Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Siku Fan
Posts: 8
Joined: Fri Feb 15, 2013 7:08 pm

Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Siku Fan »

Hallo LS Gemeine,

habe mir das Update 1.2 installiert und seitdem meine ich ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge noch schlechter als vorher,
die Fahrzeuge drifen noch leichter weg. :confusednew: *thumbsdown*
Auch das Holz verladen mit dem Stepa ist nicht leichter geworden wenn man die Zange über den Anhänger schwenkt
meint man das im Anhänger ein Magnet eingebaut ist, ich meine das dadurch das verladen der Stämme schwerer geht als vorher. :frown: :-?

In der Updateliste steht auch das an den Fahrzeugen diverse Verbesserungen vorgenommen wurden, welche Verbesserungen sind das denn?

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Andi :smileynew:
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Bäuerchen »

Auf den ersten Blick meint man tatsächlich, dass das Fahrverhalten schlechter geqworden ist.
Tatsächlich ist es um Längen besser geworden, weil es sich mehr an der Wirklichkeit orientiert.
Bisher ging man vom Gas und der Traktor bremste stark und stand nach wenigen Metern.
Jetzt gehst Du vom Gas und die Kiste rollt langsam aus.
Man muß insgesamt jetzt bedächtiger und einfach vorsichtiger fahren- in Kurven vom Gas gehen, vorausschauender fahren.

Aber jau, man muß sich daran ein wenig gewöhnen. :smileynew:
Auch Dir ein schönes Wochenende mit bestimmt viel Arbeit auf'm Feld. :biggrin2:
Viele Grüße,
Bäuerchen
kolli_r
Posts: 3
Joined: Mon Nov 24, 2014 7:58 pm

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by kolli_r »

naja, das Fahr- und Bremsverhalten mit größeren Anhängern ist auch bei größeren Schleppern schon manchmal so, als ob man nach dem Rückwärtsrangieren am ersten Anhänger eines Gespanns die Auflaufbremse vergessen hat und diese folglich nicht bremst. Im RL ein saublödes Gefühl :confusednew:

Andererseits hat sich gerade bei den Forwardern und auch dem Holzschnetzler wirklich war getan. Die Kranzangen greifen und halten vor Allem auch endlich mal mehr als einen Stamm. Und der mitgelieferte Jense lässt endlich mal 4 oder 5 Meter Stämme in einem Durchgang durch. Hier fehlt eigentlich nur noch eine Krankamera wie beim Poonse und dem Stepa. So ist es ein bisschen wie einen Schnürsenkel am ausgestreckten Arm und mit einem verbundenen Auge in ein Nadelöhr einfädeln. Die Draufsichtperspektive ist nicht wirklich hilfreich. Zum Glück gibts ja den ManualIgnition-Mod. da kann man dann den Jense laufen lassen und vom Forwarder aus beschicken
Ikke53
Posts: 50
Joined: Mon Nov 10, 2014 10:29 am
Location: Berlin

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Ikke53 »

Ich muss auch sagen das sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Die Fahrzeuge haben eine Beschleunigung wie bei der Formel eins, und ein Bremsverhalten gleich null. Mir scheint man hat vergessen eine Bremse einzubauen. Auf Zentimeter zu rangieren ist fast unmöglich. Zumindest mit Tastatur. Aus der Strassen und Wegetextur scheint eine Eisbahn geworden zu sein. Auch bei normalen Fahrverhalten.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Herbert32 »

Vor allem schiebt der Jenz Häcksler den großen Magnum einfach aus der Kurve. GIANTS es reicht langsam mit eurem Pfusch. Holt euch jemanden der es richtig machen kann und bezahlt das dann auch. Die EX-Modder die ihr euch geholt habt können es anscheinend auch nicht. Das Fahrverhalten ist mitlerweile eine Frechheit. Da macht LS13 mit MR weitaus mehr Spaß. LS15 ist einfach nur noch ein Drecks Arcade Spiel!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by bassaddict »

Bremskraft der Anhänger ist etwas gering. Aber nicht weitab der Realität. Zumindest nicht bei den Hängern, die ich getestet hab (5m/s² laut STVO vorgesehen, 4.5-5m/s² im Spiel tatsächlich erreicht). Für die, die sich dafür interessieren, das kann man im Vehicle Debug Render nachgucken. (muss in der Konsole aktiviert werden).

