Konsolenversionen

CRONIX
Posts: 28
Joined: Wed Mar 25, 2015 1:14 pm

Konsolenversionen

Post by CRONIX »

Gibt es bald mehr Infos bezüglich der Konsolenversion?
So wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der das interessieren würde. Bei anderen Themen betreffend Konsole hat es schnell mal 80-100 Views.. Das heisst für mich Interessenten wären da, die alle auch das Spiel kaufen werden oder eben auch nicht, wenn man immer Wochen auf neue News warten muss.

Wäre echt toll!
Cronix
LSFarmer80
Posts: 254
Joined: Mon Dec 01, 2014 8:48 pm
Location: Kreis Wesel

Re: Konsolenversionen

Post by LSFarmer80 »

VÖ 19.5.2014
Online Multiplayer auf PS4 und Xbox One
Keine freie Modunterstützung (Vielleicht DLC´s. Konsolen Rip off halt)
Maschinen und Geräte der Last und Next Gen Version kann man unter der LS Webseite bei den Konsolenversionen nachsehen.
Mehr weiß ich nicht
mfg

EDIT Hab gerade gesehen , dass Stegei Konsolen DLC´s bestätigt hat
CRONIX
Posts: 28
Joined: Wed Mar 25, 2015 1:14 pm

Re: Konsolenversionen

Post by CRONIX »

Danke für die Antwort! Wenigstens einer der mal was sagt, das habe ich aber schon gelesen!;) egal.. Die von Giants sind sich zu schade was zu sagen..
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Konsolenversionen

Post by Tobias1234 »

und das tolle Slot System nicht vergessen :)
mkone307
Posts: 22
Joined: Tue May 18, 2010 6:44 pm

Re: Konsolenversionen

Post by mkone307 »

An den Dedi Servern sind sie wohl dran, da hängt es wohl noch an Sony und Microsoft!

Gruß Micha
LSFarmer80
Posts: 254
Joined: Mon Dec 01, 2014 8:48 pm
Location: Kreis Wesel

Re: Konsolenversionen

Post by LSFarmer80 »

Tobias1234 wrote:und das tolle Slot System nicht vergessen :)


Oh Gott. Diese fiese Fußfessel hatte ich komplett vergessen.
War damals der Grund (LS13),das ich mir nen halbwegs gamingtauglichen PC gekauft hab :mrgreen:
wird aber wohl in der Next Gen Version ohne sein. Die haben 8GB Ram (Last Gen 512MB). Das sollte wohl für standartfahrzeuge und DLC + Map genug Platz sein

Slotsystem.........lol. Jeder den ich kenne hat sowas von geflucht......schnell wieder vergessen......

Kein Slot mehr frei für mfg
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Konsolenversionen

Post by Thorne »

Slotsystem wirds weiterhin geben, nur wird man die Slots nicht so schnell auslasten können wie beim LS13 wg. des größeren Speichers
Tut das not?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Konsolenversionen

Post by bassaddict »

Slots wird auch bei den aktuellen Konsolen geben. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Konsolen nicht einfach Teile des Speichers auf die Festplatte auslagern können, wie es bei PCs der Fall ist. Ohne Slotsystem gäbe es also die Möglichkeit, dass die Konsole wegen übervollem Speicher abstürzt.

Bei den 3000 Slots sollte aber im Normalfall keiner jemals in die Begrenzung laufen. Na gut, vielleicht wenn man unbedingt für jedes Feld einen eigenen Drescher, Abfahrer, Gruber, Sämaschine etc haben will. Aber wer will schon durch soviele Fahrzeuge tabben um das richtige zu finden.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Konsolenversionen

Post by Tobias1234 »

ok also 3000 slots ist schon eine menge in gegensazu zu denn glaub 160 bei denn alten konsolen :)
LSFarmer80
Posts: 254
Joined: Mon Dec 01, 2014 8:48 pm
Location: Kreis Wesel

Re: Konsolenversionen

Post by LSFarmer80 »

3000 Slots. Das ist mal ein Wort *thumbsup*

wenn ihr jetzt noch irgend ein Special für die Konsolen raushaut, muss ich mir den LS15 wohl noch ein zweites mal kaufen :lol:
Danke für die offizielle Info, Bassaddict

mfg
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Konsolenversionen

Post by AndyK70 »

Sorry, wenn ich mal so einfach nachfrage, aber was ist dieses Slotsystem?
Ich finde da nicht wirklich was, nur zu "Slot Machines" (Einarmige Banditen), USB Slots, etc.

Auch wenn ich aus bassadicts Text ein wenig erahnen kann wozu es da ist, wäre ein Link zu einer weiterführenden Erklärung echt toll.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Konsolenversionen

Post by Tobias1234 »

jemand anderer kann dir das bestimmt besser erklären aber slot system ist auf denn konsolen aktiv und z.b wenn du dir ein rübenernter kaufst dann hat der jetzt z.b 4 slots und du hast insgesamt nur 120 slots frei wenn du dann die 120 slots verbraucht hast kannst du KEINE neue maschine mehr kaufen und muss erst wieder verkaufen.

es ist so eine art begrenzug im spiel deswegen spiele ich ls auch auf dem pc aber da die nex gen konsolen jetzt 3000 slots haben dauert das schon ein bisschen länger :D kommt nartürlich auch drauf an wie viel slots die fahrzeuge brauchen :D
LSFarmer80
Posts: 254
Joined: Mon Dec 01, 2014 8:48 pm
Location: Kreis Wesel

Re: Konsolenversionen

Post by LSFarmer80 »

Das Slotsystem beruht auf dem kleinen Arbeitsspeicher der Last Gen Konsolen, bzw Bassaddicts Grund (Ram-->Festplatte)
Die hatten nur 512 MB Ram.
Da du durch die Fahrzeuge tabben kannst, also alle Fahrzeuge die du besitzt immer auf der Karte sind, müssen diese Fahrzeugdaten im Arbeitsspeicher verweilen.Sonst Ladezeit / Unterbrechung
Da hat die Last Gen version übelst eingebremst.
Glaube man hatte 120 Slots. Ein Traktor = 2-5 Slots
Vollernter / Drescher 3-5 slots etc.
Quasi je detallierter das Modell war je mehr Slots (oder halt Ram) wurden benötigt.
Richtig komplett war der hof nie :frown: :frown: :frown:
mfg
LSFarmer80
Posts: 254
Joined: Mon Dec 01, 2014 8:48 pm
Location: Kreis Wesel

Re: Konsolenversionen

Post by LSFarmer80 »

Übrigends entsprach die Grafik des 13er der Medium einstellung am PC(gefühlt)
mfg
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: Konsolenversionen

Post by J.R »

Weiss einer, kann ich die PS 4 Version im Store Downloaden? wie die LS 13 Version...?

Zur Zeit sehe ich keine vorbesteller möglichkeit.... Möchte nicht die ganze Zeit eine CD einlegen sondern direkt starten
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
Post Reply