Schlechte Grafik seit neuem Fernseher

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Dome20
Posts: 1
Joined: Sun Dec 09, 2018 1:34 pm

Schlechte Grafik seit neuem Fernseher

Post by Dome20 »

Servus liebe Gemeinde,
also hab folgendes Problem ich spiele den Ls19 auf der ps4 und seit ich mir meinen neuen Fernseher gekauft habe SAMSUNG UE40NU7199UXZG LED TV (Flat, 40 Zoll, UHD 4K, SMART TV, Tizen) finde ich die Grafik schlechter. Hauptsächlich aber bei schneller Fahrt springt es immer wieder Zwischen verschwommen und normaler Grafik sehr gut sichtbar an Geld Anzeige und Schrift. Das ist mir bei meinen alten Fernseher nicht auf gefahlen war besser.
Hab jetzt schon in den Einstellungen bisschen Probiert aber finde keine Lösung
Wäre nett wen ihr helfen könntet
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Schlechte Grafik seit neuem Fernseher

Post by goaly099 »

Samsung hat ja eigentlich immer einen Game Mode.
Hast Du diesen aktiviert? Desweiteren ist bei Samsung auch die schärfe ab Werk sehr hoch eingestellt, diese solltest Du auch mal senken.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Schlechte Grafik seit neuem Fernseher

Post by DLH007 »

Moderne TVs haben einen "Bildbeschleuniger" der meiner Meinung nach der größte Mist ist, alle TVs haben diesen standardmäßig aktiviert. Ich habe mir auch grad einen neuen TV (OLED) gekauft und habe es auch festgstellt bei RDR2.

Dei Funktion nennt sich TrueMotion oder MotionPlus, bei jedem Hersteller etwas anders. Diese Einstellung wird pro Eingang gespeichert, muss also für HDMI 1, 2, 3 usw separat abgeschalten werden.

Probiers aus und ich denke du wirst das Problem los sein ;)
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Schlechte Grafik seit neuem Fernseher

Post by DLH007 »

Und hats geholfen?
Post Reply