Wutanfälle mit Jenz

Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Zocker2013 »

geht eigentlich ganz gut, man darf mit dem greifer nur nicht in den hacker oder das förderband reinfahren^^den dann passiert dieses springen, hab bis jetzt nur baumspitzen gehäckselt die vorher auf 6 m oder eben kürzer abgeschnitten wurden je nach dem wie lang der baum eben war
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Tobias1234 »

Hallo nein ich denke nicht das du da der einzigste bist ich hab das schon seid anfangan aufgebgebn mit dem hacker :D

ich kann dir diesen hier sehr empfehlen :) http://www.modhoster.de/mods/bruks-un-v1-0

der beste bis jetzt aber es sei gesagt ist nicht ganz real und achtung kann zwischendurch mal zu absturz kommen ist aber nicht so schlimm wenn man immer mal wieder speichert.!

so bekommst zu ein wald recht zügig weg ein baum ist in 1 sk weg :D

lg
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by HGReaper »

Tobias1234 wrote:und achtung kann zwischendurch mal zu absturz kommen ist aber nicht so schlimm wenn man immer mal wieder speichert.!
Wenn diese denkweise alle User hätten, bräuchte Giants sich um den nächsten Patch keine Gedanken mehr machen.
Es gibt auch einen Häcksler mit Bunker auf einem Sattelanhänger, nennt sich (glaube ich) "Mammut".
Der funktioniert tadellos und ist auch noch realistisch.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Tobias1234 »

HGReaper wrote:
Tobias1234 wrote:und achtung kann zwischendurch mal zu absturz kommen ist aber nicht so schlimm wenn man immer mal wieder speichert.!
Wenn diese denkweise alle User hätten, bräuchte Giants sich um den nächsten Patch keine Gedanken mehr machen.
Es gibt auch einen Häcksler mit Bunker auf einem Sattelanhänger, nennt sich (glaube ich) "Mammut".
Der funktioniert tadellos und ist auch noch realistisch.
ja hab denn auch getestet hab alle durch getestet aber der geviel mir auch nicht die stämme bringen rum und der hacker springt manchmal durch die gegen bring mir auch nichts

sonst denn crasher wäre noch eine möglichkeit :D

es ist halt immer geschmackssache ich mag den halt denn ich gerade per link gesendet hab auch wenn der mal das spiel crasht aber das ist mir egal haupsache hackschnitzel :) :D
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by HGReaper »

Tobias1234 wrote:ja hab denn auch getestet hab alle durch getestet aber der geviel mir auch nicht die stämme bringen rum und der hacker springt manchmal durch die gegen bring mir auch nichts
Bei mir macht der überhaupt keine Probleme, allerdings ziehe ich da auch ganze Bäume rein. Ich fälle den Baum einfach nur mit der Motorsäge und hieve dann den Stamm auf das Band und dann zieht der eine ganze 40m Tanne in einem Zug durch. Dann ist der Bunker allerdings auch voll :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by express »

Mit dem original Jenz bin ich auch auf Kriegsfuss, da ich eh auf 5 m länge schneide ist für mich der Jenz Titan ideal, vielleicht kommt mir der Mammut auch noch ins Haus, mal schauen was die Zeit bringt, den Bruks hab ich auch, allerdings nur für "Abfallreste", da manche Stücke sich mit'n Greifer nicht fassen lassen, da ist der dann ideal.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by AndyK70 »

HGReaper wrote:
Tobias1234 wrote:ja hab denn auch getestet hab alle durch getestet aber der geviel mir auch nicht die stämme bringen rum und der hacker springt manchmal durch die gegen bring mir auch nichts
Bei mir macht der überhaupt keine Probleme, allerdings ziehe ich da auch ganze Bäume rein. Ich fälle den Baum einfach nur mit der Motorsäge und hieve dann den Stamm auf das Band und dann zieht der eine ganze 40m Tanne in einem Zug durch. Dann ist der Bunker allerdings auch voll :lol:
Probleme macht mir der Jenz schon ein bisschen. Nur wenn ich mit dem arbeite stürzt mein LS15 ab. Das war sogar schon so, als ich noch gar keine Mod drin hatte, selbst courseplay nicht.
Aber auch ich ziehe da eigentlich immer ganze Tannen mit durch.
Bei den anderen Bäumen (Birke, Eiche, etc.) achte ich nur darauf, dass ich keine Astgabelung habe, also immer schön gerade Stücke. In der Länger aber so lang wie geht.
Ich bin übrigens sonst nur mit der Motorsäge unterwegs, kein Bull oder so.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Dorminator »

