldgroessen gegen die alles was auf den LS Maps is nach Kindergarten aussieht, oder anders: Nach Bauer Malte im Bayernwildbachtal...


Zugpendel UND Heckkraftheber... aber das war ja zu schwer fuer Giants zu realisieren wies aussieht...



Image



Image
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: New Holland T 8.320 kann man hinten nichts anhängen

Post by Trax »

Sämmtliche Traktoren haben nen Heckkraftheber. und entweder nen Zugpendel, Kugelkopf oder nen Unterzugpunkt. Und wer weis ob die Maschinen vom Lizenzgeber nicht so gefordert wurden?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply