DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Knuth »

Hallo,

was muß ich machen bzw. ändern (falls es überhaupt möglich ist) damit der Schneidkopf DFM CFB-16 für den JCB Kompaktlader auch an einen Radlader passt?

Gruß, Knuth
Blacksheep13.90
Posts: 34
Joined: Thu Nov 06, 2014 9:34 pm

Re: DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Blacksheep13.90 »

Das beste wird sein du erstellst dir einen Mod aus dem Original. Das ist mittlerweile aus dem Editor direkt möglich. Anleitungen findest du ebenfalls hier.
Wenn du das gemacht hast dann gehts du in die CFB16.xml und suchst folgendes :

<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint index="0>0|0" jointType="skidSteer" />
</inputAttacherJoints>

Dort änderst du den jointType auf jointType="wheelLoader"
abspeichern und fertig. Eventuell wirst du den Attacher noch im GE anpassen müssen, kann sein das die Position nicht korrekt ist.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Knuth »

Vielen Dank für die Antwort!
Nachdem ich den Spielepfad im GE angepasst habe konnte ich über die Funktion "New Mod from Game" den DFM CFB-16 in den GE laden. Über die Funktion "Publish Mod" habe ich dann den erstellten Mod in mein Modverzeichnis gespeichert, ich habe auch nicht vergessen die Zeile <inputAttacherJoint index="0>0|0" jointType="skidSteer" /> in <inputAttacherJoint index="0>0|0" jointType="wheelLoader" /> zu ändern. Leider wir mir der erstelle Mod im Spiel nicht angezeit. So einfach wie gehofft bzw. beschrieben scheint es dann doch nicht zu sein.

Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

Nun hoffe ich das ein pfiffiger Modder irgenwann diesen Schneidkopf als Mod für den Radlader anbietet.
Blacksheep13.90
Posts: 34
Joined: Thu Nov 06, 2014 9:34 pm

Re: DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Blacksheep13.90 »

Wenn du soweit bist dann hast du schon das meiste geschafft. Leider ist die "automatische Moderstellung" nicht ganz Fehlerfrei. Was gern mal vergessen wird sind Pfade in der Moddesc zu den Storeicons. Hier würde ich einfach mal mit einem funktionierenden Mod vergleichen! Das geht mit Notepad++ via Plugin "compare" fast von allein. Wenn ich richtig liege dann siehst du dort das bei dir kein Iconname eingetragen ist. Diesen musst du korrekt ersetzten. Das Icon findest du im Modordner. ICh empfehle dir übrigens den Storenamen deines "Mods" vom original abzuändern. Sonst hast du 2mal die gleiche bezeichnung drin.

Probier das mal aus und meld dich dann nochmal.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Knuth »

Hurraaa, es funtioniert!!

Du hattest recht, es lag an den Storeicons. Ich habe, wie du es empfohlen hast, die Einträge verglichen und entsprechend abgeändert.

Vielen, vielen Dank du bist mein Held des Tages und ich stolz wie "Oskar"

Danke!

Nun muss ich noch herausfinden wie ich das mit dem anpassen im GE hinbekomme
Blacksheep13.90
Posts: 34
Joined: Thu Nov 06, 2014 9:34 pm

Re: DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Blacksheep13.90 »

ist auch kein Hexenwerk. Dort wo du den JointType verändert hast steht vorne noch ein Index. Das ist der "platzhalter" im Modell welches du mitm GE öffnest. Der Index gibt dir an, an welcher stelle du diesen findest. Der müsste im übrigen auch als "attacher" oder so Ähnlich dort zu finden sein. Wenn du den gefunden hast kannst du ihn mittels der "pfeile" an die Stelle verschieben die du möchtest. Abspeichern und fertig. Ist ein bisschen frikelig da du jedes mal ingame kontrollieren musst.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: DFM CFB-16 an Radlader anpassen

Post by Knuth »

Passt eigentlich so schon ganz gut ohne etwas an der Aufnahme geändert zu haben. Wenn die Zangen den Stamm nun noch richtig halten würden könte man mit dem Gerät viel spaß haben, leider kommt es immer mal vor das die Bäume sich nach oben aus der Zange glitchen oder die Zange sich so weit verbiegt das der Baum nicht mehr gehalten werden kann.

Gruß Knuth
Post Reply