Tastaturlayout (Fehler?!)

GeminiBFE
Posts: 1
Joined: Wed Aug 24, 2016 12:56 am

Tastaturlayout (Fehler?!)

Post by GeminiBFE »

Hallo,

ich hab ein interessantes Phänomen bei mir entdeckt. Ich sage es gleich, ich spiele mit Modifikationen, was bisher auch nicht das Problem war. Im Zuge dessen, habe ich natürlich versucht mein Tastaturlayout, sprich die Tastenbelegung, so anzupassen das es auch problemlos mit den Modifikationen funktioniert.
Jetzt das interessante, eine Funktion habe ich auf die rechte ALT-Taste (ALTGR) gelegt, was mir auch in der Kofiguration angezeigt wurde (ALT rechts). Jetzt wollte ich das Layout doch wieder umstellen, sprich die Funktion die auf der rechten ALT-Taste liegt, mit einer zusätzlichen Taste belegen (bspw. ALTGR+F). Doch komischerweise erkennt LS15 die ALTGR-Taste jetzt nur noch als STRG links. Einen Defekt der Tastatur kann ich definitiv ausschließen, laut der Bildschirmtastatur von Windows 10 funktioniert die Taste so wie sie eigentlich sollte. Sonst hätte ich mich ja hier auch nicht registrieren können, Thema "@"-Zeichen :)
Jetzt frage ich mich natürlich wie ich das Ganze wieder ins Lot bekomme. An einer Modifikation kann es meines Erachtens nicht liegen, da genau die selben wie vorher drin waren, als es noch korrekt funktionierte.