Aussenspiegel/Sitzpostion - Kamera

DocBeam
Posts: 16
Joined: Thu Feb 12, 2015 4:02 pm

Aussenspiegel/Sitzpostion - Kamera

Post by DocBeam »

Moin Moin allerseits.

Habe da mal ein kleines anliegen:
Ich fahre ausschliesslich in der innenansicht und auch gerne mit den rückspiegeln. (1 monitor 1920*1080)
Nun ist es ja so das in manchen schleppern beide spiegel gut zu sehen sind und in anderen halt gar keine.
Im Fendt 1050 z.b sehe ich nur 2 halbe, was irgendwie doof ist.
Mal angenommen man würde die sitzpostion/kamera etwas nach hinten verschieben, würde man mehr spiegel sehen?
Oder ist das ein denkfehler?

Danke und gruß :)
DocBeam
Posts: 16
Joined: Thu Feb 12, 2015 4:02 pm

Re: Aussenspiegel/Sitzpostion - Kamera

Post by DocBeam »

In der Tat es funktionieren nur 2 von den dreien. Dachte das liegt am mod selber.
Werde aber mal an meiner grafik rum schrauben.
Ändert aber nix daran das ich fast 2m groß bin und der sitz zurück muss :biggrin2:
Kann mir wer sagen welche kamera ich da ändern muss? Und welche achse?
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Aussenspiegel/Sitzpostion - Kamera

Post by ieg53i »

Das ist die IndoorCamera, die gibt die Sichtposition des Fahrers wieder.
Im Game selber wird diese aktiviert in dem man "C" Taste einmal drückt.
Um die Sicht bzw. die Position dieser Camera zu ändern mußt du die i3d von dem betreffenden Fahrzeug öffnen.
Oben in der Gruppe "View" anklicken und die IndoorCamera auswählen. Nun hast du die Sicht vom Fahrer aus. Wenn du nun diese Sicht so navigierst das du die Spiegel besser siehst, das mußt du ausprobieren was deiner Meinung nach die "beste Sicht" ist und danach die i3d abspeicherst wird diese Cameraeinstellung übernommen. Wenn du jetzt wieder im Spiel die Taste "C" drückst wierd genau die Position wiedergegeben. Das du den Mod vor dieser Aktion entzippen und nach der Speicherung der i3d wieder verzippen mußt setze ich vorraus das du das selber weist...
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Aussenspiegel/Sitzpostion - Kamera

Post by Altbauer »

Ich hätte einen anderen Vorschlag. Ändert doch den Öffnungswinkel für jedes Fahrzeug einzeln.

Hier mal ein Beispiel:
Der Lindner Geotrac, wie er original ist
Image
und hier nach der Änderung
Image
Den Öffnungswinkel (Field of View) der Kameras ist durchweg 54,...°.
Ihr wählt die Indoorcam aus, geht auf den Reiter "Camera" und ändert den Wert Field of View. In diesem Beispiel habe ich ihn auf 70° gesetzt.

Das könnt ihr direkt im Editor bei Ansicht durch diese Kamera ändern. Man sieht die Änderung sofort.
Ihr müßt natürlich nach der Änderung aus dieser Zeile raustabben, damit der Wert auch übernommen wird.

mfg Altbauer
DocBeam
Posts: 16
Joined: Thu Feb 12, 2015 4:02 pm

Re: Aussenspiegel/Sitzpostion - Kamera

Post by DocBeam »

Vielen lieben dank, mit dem FOV wert spielen klappt super :smileynew:
Post Reply