LS22 Dedizierter Server - Updates nicht möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

LS22 Dedizierter Server - Updates nicht möglich

Post by ClaasHof »

Hey, habe einen Dedi Server auf Windows Server 2019 laufen.

Es ist nicht möglich ein Update durchzuführen da der Launcher nicht startet. Sofern man LS22 über das Spiel-Icon selbst startet (und nicht über das Dedi Server-Icon), kommt direkt die Fehlermeldung das halt keine Grafikkarte installiert ist. Logisch...

Habe dann das Game von der Giants Downloadseite neu heruntergeladen um die neuere Version zu erhalten.
Nach der Installation sind jedoch alle Server Einstellungen weg. Somit eine komplette Neuinstallation. Lediglich das Savegame und die Mods bleiben erhalten.

Wie kann ich nun auf einem Dedi Server das Update installieren?

Gleich vorweg: Der Trick mit "Shift" + "Doppelklick auf LS22" funktioniert zwar, setzt aber ebenfalls alle Einstellungen zurück.
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: LS22 Dedizierter Server - Updates nicht möglich

Post by ClaasHof »

Gibt es hier einen Entwickler von Giants der sich dem mal annehmen kann?
Im übrigen wird in der Dedi-Software auch keine Log mehr angezeigt. Nur direkt auf dem Server einzusehen.
(Ja auch ohne Mods getestet)
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS22 Dedizierter Server - Updates nicht möglich

Post by Stegei »

Der Update Prozess selbst sollte keine Grafikkarte voraussetzen. D.h. einfach die FarmingSimulator2022.exe doppelt klicken und das Update laufen lassen. Wenn alles Updated ist, wird danach natürlich das Starten vom Spiel selbst fehlschlagen.
Der Update Prozess überschreibt natürlich ggf. Dateien die geändert wurden. Normalerweise verändern wir aber die Einstellungsdateien nicht, weshalb der normale Update Prozess die Einstellungen nicht zurücksetzen sollte. Wenn man über Shift+Doppelklick die Verifikation laufen lässt, werden aber alle veränderten Dateien zurückgesetzt und selbst hinzugefügte gelöscht.

D.h. am Besten vor dem Updaten immer eine Sicherungskopie der Dedi Settings Dateien machen (dedicatedServer.xml, cert.pem, pk.pem)
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: LS22 Dedizierter Server - Updates nicht möglich

Post by ClaasHof »

Hey, danke für deine Antwort. Das Problem daran ist, wenn ich die normale FarmingSimulator2022.exe starte, passiert nichts außer eben die Fehlermeldung über die fehlende Grafikkarte (logisch).
Es wird kein Launscher ausgeführt oder eine Info über ein Update angezeigt wie es bei dem Spiel selbst auf meinem PC der Fall ist. Daher musste ich nun bei den beiden Updates das gesamte Spiel neu installieren.
BackUp mache ich immer vor einem Update, es ist nur aufgefallen. Das Problem hatten wir bei FS19 bisher nie gehabt.
Post Reply