Versuch mal in Echt beim rangieren immer voll aufs Gas zu gehen. Und dann vergleiche mal mit dem Verhalten im Spiel. Ich bin mir zu 100% sicher, da ist der Unterschied nicht sonderlich hoch. Wenn du das wirklich genau machen willst, dann musst du dir halt einen Game Controller kaufen und analog fahren, wie in Echt auch.

Der Jenz wiegt 18t (ist übrigens das maximal zulässige Gesamtgewicht, Leergewicht sollte 11.2t sein) und hat keine Lenkachse. Sowas würde ich auch in Echt nicht vollgas um eine Kurve prügeln, wie man die in LS vorfindet.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Herbert32 »

@bassaddict: Nicht ganz richtig. mit einem 936 Vario oder einem Magnum kann der Jenz noch soviel wiegen. Und auch wenn er 18 t wiegt...gehe ich mit meinem Tridemkipper vom Gas und lenke leicht ein, scheibt der nicht gleich den ganze Schlepper weg. Und das sind 30 Tonne die schieben! Das ist schlichtweg falsch was Giants da zusammengebastelt hat. Der Magnum wiegt mal eben 11,5 Tonnen. Nimm die Reibung der breiten Reifen auf Asphalt dazu, dann kannst dir denken was passiert wenn man um eine (wie im Spiel leichte) Kurve fährt...nämlich NÜSCHT!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by bassaddict »

Dein Tridem hat aber auch eine, oder vermutlich sogar zwei Lenkachsen. Lenkt also mit in die Kurve. Der Jenz schiebt nur geradeaus und wird ausschließlich vom Trecker gelenkt.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Herbert32 »

Nein der Tridem hat eine gesperrte Nachlauflenkung, die nur beim Abbiegen entsperrt wird, nicht aber bei normaler Kurvenfahrt auf der Landstraße. Ist also keine Zwangslenkung und immer starr, weil sich die Mulde sonst bei hohem Tempo aufschaukelt.
Ähnlich dieser hier, aber etwas älteres Modell..gibt es in verschiedenen Lenkvarianten: http://www.hilken-fahrzeugbau.de/produk ... mk-xl.html
Ikke53
Posts: 50
Joined: Mon Nov 10, 2014 10:29 am
Location: Berlin

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Ikke53 »

Wenn wir hier von Realität reden, dann hat Giants aber wesentliche Bestandteile vergessen. Wenn ich z.B. mit einem 40 tonner Bergab fahre, dann habe ich ein Getriebe wo ich je nach Möglichkeit einen Gang runter schalten kann damit die Bremsn nicht heiß laufen. Wenn es zu extrem wird dann habe ich noch eine Bremse. Im LKW sogar noch einen Retarder zu Verfügung. Und die Fahrzeuge von Giants kann man gar nicht dosiert bewegen.Zumindest nicht mit Tastatur.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by bassaddict »

Ikke53 wrote:Zumindest nicht mit Tastatur.
Tempomat kaputt, oder was?
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by Meckel34 »

Mit etwas Übung geht es auch mit der Tastatur sehr gut (ohne Tempomat)...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
polarbär
Posts: 18
Joined: Sat Apr 17, 2010 8:03 pm

Re: Fahrverhalten Fahrzeuge,Holzanhänger Stepa Update 1.2

Post by polarbär »

fahrverhalten nicht recht gut lenkung der fahrzeuge zieht immer nach rechts mann muss stendig gegen lenken und da kann mann fast nicht gerade aus fahren und das auf eier ebenen geraden strasse
Post Reply