Also richtigen Wutanfall krieg ich nicht aber ein Lmaa rutscht mir schon mal raus wenn Häcksler wieder 5 Meter hochhüpft oder Bäume rückwärts aus Häcksler laufen.
Auch aus den Greifer springen manche Stücke gern raus und man verzweifelt schon mal.
Man kann echt froh sein dass Giants Spiele erstellt und keine realen Häcksler, da wären Hackschnitzel wirklich unbezahlbar. Wobei, ich hab ja real eh keine Verwendung für und Giants wäre längst pleite, würden sie solche realen Häcksler bauen :mrgreen:

Dieser Häcksler als Sattelauflieger hätte mir auch gut gefallen, vor allem um lange Stücke zu häckslen...komischerweise wird bei mir der Häcksler unsichtbar, sobald er einen Baum einzieht. Ändert sich auch nach Spielneustart nicht und ich muss ihn verkaufen. Da es aber wohl nur bei mir passiert, funkt da wohl ein anderer Mod dazwischen.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by tobiasberger »

Dorminator wrote:...komischerweise wird bei mir der Häcksler unsichtbar, sobald er einen Baum einzieht. Ändert sich auch nach Spielneustart nicht und ich muss ihn verkaufen. Da es aber wohl nur bei mir passiert, funkt da wohl ein anderer Mod dazwischen.
Nimm mal den AdvancedFillAutoAimTargetNode-Mod raus. Dieser verursacht das Problem. Auch der Kotte Güllezubringer verschwindet beim Beladen, wenn der Mod drin ist? Ich hatte das auch schon auf ModHoster in den Kommentaren hinterlassen? Es scheint den Modder aber nicht sehr zu interessieren.
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Dorminator »

Ahja, bin mir zwar nicht sicher ob ich den schon drin hatte aber anscheinend dann schon :mrgreen:
Schade, war ein schöner Mod und die Beladung sah besser aus. Beim Güllezubringer hatte ich das Problem erst nach Neustart...bis dahin lief alles problemlos.
Aber danke für den Hinweis, dann probier ich das gleich mal aus.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by cabmac »

da ich mit dem original Jenz ebenfalls auf Kriegsfuss stehe, werd ich mir den wohl auch mal ansehen...welcher ist das von Kyosho, der "Titan" oder "Mammut"....gibts die ueberhaupt in real so?
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Dorminator »

Also ich habe den Mammut und werde den nun noch mal testen. Der Titan ist eigentlich das gleiche soweit ich das sehe, nur sind bei quasi verdreht. Der hat Förderband vorn sitzen, der andere hinten. Denke mal bei langen Stämmen ist es sinnvoller wenn das Förderband hinten sitzt.

Es gibt zwar zig LKW Aufbauten von Jenz aber genau so ein Modell habe ich auf deren Website nicht gesehen.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by cabmac »

habs mittlerweile probiert, was anscheinend damit wegfaellt, ist dass der Hacker sich ueberschlaegt....aber....der Einzug ist natuerlich genauso ka***e
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Dorminator »

Also ich finde der Einzug ist nicht perfekt aber packt dennoch um einiges besser an als der originale Jenz.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wutanfälle mit Jenz

Post by Kallenbach »

Auch wenn der Bruks aufgrund seines Bunkers nicht ganz real ist, die Kombination Hacker auf Forwarder kenn ich und habe auch mal als Stift das Teil selbst bedienen dürfen, macht schon Laune wenn man da den Baum auf die Hackerwalzen gestellt hat und zugucken konnte wie der verschwand. Aber das Teil hatte nur einen heckauswurf also wurden die Hackschnitzel wieder auf dem Waldboden verteilt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply